Wir haben bei unserem letztjährigen Sardinienurlaub auch Bekanntschaft mit diversen Drohnenpiloten oder Drohnenlenkern - wie nennt man solche Leute eigentlich? - gemacht. Das mittlerweile massenweise Auftreten von Menschen, die meinen, im Urlaub unbedingt ihren eigenen Drohnenfilm drehen zu müssen, empfanden wir teilweise als äußerst störend, so schön die Videos im Nachhinein auch anzuschauen sind.

Wenn dir aber eine Drohne irgendwo nur knapp überm Kopf oder überm Kopf deines Kindes hinwegfliegt, dann ist das nicht mehr lustig, sondern eben auch gefährlich. Und wer gibt dem Drohnenlenker das Recht, mich oder meine Familie/Kinder am Strand zu filmen während ich gerade verzweifelt versuche, eine Melone in verzehrbare Stücke zu schneiden?

Nachdenkliche Grüße

Barbara
 
Madylong,
Der Film ist mir etwas zu unrühig und die Musik in der Endlos Schleife nicht mein Ding.
Ansonsten hast Du Dir viel Arbeit gemacht dafür den Daumen hoch.
Beachte bitte bei Deinen Veröffentlichungen das Persönlichkeitsrecht nicht zu verletzen könnte Teuer werden.
Barbara Deine Nachdenklichkeit kann ich nur Unterschreiben.
Es ist nicht immer schön was machbar ist:
L.G.
Bernd
 
Hallo Madylong,

da ich seit gut 12 Monaten auch Drohnen-Eigner bin, habe ich mir dein "Werk" natürlich gleich angeschaut.

Tolles Video, echt gut gemacht. Ich persönlich hätte allerdings eine etwas "ruhigere" Musik gewählt ( natürlich alles Geschmackssache )

Wir waren im Okt. 2016 letztmalig auf Sardinien. Hatte meine Drohne auch dabei......hier und da "durfte" das geliebte
Männerspielzeug auch mal in die Lüfte (......einige Drohnen-Fotos habe ich hier im Forum in einem Foto-Album hochgeladen )

Man(n) sollte natürlich immer ein "gutes Gefühl" dafür haben, wo und wann man seine Drohne fliegen läßt.......

Obwohl wir in der Nebensaison auf der Insel waren ( Oktober ), gab es auch Plätze, wo ich letztendlich doch nicht
geflogen bin, weil es irgendwie doch nicht "so" paßte (......das besagte "gute Gefühl" fehlte )

Wenige Meter oder sogar Zentimeter über mir fremde Menschen fliege ich sowieso nicht !
Flughöhen zwischen 40 m und 80 m sind mir am liebsten.

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia

 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top