Sardinien im August, San Teodoro

SinaMal

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
mein Freund und ich wollen im August eine Woche auf Sardinien verbringen, wir haben auch eine Unterkunft ( ein Hotel in Monte Petrosu). Ich hab schon fleissig recherchiert was alles in der Nähe so gibt, vor allem die Strände, aber vlt habt ihr ein paar mehr Tipps. Wir möchten einen reinen Wellness Entspannungsurlaub, also kein Schnorcheln, Tauchen oder Nachtleben aber dafür die sardinische Küche kennenlernen und die Strände! Ich hab jetzt rausgefunden dass in Monte Petrusco das La Runcina Restaurant sehr gut sein soll, kennt jemand noch mehr im Umkreis von 30 bis 60min Autofahrt? Und zum Thema Auto: wir wollten uns vor Ort eins mieten, gibt es da Tipps auf was man achten soll etc? Als Strände habe ich La Cinta, Cala Girgulo, Capo Coda Cavallo, Grande Pevero, Cala Brandinchi, Liscia Ruja und Spiaggia delle Vacche. Die werden wir sicher nicht innerhalb einer Woche alle abfahren können,aber vlt könnt ihr mir die besten empfehlen ( oder weitere). Vielen lieben Dank fürs Lesen :)!

Die von dir genannten Strände liegen alle sehr dicht beieinander .... Allerdings sind sie im August sehr überfüllt und man muss schon ein gutes Stück laufen um etwas Ruhe zum entspannen zu finden .Im August kurzfristig vor Ort einen bezahlbaren Leihwagen zu finden dürfte schwierig sein denn es ist absolute Hauptsaison. Die typische sardische Küche lernt ihr am besten in einem Agriturismo kennen ....

Im August hilft nur eins früh am Strand sein, und wenn es sich füllt wieder wegfahren. Es soll ja auch Leute geben denen das sonnen wie in einer sardinendose gefällt, für die gilt das natürlich nicht :cool::rolleyes:.

Oh oki, das klingt ja alles sehr ernüchternd :(. Also glaubt ihr nicht dass man noch einen Mietwagen bekommen könnte? Gibt es denn Busse die regelmäßig fahren oder sowas? Wir haben über ab in den Urlaub gebucht, da wollte ich jetzt auch anrufen und mal nachhören ob die Mietwagen vermittlen... herrje, ich hab mir das leichter vorgestellt :-D ! Immer wenn wir in Italien waren oder auf Kreta war das nie ein Problem mit Mietwagen...
würdet ihr denn eine bestimmte Bucht/Strand in der Nähe von San Teodoro empfehlen? Ich hab mir gedacht, falls wir keinen Mietwagen bekommen, könnte man ja auch zu Fuß hinlaufen... sind 30 Min Fußweg (also zu den meisten von mir genannten Stränden), oder ist das nicht ratsam? Gibt es irgendwelche Gefahren auf die wir achten sollten? Sorry für die vielen Fragen, aber das ist der erste Urlaub der nicht all-inclusive ist und den wir selbst gestalten wollten, deshalb die Unsicherheit :) Aber lieben Dank schon mal für die Antworten!!

Den Mietwagen auf jeden Fall vorbestellen.. es gibt bestimmt noch welche, allerdings einfach nicht günstig;

am besten über die gängigen Portale - möchte jetzt hier keine Werbung machen!

30 Minuten Fussweg zu nem Strand sind nett, wenn ihr sie nicht gerade bei 43 Grad mittags um zwei macht.... warum nicht um sieben morgens hin und um 11 wieder zurück? Dann ist das noch ganz erfreulich...
ich geh um die Zeit laufen nen Stündle und dann baden und die Welt ist prima so :)

und daheim was Wohltemperiertes trinken und ab in den Schatten zur Siesta...
pennen bis 10 und frühstücken bis 11 und dann gemütlich los, das macht ihr besser in DE oder wo ihr zuhause seid in dem Fall..... whistling

nach San Teodoro haste von Olbia aus eine der meist frequentiertesten Buslinien der Insel...

also, falls das mit dem Mietwagen was wird isses nett, aber halt im August nur zu Spitzenpreisen,
falls nicht, dann gehts auch so, mit obigen Prämissen

und sonst empfehle ich euch, das nächste Mal nicht im August zu kommen, die wahre Schönheit der Insel erschliesst sich euch dann wesentlich besser.........................

.....oder August, aber nicht San Teodoro.

Ich musste jahre- bis jahrzehntelang immer im August fahren und hab in der Regel Fleckchen erwischt, die ich überhaupt nicht voll fand. Am Meer wohlgemerkt - nicht 20 km im Hinterland!
Auch im August gibt es auf der Insel Plätze, die nur mäßig bevölkert sind. Es sein denn, man braucht einen menschenleeren Strand....

Nur hilft daß Sina heuer auch nicht weiter, bei Empfehlungen für das nächste Mal, wenns überhaupt dann Sardinien wird.

Gibt es da nicht auch die Strandbuslinie? Oder gibt es die nur in Budoni?

Vielen Dank für die vielen Tipps! Ich bin Dank euch jetzt schon in meiner Planung weiter als die letzten Wochen :)!! Ich hab bei dem einem Anbieter Mietwagen für 25 Euro am Tag gefunden, das finde ich vom Preis her okey, hoffe wir werden nicht am Ende abgezockt :-D! Wollten dann mit dem Mietwagen direkt von Olbia zum Hotel fahren, weil Transfer mit dem Bus würde für eine Strecke 56 Euro kosten und da lohnt sich der Mietwagen mehr. San Teodoro haben wir nur gewählt weil das Hotel 400 Euro günstiger war als meine erste Wahl in Santa Teresa. Ja ich verstehe dass voll mit der Ablehnung gegen August Urlaube, das Problem ist dass mein Freund nicht selbst bestimmen kann wann Sommerurlaub ist. Von der Firma her ist nur im August die Firma geschlossen, also ist man gezwungen im August zu fahren:confused: Wir haben einen Shuttle Bus vom Hotel aus der zum Hotel eigenen Strand zwei mal die Stunde fährt, nur soll der Strand nicht so berauschend sein laut Bewertungen.

Der Preis ist mehr als ok für August,mit dem Auto kannst du dann die Strände anfahren die du dir ausgesucht hast auch wenn die sehr voll sein werden einfach mal ein paar Meter weiter laufen und da wird es dann auch leerer :)..... Schönen Urlaub wünsche ich euch !

Das Auto für den angegebenen Preis am besten sofort buchen, weitere Hinweise zu Mietwagen gibt´s hier zuhauf.

Wenn ihr mobil seid, werdet ihr sicherlich auch andere Strände anlaufen können, als die, die der Shuttle bedient, falls es dort nicht so toll ist.

Die Frage ist, was ihr Euch im August unter einem tollen Strand vorstellt?

Laute italienische Großfamilien mit Aufblaskrokodilen und Beachball-Schlägern sind zum deutschen Ruhe-Einsamkeits-Strand-Wohlfühlbedürfnis nicht so ganz kompatibel. ;)

Anzeige