Sardinien mit Kindern im Osten- Selema Camping

Molbi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir fahren am Samstag für 2,5 Wochen mit Auto und Fähre nach Sardinien. Nach Recherche im Forum haben wir uns für zwei Wochen für ein Mobilhome auf dem Selema Campingplatz entschieden. Für uns steht mit den Kindern (4+6 Jahre) eigentlich Relaxen und Strand im Vordergrund. Daher haben wir uns dann für diese Ecke der Insel und den Campingplatz entschieden, weil wir gelesen haben, dass man dort ewig weit ins Wasser laufen kann und es für kleine Kinder perfekt ist. Uns war es wichtig lieber EINE feste Unterkunft zu haben und daher eher weniger aber intensiver in einer Ecke der Insel zu sein.

Wie gesagt haben wir uns auch schon eingelesen mit Forum und Reiseführer. Waren früher (Kinderlos) auch zweimal schon auf der Insel in anderen Ecken und kennen uns ein bisschen aus.

Jetzt wollte ich aber doch fragen , ob jemand Lust hat uns noch ein paar (Insider)-Tipps mit auf den Weg zu geben: Kleine Ausflüge/Wanderung natürlich Kindgerecht... irgendwo Bummeln gehen.... Bootstour usw. Die Kinder fahren auch gerne Auto, so dass wir auch "weitere" Tagesausflüge mit dem Auto unternehmen könnten.

Und jetzt noch was ganz praktisches zum Schluss, weil ich dazu nichts gefunden habe: gibt es auf dem Selema Campingplatz Waschmaschinen? :)

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
B.

• Nachtmarkt in La Caletta (täglich)
  • Ausflug nach Cala Gonone mit Besuch der Grotta Ispinigoli und Besuch des Aquariums
  • Bootstour im Golf von Orosei (Start in Cala Gonone oder Santa Maria Navarese)
  • alte Burg in Posada besteigen
und Waschmaschinen gibt es meines Wissens nach auf allen einigermaßen zeitgemäßen CP

Zuletzt geändert:
Sehr schöner Ausflug in den Biderosa-Naturpark.

War zwar schon auf dem Selema, habe aber wegen Waschmaschine nicht aufgepasst. Nach ACSI-Campingführer sind welche vorhanden.

Hallo Sbodeschuh,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das liest sich alles sehr gut für uns.

Mir ist noch etwas eingefallen, weil ich gerade aktuell im Forum wieder darüber gelesen habe.

Wir haben noch nie bei einen Ausflug zum Maddalena Archipel gemacht. Ich würde da so gerne mal hin....Vvom Selema Camping ist das aber als Tagesausflug schon recht stramm zu fahren... Und vor oder nach der Fähre ist es wahrscheinlich mit vollgepacktem Auto auch schlecht einzubauen .. hm.. hat da noch jemand eine Idee für uns. Oder ist das eh schlecht mit kleinen Kindern und sollten wir uns eher mal für einen späteren Urlaub aufheben.

Nach Routenplaner sind es 1,5 Stunden pro Strecke nach Palau. Der Ausflug lohnt auf jeden Fall, gerade auch in Verbindung mit einer der hier ja schon vielfach empfohlenen Bootstouren, die ich für sinnvoller halte, als die Insel(n) einfach nur mit dem Auto zu erkunden. Würde halt einmal frühes Aufstehen und insgesamt einen langen Tag bedeuten. Du musst entscheiden, ob 3 Stunden Gesamtfahrzeit in Ordnung sind...

Anzeige