Urlaub mit Baby Zum ersten Mal Sardinien

JoNiTi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir planen gerade unseren Urlaub auf Sardinien. Geplant ist eine vierzehntägige Reise Anfang/Mitte September.

Wir reisen zum Ersten Mal mit unsrem Baby in den Süden. Sie wird im September ein Jahr alt. Da es vermutlich ein ganz anderer Urlaub wird als bislang, haben wir viele Fragen.

Könnt ihr Orte oder Unterkünfte empfehlen?
Wir suchen ein kleines Apartment eventuell mit Kochniesche, Garten, Veranda oder Balkon. Gerne im Agriturismo. Ein Ort oder eine Stadt sollten genauso gut erreichbar sein wie ggf ein schöner Strand. Am liebsten zu Fuß.

Wisst ihr ob es Babybeistellbetten gibt? Wir werden fliegen und können deshalb nicht soooo viel Gepäck mitnehmen. Wir wollen auch ein Auto mieten. Meint ihr wir sollten unsren Kindersitz mitnehmen oder kann man das gut leihen?

Ich freue mich über eure Empfehlungen und Antworten

Danke
Nicole
 
Die meisten Airlines erlauben 2 zusätzliche Gepäckstück beim Reisen mit Kleinkind. Also z.b. Kindersitz und Babybett. Ist aber eine elende Schlepperei. Also am besten eine Unterkunft mit Babybett mieten.

Kindersitze kann man mieten,kostet aber meisten um dir 60-70€.

Mit Kind ist meistens eine komplette Ferienwohnung / Haus am besten. Nachteil keine Verpflegung also ähnlich viel Arbeit wie zu Hause. Hotels sind da komfortabler aber man hat halt oft wenig Platz im Zimmer.
 
Hallo Nicole
Wisst ihr schon, wo ihr hinfliegen werdet - Cagliari, Olbia, Alghero? Sardinien ist ja nicht sooo kleine und für Tipps wäre das gut zu wissen.
LG, Maren
 
Stell doch mal eine Anfrage nach einer Unterkunft im entsprechenden Unterforum. Viele, die hier anbieten, sind auf kleine Kinder eingestellt und die Wohnungen entsprechend ausgestattet. Agriturismo und zu Fuß in den Ort oder an den Strand schließt sich in er Regel aus.
 
Wir verbringen jetzt das zweite Jahr im Agrotursimus "Nurazzalos" in Villaputzu. Ich liebe diesen Ort!
Letztes Jahr waren meine Zwerge 2 und 4, da haben wir auch noch ein Babybett und Hochstühle bekommen. Eine Kochnische ist vorhanden und man bekommt alles für ein "einfaches" sardinisches Frühstück, Ziegenmilch, Joghurt, Ricotta, Eier, Gebäck. Wir kaufen aber noch ein bisschen was dazu. Man ist allerdings schon recht abgeschieden, zum Städchen und zum Strand fahren wir jeweils etwa 10min.

Die Kindersitze nehmen wir immer mit. Ich würde sie aber in so "Kindersitzsäcke" packen. Letztes Jahr haben nämlich Teile des Sitzes leider nach dem Flug gefehlt.
 
Mein Tipp Costa Rei...12km feiner weißer Sandstrand optimal für die Kleinen,zahlreiche Geschäfte -Restaurants alles fußläufig erreichbar..habe Ihnen in der Unterhaltung oben rechts im blauen Band gemailt Gruß Rosi

Strand 4.JPG

Strand 3.JPG
 
Wi
Hallo Nicole
Wisst ihr schon, wo ihr hinfliegen werdet - Cagliari, Olbia, Alghero? Sardinien ist ja nicht sooo kleine und für Tipps wäre das gut zu wissen.
LG, Maren

Liebe Maren,

wir werden vermutlich Olbia oder Alghero anfliegen.

Liebe Grüße!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top