Fauna Sardinien im Winter aus der Sicht eines Naturfotografen
dass es eine Rarität ist, ist schon klar - und dass es mich nicht anspricht hart nichts mit der Haltung der Flamingos zu tun, es ist der Gesamteindruck - ich erwarte und mag auch nicht (für mich) nur "schöne" Fotos, aber da sind eben die Empfindungen unterschiedlich . Gottseidank! Wär ja langweilig.....

Eben , ICH tendiere zu Empfingungen für Raritäten ( muss man eben erkennen) , weniger bei einfachen sogenannten angeblich schönen Fotos....

Genau das ist es doch. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und deshalb kann man im Alltäglichen genauso wie im Außergewöhnlichen etwas Schönes, Ansprechendes, Kreatives finden oder auch nicht. Das alles und Eindrücke, Empfindungen sind genauso subjektiv, relativ wie alle anderen Rankings und Bewertungen schönste Stadt, schönster Strand, bester Campingplatz etc, weil jeder einen anderen Geschmack, Blickwinkel, andere Erwartungen hat. Abgesehen von einer ausschließlich technischen Bewertung, aber darum geht es hier an dieser Stelle wohl zum Glück genauso wenig wie um Vergleiche, Wettbewerbe oder Konkurrenzdenken… Und nun bin ich schon gespannt auf weitere Impressionen...

Kennt ihr den Stausee unterhalb von Monteleone Rocca Doria? Da war ich heute unter anderem. Ein sehr niedriger Wasserstand hat fotografisch durchaus seine Reize. Den Ort sollte man übrigens mal besuchen. Die Straße nach oben und auch die Aussicht sind toll.

http://www.poddi.de/sardinien-122015-05/

Das war allerdings gestern Abend in Porto Alabe:

IMG_8718-Sardinien-122015-Porto-Alabe-Sonnenuntergang.jpg

Giovanni Paulis habe ich übrigens bei facebook abonniert - ein klasse Fotograf! (https://www.facebook.com/Giovanni-Paulis-Longufresu-Photography-118169728263447/)

Die blaue Treppe ist ja irre. Mit säuberlich einzementierten Stangenenden auf dem Boden, um das Wegrutschen zu verhindern. Wage einer zu behaupten, Sarden seien nicht einzigartig im Iprovisieren!

Also die Flamingos find ich nicht so dolle, sowas zu praemieren....hab wohl zu oft welche bei schlechtem Wetter gesehen.
Der Zulu findet den Löwen auch nicht spannend eher laestig.
Aussergewöhnlich werden Bilder nur fuer die welche sie nicht staendig vor Augen haben und daher liegt die Kunst des fotografierens im festhalten des Augenblickes, welcher dem staendigen Betrachter entgangen ist. Aber na ja,

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen