Sardinien günstig erleben
Eine Woche für Sardinien... da sieht man nicht wirklich viel.
1/2 Tag geht jeweils für Ankunft und Abflug drauf...
Wenn man dann auch noch mit dem Auto die Insel abklappert, um "möglichst viel zu sehen" sieht man viel Straße, aber sonst eher wenig.

Cagliari ist nicht so wirklich eine "Großstadt". Gerade mal 150.000 Einwohner... Aber trotzdem eine Menge zu sehen.
Botanischer Garten, Museen, Flamingosee (per Bus erreichbar), Badestrand (auch per Bus erreichbar) und 'ne Menge Stadt zum durchlaufen und anschauen... Selbst der städtische Markt (Mercato Communale di San Benedetto) ist schon für einen halbtagsausflug (mit Bus erreichbar) gut.

Für den Bus gibt es recht günstige Wochentickets (m.W.n.) und in Cagliari kann man auch Ferienwohnungen bekommen. Da ist man dann mit der Verpflegung selbständig. Obwohl man sich in den meisten Restaurants auch recht günstig versorgen kann.

Um sich dann den Rest von Sardinien anzuschauen, besser etwas mehr Zeit und Geld - z.B. für den Mietwagen - einplanen.

les mir jetzt hier nicht alles durch--- aber wenn mir vor Jahren die Möglichkeit des Low Budget bewusst gewesen wäre, dann hätte ich die Insel schon viel früher kennenlernen dürfen... wobei meinerseits ein kennenlernen erst beginnt.... hat aber nichts mit dem Thema zu tun ;) .

Alles hat so seine Seiten. Vielleicht sollten wir alle öfters mal auf die guten Seiten schielen. Wenn es jungen Menschen ermöglicht wird die Insel besuchen kennenzulernen und sonst wie einzutauchen dann werte ich das auf alle Fälle mal als positiv. Punkt.

Was den Mietwagen angeht... in der Hauptsaison isser bissl teurer... zu zweit im Kleinwagen neben der Saison und eventuell nicht über den ganzen Aufenthaltzeitraum über könnte man schon einen Weg finden. Wir persönlich geben unseren Wagen vor Beginn unseres Cagliaris Aufenthaltes gegen Ende des Urlaubs
immer ab.

ich bin so alle Schaltjahre mal mit dem Auto in Cagliari und sag mir jedes Mal: das nächte Mal park ich in San Gavino am Bahnhof und fahr rein mit dem Zug...

hast nur Geschiss mit dem Parken. Ok, falls ihr aus Berlin kommt werdet ihr über den Verkehr da lachen, aber für mich isses immer extrem unpraktisch, da das Auto dabei zu haben.

Ich verstehe überhaupt nicht, dass man in einer Woche viel gesehen und erlebt haben muss. Hier schlägt wohl das MUSS Monster zu ;)
Ich schlage vor, an einem Ort zu bleiben, der euch gefällt und einfach nur genießen. Den nächsten Urlaub verbringt ihr garantiert wieder auf Sardinien, dann vielleicht mit mehr Zeit und evtl. mehr Geld für ein Auto.

Eine genussvolle, entspannte Zeit auf Sardinien wünscht
Georgie

Zuletzt geändert:
ich bin so alle Schaltjahre mal mit dem Auto in Cagliari und sag mir jedes Mal: das nächte Mal park ich in San Gavino am Bahnhof und fahr rein mit dem Zug...

hast nur Geschiss mit dem Parken. Ok, falls ihr aus Berlin kommt werdet ihr über den Verkehr da lachen, aber für mich isses immer extrem unpraktisch, da das Auto dabei zu haben.

In 2015 haben wir unseren Mietwagen in einer Filiale der Autovermietung in Cagliari abgegeben und uns für € 10.- von einem Mitarbeiter der Filiale zu unserem B&B im Marina Viertel fahren lassen. Passenderweise sogar in unserem Mietwagen, wodurch wir nichtmal Gepäck umladen mußten.

Mein Frau hört von mir hierzulande oft, daß sie "fährt wie ein Kerl" - sportlich/rasant mit vielen Kommentaren zu den "Schnecken" auf der Straße - aber unser Fahrer brachte sie mit seinem Fahrstil - inkl. dreier Telefonate während der Fahrt - zum Erbleichen.

Tja... meine Frau ist halt doch nur eine Landstraßen-Wilde-Wutz :D

Telefonieren während dem Fahren ist hier relativ normal. Aber kann halt der Lappen weg sein im Zweifelsfalle....

na ja, der Service, vom Autoverleih zur Unterkunft gefahren zu werden ohne eine Stunde Parkplatz zu suchen in Cagliari City ist nur Urlaubsgästen vorbehalten. Oder sollte ich vielleicht ein Mietauto nehmen wenn ich nach Cagliari fahr? Wär zu überlegen :D

Wir haben in Cagliari direkt einen perfekten Parkplatz am Bahnhof bekommen. Der ist doch riesig und mittendrin.

Ich hab bisher auch immer schnell einen Parkplatz in Cagliari gefunden - auch in der via roma, viale trieste oder piazza carmine. Beim Parkplatz suchen bin ich ein Glückskind - da ist mein Mann sehr neidisch. Der findet nie einen und will daher immer den ersten besten nehmen, egal wie weit es dann noch ist...
Wenn ich ankomme, fährt immer grade einer raus!

okokok. Ich glaub ich hab heut abend noch was gelernt:

ist wohl echt ein ganz klarer Fall von sich selbst erfüllender Prophezeihung...
wenn ich glaub dass ich keinen Parkplatz krieg dann krieg ich auch keinen. whistling

wie lang vorher? drei Wochen reichen? Na ja, so ne Fahrt in die Weltstadt will ja gebührend vorbereitet werden :D
Und die vielen Ampeln da machen mich irre... in Bosa gibts nur eine, da weiss ich wenigstens wo ich dran bin :p

oook, und wie kriegen wir jetzt den Dreh zum Thema des Fadens?
öhhhmmm, Sardinien günstig erleben....

alllso, ihr die ihr mit wenig Moos die Insel erleben wollt, ihr könntet schon mal etwa drei Wochen vor dem Urlaub euch drauf gefasst machen, einen tollen Urlaub zu erleben. Wenn ihr das wollt. Bestellt ihn schon mal beim Universum, schadet ja nix... und dann macht euer Herz auf und geniesst einfach die Momente, seid da und geniesst. Das ist völlig unabhängig von Kohle haben oder nicht Kohle haben :)

@discorsi , ich spare nie am ESSEN, aber häufig am Esse gehen.

Zuhause schmeckt es immer besser!!

All unsere Freunde sagen immer, warum kochen die in den Restaurants nicht so etwas wie du?

Egal wo man ins italienische Restaurant geht, ob in Deutschland oder mit wenigen Ausnahmen in Italien,
man findet scaloppine in limone,scaloppine in Weißwein,scaloppine mit Gorgonzolasauce,penne arrabbiata.....

aber selten Lasange,hausgemachte Ravioli,ein dickes fettes Schnitzel, wie es sie hier gibt, gefüllt mit Feigen und Taleggio,
Osso Buco,Ravioli mit Artischocken,Steinpilzen und dem Brät von frischer Salsiccia........

Bea2

@Bea2 - es stimmt, in vielen Restaurants gibt es leider oft diese einfallslosen Gerichte - wenn es dann wenigstens zu einem günstigen Preis wäre, könnte man es für 'low budget'-Esser durchgehen lassen.
Wir haben in unserer Nähe ein Restaurant, dessen Pächter viele Jahre in D gearbeitet hat und auch selber kocht. Der bestätigt, was mir in der Saison bei vielen -gerade aber deutschen - Urlaubern aufgefallen ist. Die wollen das typische Zeugs, das sie vom Italiener in D kennen, auch hier haben und möglichst günstig als sog. 'menu turistico'. Auch ein fritto misto di mare ist unter den Viel gefragten Gerichten. Und das macht er auch wirklich preiswert.
Im Winter gibt es dafür dort ganz andere Gerichte wie selbstgemachte Ravioli mit Füllung aus Fisch und Meeresfrüchten oder Tagliatelle mit frischen Pilzen oder mit sugo di cinghiale, und auch die Vorspeisen aus dem Meer sind raffinierter und vielseitiger - nicht nur das im Sommer aufgetischte 'tris di antipasti' (aus insalata di mare, di polpo e 4 )cozze.
Daher sind bestimmte, in grossen Scharen von Turi's frequentierte Lokale im Sommer für uns ein 'no go '.

wenn ich schon sehr "Menù touristico" stehen mir die Haare zu Berge.

Bei vielen werden hausgemachte Ravioli angeboten, dann sehe ich den Padrone im LD die tiefgekühlten einkaufen.

In Hannover haben wir bei einem Edelitaliener hausgemachte schwarze Tagliatelle gegesssen.
In der Woche drauf, sind wir uns in der Metro begegnet.
Ratet mal was er im dort eingekauft hat?

Bea2

Genau Leute, macht selber Ravioli und Lasagna, dann wird es euch nicht langweilig im Urlaub auf Sardinien. Oder bringt gleich genug Büchsen usw von zu Hause mit damit es auch so schmeckt wie zu Hause, wo es ja bekanntlich am besten ist. Nicht dass ihr in eines dieser grässlichen Restaurants müsst, wo man nur so doofen Touristenfood wie Scaloppine oder Insalata di Mare bekommt. Guten Appetit ;)

Genau Leute, macht selber Ravioli und Lasagna,

och ne leckere Lasagne ist schneller gemacht als wie man nach nem passendem Restaurant sucht und dann eh wieder sozusagen etwas enttäuscht wird. Zudem ist es auch eine Budgetfrage je größer die Familie ist mit der man täglich essen geht, desto kostpieliger wird die Sache.

Ausserdem schmeckt es zuhause wie Bea schon korrekt geschrieben hat immer am besten whistling

Vielleicht im Urlaub nen guten Mittelweg finden dann passt das. Man möchte ja gerade im Urlaub nicht auf seine gewohnten Leckereien verzichten ;)

Zuletzt geändert:
Anzeige