Sardinien im Mai mit Dachzelt, Kindern und Fahrrädern

Anscha

Neues Mitglied
Guten Abend allerseits,
wir planen gerade unseren Urlaub auf Sardinien und ich stelle so langsam fest, dass ich mit meiner klassischen Recherche nicht zum Ziel komme... Deshalb mein Versuch in diesem Forum :)

Wir werden am 10.5. nach Sardinien, Porto Torres überschiffen und 2 - 3 Wochen vor Ort bleiben. Im Gepäck haben wir 2 Kinder (6 und 4 Jahre), ein Dachzelt auf unserem Pkw und Fahrräder :)
Wir wollen nach aktuellem Stand die Region im nördlichen Westen und (Süd-)Osten besuchen und jeweils mindestens 2 Nächte an einem Ort/Campingplatz bleiben.
Eigentlich hatten wir geplant, Tagesausflüge vornehmlich mit den Fahrrädern zu unternehmen, da wir sonst das Dachzelt täglich ausräumen und einklappen müssen. Nun habe ich im Forum allerdings gelesen, dass man mit Rädern in Sardinien wohl nicht so weit kommt...
Daher die Fragen:
- Gibt es einen Campingplatz, von dem aus man mehrere Fahrradtouren unternehmen kann (Kinder können bei Bedarf ans Elternfahrrad angehängt werden) bzw.
- gibt es einen Campingplatz, von dem aus man schöne Spaziergänge/Wanderungen unternehmen kann?
- kann jemand einen Campingplatz zwischen Alghero und Bosa empfehlen, den man für die erste Nacht anfahren kann?
- kann jemand eine schöne/spannende Querung vom Westen in den Osten empfehlen, evtl. auch mit Schlafplatz zwischendrin?

Vielen Dank vorab!
Anja
 
Mhm, mit Rädern geht es schon, oft jedoch mit Höhenmetern. Mit 2 kleinen Kindern ist der Radius sicher nicht weit.
In Algehro gibt es 2 Camping in Stadtnähe, da kannst du mit dem Bus aber auch gut mit dem Rad umher kommen.
Du kannst eigentlich von jedem Camping mehrere Radtouren und Wanderungen unternehmen. Die Frage ist nur was du da erleben willst?
Ich empfehle aber auch unbedingt mit Rädern unterwegs zu sein, machen wir auch und haben das mit kleinen Kindern immer gemacht.
2 Kilometer um den Campingplatz am Abend ist schon besser als jedesmal mit dem Auto rumzufahren.
So kommt einfach ein bissel mehr rum.
generell ist in Sardinien wenig Verkehr und irgendwo im nirgendwo, wo oft auch die Campingplätze sind, ist der Straßenverkehr noch geringer.
In Sardinien ist weniger oft mehr!
Du kannst dir ganz toll die Machia anschauen.
Wenn ihr in Porto Torres ankommt dann fahrt nach Valledoria zum Camping International.
Kommt mal an. Wunderbar dort.
Bushaltestelle direkt am Platz.
MfG
 
Steftina hat recht mit dem Campingplatz valledoria ,diese Gegend ist auch einigermaßen sicher und schön mit dem Rad zu erkunden.Wanderungen sind überall gut zu machen,aber mit den Kindern und Rädern halte ich für sehr anstrengend weil auch gefährlich.vorallem im Mai !,Wegen der erträglichen Temperaturen sind auch die Motorräder unterwegs und das ist nicht immer lustig. Wir wohnen hier seit Jahren .ich weiß wo von ich spreche.was ich auch sehr empfehlen kann ist Maddalena und Caprera,zum radfahren,wandern,schwimmen.wir fahren einmal im Jahr dort hin um unsere Radfahrer Gelüste zu stillen:)).Es wird uns nie langweilig.camping il Sole Maddalena ist zu empfehlen,zentral,ruhig,sauber und sehr freundlich. Auch Alghero und Umgebung ist wunderbar mit Rädern zu erkunden,Campingplatz Baia Holiday Blue ist zu empfehlen, direkt am Meer ,Radwege bis in die Stadt oder nach fertilia und weiter zu den nuraghen.auch prima für eure Familien Situation .empfehlen als mutter und nonna (6 Enkelkinder)würde ich euch sehr , eure angedachte Strecke zu überdenken und eure Zeit in 2-3 Stepps zu genießen.
 
Das ist ein sehr schöner kleiner Campingplatz von Alghero kommend kurz vor Bosa: https://www.sabbadruche.com/
Mit Kindern und Rädern ist es von dort aus nicht leicht bis Bosa, weil es doch ziemliche Steigungen sind, bzw. bis Bosa gehts abwärts, aber beim Rückweg rauf. In der Gegend ist der Torre Argentino, auf so einer kleinen flachen Landzunge, sicher super für Kinder zum Klettern und entdecken. Campingplatz hat auch zwei kleine Buchten mit Sandstrand.
 
Zuletzt geändert:
Nur zur Orientierung: wenn ihr von Porto Torres Richtung Alghero und dann weiter nach Bosa fahrt, dann seid ihr an der Westküste unterwegs. Da ist es sehr schön, aber wolltet ihr nicht in die andere Richtung?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top