Sardinien günstig und entspannt

Lefois

Mitglied
Hallo Ihr Sardinienprofis,

meine Freundin und ich überlegen gerade unseren kommenden Urlaub in Sardinien zu verbringen. Leider ist unsere Urlaubskasse nicht ganz so prall gefüllt, deswegen sollte alles eher "eine Nummer günstiger" sein.

Zeitraum wäre letzte Juni Woche bis max 14.Juli. Flüge von uns würden in Cagliari ankommen. Da wir wohl keinen Mietwagen stemmen können, bietet sich ein schöner Fleck in der Nähe an. Ziel ist es zu entspannen, aber eventuell auch mal was nettes Essen zu gehen oder einen Ausflug machen zu können. Unterküntmäßig ist alles von Camping bis Pension/Ferienwohnung ok, je nach Preis. Strandnah ist eigentlich einzige Bedinung :)

Nachdem ersten schmöckern hier im (wirklich tollen!) Forum stieß mir die Costa Rei als Anfängertipp ins Auge. Gibt es dort günstige Unterkünfte? Habt Ihr sonstige Tipps?

Danke und viele Grüße,
Bastian

Hallo Jürgen,

Danke für die schnelle Antwort! Ja, ich habe mich da schon ein bisschen durchgelesen, allerdings scheinen mir die Wohnungen relativ groß zu sein? Auch sagen mir die Orte relativ wenig.

Aber ich stöber noch ein bisschen weiter..

Bastian

Stimmt, ist auch ein Katzensprung von Cagliari aus ohne Auto.
Schlag den beiden wenigstens noch die Busverbindungen und Preise vor, damit Bastian weiss womit er fuer die Anreise rechnen kann.

Hallo zusammen,

Wir haben heute unseren Flug gebucht, es gibt also keinen Weg mehr zurück :)
(23.6-10.7.)

Thorsten, danke für die Informationen, das klingt wirklich interessant!

Auch die Möglichkeit nach über 10Jahren mal wieder auf ein Windsurfbrett zusteigen und die anderen angeboteten Möglichkeiten machen mich bzw. uns ehrlich gesagt schon an.

Ein paar Fragen haben wir allerdings zu Deinem Angebot:
* Irgendwo hier im Forum steht, dass Ihr Euer Angebot für Familien und alleinreisende Eltern ausgelegt habt. Sind wir da als Pärchen Anfang 30 nicht ein bisschen fehl am Platz?
* Wie mein Vorposter ja schon festgestellt hat, ist das nicht wirklich nah an Cagliari, sind öffentliche Verkehrsmittel möglich/praktikabel oder artet das dann in einer kleinen Weltreise aus?
* Und dann -versteh mich nicht falsch, ich behaupte wir sind kommunikativ, nett und umgänglich- sind diese gemeinsamen Aktivitäten mehr oder weniger Pflicht? Ich kann mir nicht vorstellen bis sieben am Strand zu liegen und dann entsetzt auf die Uhr zu gucken weil man zu spät zum Essen kommt. Zwiebeln schälen ist kein Problem, nur wollen wir uns halt auch im Alltag "frei" fühlen.

Prinzipiell haben wir allerdings natürlich schon ein bisschen Zeit mitgebracht, und eine Bustour soll auch kein Hinderniss sein. Wir könnten uns auch vorstellen einige Zeit zum Beispiel im Norden und nochmal in den Süden der Ostkuste campen/schlafen/was auch immer zu gehen.

Tipps nehmen wir immer gerne an :)

Wir freuen uns schon!

Bastian

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen