Sardinien immer beliebter
giovanina
Sehr aktives Mitglied
Nachdem wir nun über Pfingsten wieder auf Sardinien waren, bin ich etwas überrascht, wieviele Leute plötzlich auf Sardinien abfahren.
Bei der Frage, wo ich denn in Urlaub war und meiner Antwort Sardinien, höre ich andauernd wieder: "ach, da war.........auch an Pfingsten" oder "ja, war es wirklich so schön? Wir planen auch für den Sommer..." oder "der oder die.........wollen dieses Jahr auch nach Sardinien.´".
Das erschreckt mich ungemein.
Klar, es gibt jetzt bestimmt ganz viele Gründe, warum dies der Insel und ihren Bewohnern gut tun wird, aber ich - ganz egoistisch - hätte lieber wieder die Zustände von vor 10-15 Jahren, wo niemand wußte, wo Sardinien so wirklich liegt. Und wo es weder Stromgeneratoren noch Holzplanken mit Schnur durch die Dünen bis ans Meer gegeben hat. Auch keine Parkscheinautomaten oder deutsche Zeitungen......
Jetzt wollen noch mehr und noch mehr die Schönheit entdecken.
Und es gab wirklich jeden Tag im Urlaub einen Ort, an dem ich dachte, es sind zu viele Touristen (wie ich) da
.
"Zuvie"l natürlich relativ gesehen. Ganz klar.
Aber ich hatte so den Eindruck, dass plötzlich so eine Masse, die immer an Pfingsten aus Süddeutschland ganz selbstverständlich nach Korsika geströmt ist, nun ein neues Revier gefunden hat. Ach, das gefällt mir tatsächlich nicht.
. Ja, also noch mal betont: ganz egoistisch!
Und dann müßte man ganz schnell alle Reiseführer verschwinden lassen
. Nicht schimpfen mit mir. Auch ich habe ja durch die schönen Reiseführer die Besonderheiten der Insel kennengelernt. Aber...
Viele Grüße
Giovanina
Bei der Frage, wo ich denn in Urlaub war und meiner Antwort Sardinien, höre ich andauernd wieder: "ach, da war.........auch an Pfingsten" oder "ja, war es wirklich so schön? Wir planen auch für den Sommer..." oder "der oder die.........wollen dieses Jahr auch nach Sardinien.´".
Das erschreckt mich ungemein.
Klar, es gibt jetzt bestimmt ganz viele Gründe, warum dies der Insel und ihren Bewohnern gut tun wird, aber ich - ganz egoistisch - hätte lieber wieder die Zustände von vor 10-15 Jahren, wo niemand wußte, wo Sardinien so wirklich liegt. Und wo es weder Stromgeneratoren noch Holzplanken mit Schnur durch die Dünen bis ans Meer gegeben hat. Auch keine Parkscheinautomaten oder deutsche Zeitungen......
Jetzt wollen noch mehr und noch mehr die Schönheit entdecken.
Und es gab wirklich jeden Tag im Urlaub einen Ort, an dem ich dachte, es sind zu viele Touristen (wie ich) da
."Zuvie"l natürlich relativ gesehen. Ganz klar.
Aber ich hatte so den Eindruck, dass plötzlich so eine Masse, die immer an Pfingsten aus Süddeutschland ganz selbstverständlich nach Korsika geströmt ist, nun ein neues Revier gefunden hat. Ach, das gefällt mir tatsächlich nicht.
. Ja, also noch mal betont: ganz egoistisch!Und dann müßte man ganz schnell alle Reiseführer verschwinden lassen
. Nicht schimpfen mit mir. Auch ich habe ja durch die schönen Reiseführer die Besonderheiten der Insel kennengelernt. Aber...Viele Grüße
Giovanina

. Unser Lieblingsstrand--ja auch Motorradfahrer gehen gerne mal an den Strand--ist dort Scivu.
.....aber wenn ich wählen könnte....

...und vll treffen wir ja dann dort auch mal auf mare
.......komme zwar aus NRW, aber die Costa Rei habe ich immer gemieden...aber das ist ja das Schöne an Sardinien..jeder findet hier etwas nach seinem Geschmack