Sardinien mit Baby...ohne Auto Anfang Oktober...möglich?

jenn.scarpa

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienliebhaber,

mein Freund und ich mit unserer kleinen Tochter (11 Monate) möchten Ende September bis 9. Oktober nach Sardinien. Ich war noch nie auf Sardinien und bin deshalb über jeden Rat froh.
Von vielen Personen habe ich bereits gehört, dass Sardinien ohne Auto wenig Sinn macht. Bei uns gibt es aber ein Problem: Unser Baby hasst Auto fahren und schreit wie am Spieß. Fahren deshalb auch meistens mit den Öffentlichen. Sonst ist sie ein sehr entspanntes Baby und macht Reisen super mit.
Daher die Frage, gibt es einen tollen Ausgangspunkt, wo man auch mal Ausflüge machen kann? Wir lieben Natur, baden und wandern aber auch einfach mal in kleine Städtchen bummeln. Wir tragen unser Baby im Tagetuch und sind somit auch nicht auf Kinderwagen-geeignete Wege angewiesen.

Eine weitere Frage: Wie sieht es denn wetter-mäßig zu dieser Jahreszeit aus? Würden schon noch gern baden gehen.

Hättet ihr auch Tipps bezüglich der Unterkunft?

Ich freue mich über Antworten.

Liebe Grüße,
Jenny

Zunächst zum Wetter und Baden.
In dieser Zeit ist Baden im Meer auf jeden Fall möglich.
Selbst ende September sind auf Sardinien 25 Grad im Schatten nicht ungewöhnlich und das Meer hat auch noch über 20 Grad.
Im Süden kann es 1-2 Grad wärmer sein als im Norden

Eure Unterkunft solltet ihr ohne Auto entweder so wählen, das ihr den Strand zu Fuß schnell erreichen könnt,
oder es sollte einen sogenannten "Strandbus" geben. (zb so einen mehrmals täglich verkehrenden Minitraktor mit angehängten Wagen in Zugoptik)

Orte auf die das zutrifft findet man zu Genüge.

Du solltest aber auf jeden Fall erst mal mitteilen, wo ihr auf der Insel ankommt,
denn das beeinflusst ja, ob man schnell und problemlos zur Unterkunft kommen kann.

sollte einen sogenannten "Strandbus" geben. (zb so einen mehrmals täglich verkehrenden Minitraktor mit angehängten Wagen in Zugoptik)

Howie,

Ende September fahren die nach meinem Wissen nicht mehr. Zumindest weiß ich das von Budoni.

Liebe Jenny,

ich gehe bis Mitte November im Meer baden, ab Mitte Oktober sollte man eine Unterkunft mit Kamin,Ofen oder Heizung buchen.
Auch, wenn die Tage noch sonnig und warm sind, ist es schön abends, ein Feuer im Kamin zu machen.
Ich sehe Sardinien ohne Auto auch problematisch.
Entweder du wohnst am Strand und musst zum Einkaufen fahren oder umgedreht.
Evtl. Budoni, wenn du eins von den Häuser nah am Strand ergatterst, kann st du auch zu Fuß zum Einkaufen, dort sind das keine großen Distanzen.
Man käme auch mit dem Bus von Olbia nach Budoni.
Ich unterstütze den Autoverleih von Fabrizio, der macht auch Transfert.
Gerne kannst du mich direkt anschreiben, mit den Ankunftsdaten, dann würde ich das mal anfragen bei Fabrizio.

Tanti saluti
Bea2
kraus.italia@googlemail.com

Sardinien ohne Auto ist wie Pasta ohne Sugo.

Dann lieber Pauschalangebote mit Transfer ins Auge fassen. Sollte vom Termin knapp noch passen.

Dann werfe ich einfach mal den Camping Baja Saraceno in die Waagschale. Die vermieten Mobile Homes und Bungalows. Es gibt zwei Strände direkt am Platz, auf dem Gelände ist ein kleiner Supermarkt und eine gute Pizzeria. Der Ort Palau ist in Laufweite. Von dort aus gibt Ausflugsboote ins Maddalena-Archipel und auch einige andere Ausflugsanbieter. Außerdem hat der Ort an Läden und Restaurants alles zu bieten, was man so braucht und ist gut ans öffentliche Nahverkehrsnetz angeschlossen. Alternativ zum Campingplatz gibt es natürlich auch einige Hotels.

Unser Baby hasst Auto fahren und schreit wie am Spieß.
Wenn alle Babys so wären würde mir das ganz gut gefallen.

Ich würde an einen Ort fahren, der an der Küste liegt. Im Norden zB La Caletta oder Santa Teresa, ganzjährig bewohnt, man muss weder zum Einkaufen noch zum Strand fahren. Einfach vorab schauen, ob die Busfahrpläne auch mit den Flugzeiten kompatibel sind. Wird für euch aber ja kein Problem sein da Du schreibst, dass ihr meist mit den Öffentlichen fahrt.

Lg, Maren

Im Süd-Osten an der Costa Rei ist im Oktober optimales Badewetter--das Wasser ist warm ..und die zahlreichen Geschäfte und Restaurants haben auf,
alles ist fußläufig erreichbar....vom Flughafen bis Costa Rei braucht man schon ein Auto oder Taxi von Frank..einmal hier ist alles Autofrei zu erledigen
Sie brauchen weder ein Auto zum Strand noch zum Einkaufen oder zu den zahlreichen Restaurants..mehr

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen