Sardinien günstig erleben

MichaelUrlaub

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen Ende Juni/Anfang Juli eine Woche nach Sardinien fliegen. Da wir Studenten sind müssen wir ein wenig aufs Geld schauen. Günstige Flüge nach Cagliari (Hin- und Zurück für 50€) konnten wir schon buchen :). Da die Mietpreise für Autos in der Zeit schon relativ teuer sind haben wir überlegt auf ein Auto zu verzichten. Geht das gut auf Sardinien? Welcher Campingplatz/FeWo nahe Cagliari wäre gut genug angebunden um dann Ausflüge mit dem Bus zu unternehmen? Habt ihr weitere Tipps wie man günstig auf Sardinien Urlaub machen kann?:)

Beste Grüße
Michael
 
Hast du schon die Suchfunktion oben rechts entdeckt. Wenn du da Cagliari eingibst, dann sollten schon einige Tipps in diese Richtung kommen.
 
Hi Michael

Vielleicht schaut ihr euch mal Costa Rei an? Dahin gibt’s gute Busverbindungen ab Cagliari sodass ihr kein Auto braucht – wobei ihr für Ausflüge vor den Busfahrplan (arst.sardegna.it) konsultieren müsstet. Allenfalls die erste oder die letzte Nacht in Cagliari falls die Busverbindungen aufgrund der Flugzeiten suboptimal sein sollten.

Für Unterkünfte könnt ihr, wenn ihr euch für einen Ort entschieden habt, hier im entsprechenden Unterforum fragen oder entsprechende Suchportale wie airbnb, booking usw.
 
Zuletzt geändert:
Was würde eigentlich aus der hier vielgelobten tollen Natur usw auf Sardinien werden, wenn künftig jeder Tourist mit einem Auto rumfahren würde?

Ich kann nicht nachvollziehen, wie einem das als Bewohnerin oder Bewohner dieser schönen Insel vollkommen egal sein kann, vor allem angesichts der Tatsache, das es gerade im Hochsommer mittlerweile extrem viel mehr Autos hat als noch vor ein paar Jahren.

Klar, jeder soll rumfahren, der rumfahren will. Doch Leuten, die nicht rumfahren sollen, einzureden, ohne rumzufahren sei es sozusagen sinnlos, auf Sardinien Urlaub zu machen, übersteigt mein Verständnis.

Ich bin über jeden froh, der nicht rumfahren will.
 
Interessante Sichtweise Maren, das wirft mir die Frage hin: Wieviel Fremd-Auto verkraftet die Insel? aber nicht hier, anderer Beitrag!
zum Michael, JA geht hervorragend, hier waren mal zwei Mädels die hatten so den Urlaub ihres Lebens. find den Fred grad nicht ???
 
Ich habe festgestellt, dass man gut ohne Auto auf Sardinien aus kommt.
Man muss eben ein bischen mehr planen mit Bus, Bahn und evt. per Autostop und mehr Zeit fürs Reisen veranschlagen.
In den hintersten schönen Winkel kommt man dann evt. nicht, aber muss man das?

Ich habe fast ganz Italien mit dem Rucksack per Bahn und Bus bereist und dadurch Land und Leute kennen gelernt. Überall trifft man hilfsbereite Menschen, die einen ein paar Kilometer mit nehmen, einen auf einen Cafe oder zum Essen einladen. Ich brauche kein Auto zum Reisen - eher als Transportmittel, wenn Fahrrad oder Hände nicht genug fassen können.
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub auf Sardinien und viele schöne Erfahrungen. :)
 
ach mei....
natürlich geht Sardinien gut auch ohne Auto!
Ihr müsst natürlich nicht unbedingt in der Vorsaison an die Costa Verde wollen und solche Extravaganzen...

aber gibt nen Haufen schöne locations die mit dem Bus oder Zug anfahrbar sind oder dann eventuell das letzte Stück zu Fuss. Falls jemand wirklich an die Costa Verde wollen sollte.
Und halt vielleicht mal irgendwo im Schlafsack übernachten wo es sonst keine Hotels und das normale Touri-Trallala gibt, dafür ganz echte Natur und dazu ganz echte phantastische Natur....
aber es geht auch weniger zünftig. Nur Mut - und etwas Flexibilität und Abenteuerlust, sogenannte, denn der Bus fährt normalerweise superpünktlich ;-)
 
Soll der Schwerpunkt mehr auf den Stränden liegen oder wollt ihr auch abends ausgehen, bummeln?
Wenn letzteres besonders wichtig ist, warum bleibt ihr nicht in Cagliari?
Dann könntet ihr mal Tagesausflüge mit dem Bus nach Chia und Villasimius/Costa Rei machen.
Ansonsten würde ich nicht die ganze Zeit in Cagliari bleiben, denn schöne Naturlandschaften und die schöneren Strände finden sich außerhalb.
Ohne Auto wäre evtl. auch eine Unterkunft Villasmius eine Möglichkeit, wo man ein Städtchen hätte und abends mehr etwas mehr Möglichkeiten hätte. Dort gibt es auch eine Strandbus in der Saison oder sonst sehr gut auch Pula.
Am besten du schaust erst mal auf den bekannten Portalen nach Unterkünften und den Preisen, wo du etwas in euer Budget Passendes findest.
 
Zuletzt geändert:
Vorschlag zur Güte: Im Großraum Cagliari sollte man sich irgendwo Roller leihen können. Damit mal einen Tag die Südküste entlangcruisen stelle ich mir durchaus nice vor :cool:

P.S.: Wenn wir schon bei Geiz ist geil sind ... bei Aldi/Lidl/Penny irgendwo gab es neulich eine Woche Teo ab 299€ mit Flug und HP. Die Mallorcaisierung Sardiniens ist in vollem Gange.
 
was hat diese Anfrage denn mit Geiz ist Geil zu tun? Es sind Studenten die nicht über einen riesen Geldbeutel verfügen.
Also, wenn ich an meine ersten Jahre hier auf der Insel zurückdenke, dann hatte ich mit Sicherheit auch kein Geld übrig. Musste mit sehr wenig hier mich durchschlagen. Und habe, gerade darum, sehr viele Menschen kennengelernt die ich mit Geld sicher nicht getroffen hätte.
 
Ich habe zwar gerade eigentlich wirklich keinen Bock auf diese Diskussion, aber weil du fragst: Niemand zwingt die beiden, nach Sardinien zu fahren, wenn es ihnen zu teuer ist. Schon gar nicht als einwöchigen Kurzurlaub.

Günstige Flüge nach Cagliari (Hin- und Zurück für 50€) konnten wir schon buchen. Da die Mietpreise für Autos in der Zeit schon relativ teuer sind

Was außer "Geiz ist geil" in Reinform soll das bitte sein? Auf derlei Flüge geiern, damit auf die Arbeitsbedingungen der Piloten und Beschäftigten scheißen, wegen einer Woche die Umwelt verpesten ("Der Flieger fliegt auch ohne mich") und erst danach überhaupt mit dem Ziel beschäftigen (ups, ein Mietwagen in Sardinien im Sommer ist "teuer"? Schockschwerenot!). Aber hey, jetzt waren alle schon auf Sardinien. Haben, haben, weil es billig ist, nach mir die Sintflut, was juckt mich der Schlucker, der mich in den Urlaub fliegt oder der das Auto putzt? Und in den Herbstferien dann noch schnell mit meinen Bros für ein Wochenende nach London, ist ja auch gerade billig, Urlaubsgurupiraten haben da den meeega Deal rausgehauen.
Dabei mache ich dem Threaderöffner gar keinen Vorwurf, so läuft es eben in dieser Welt. Gut finden muss ich es dennoch nicht.

Du bist mit wenig Geld nach und durch Sardinien gereist? Gratuliere, dürfte auf 50% der Leute hier zutreffen. Du hast Leute (ich nehme an: Sarden?) kennengelernt? Richtig kennengelernt? Wenn der Threaderöffner das in einer Woche schafft, nehme ich alles zurück, was ich hier schreibe und entschuldige mich. Ich bin glaube ich lange genug hier unterwegs, um nicht mehr betonen zu müssen, dass ich nicht an der Costa Smeralda urlaube, selbst jahrelang mit Bus und Bahn durch Sardinien gereist bin, FeWos nur bei Privatpersonen buche und mich bis heute den Kabinen der Reedereien verweigere. Darum geht es nicht, deshalb auch mein Hinweis, dass ein Roller für einen Tag durchaus eine günstige und interessante Alternative sein kann. Mich irritiert es nur, dass man glaubt, das Komplettprogramm zum Ryanairpreis zu bekommen. Denn irgendjemand zahlt die Zeche dafür. Garantiert.

P.S.: Gerade mal geschaut ... Ende Juni/Anfang Juli, Samstag bis Samstag dürfte die teuerste Kombi sein ... eine Woche 24.6.-1.7. Mietwägen für ca. 170€. 25€ pro Tag, sprich 12.50€ pro Nase, wenn sie zu zweit unterwegs sind. Wirklich abartig teuer.


@Sardinista lösch es bitte einfach, wenn es zu polemisch geworden ist, bei dem Thema kann ich einfach nicht aus meiner Haut
 
wir haben darüber schon öfters mal ausführlich diskutiert meine ich mich zu erinnern.

Für mich ist das eine eine Geiz ist geil - Mentalität, die ja keinen Cent zuviel im Urlaubsland zurücklassen will. Das andere ist aber auch die Freiheit und Reiselust der Leute, die eben nicht so üppig Kohle haben. Wenn jemand reisen will und passende Möglichkeiten für sich finden will im low cost Sektor, warum nicht.... was ich dann blöd fände ist, wenn sich die betreffenden Leute dann beschweren, dass es für dieses und jenes nicht reicht.... wenns nicht reicht für nen Mietwagen, dann schau ich halt wies ohne Mietwagen geht und bin dann fröhlich ohne Mietwagen unterwegs. Und gut isses.

Wenn ich immer daheimgeblieben wäre als ich mir weder Hotel, Mietwagen oder Flug hätte leisten können, dann wär ich absolut fast nirgends hingekommen ausser Schlafsack auf Balkonien bei Mama ;-)
Aber dem war nun absolut nicht so, hab auch einige sonstige italienische Inseln bereist mit Schlafsack und Fahrrad oder zu Fuss.... waren durchaus coole Zeiten :cool:
 
Hallo in die Runde
Interessanter Threadverlauf hier.
Zugegeben, ich selbst würde neben den schon benannten Gründen auch nie mit Ryan fliegen, weil, wegen der kurzen Standzeiten, immer noch der Pubs vom Vorsitzenden im Polster hängt. (Meine Gesundheit ist robust, aber alles muss ich denn doch nicht austesten.)
Andererseits ist wohl aber ziemlich egal. ob ich mit Hubschrauber, Learjet. zufällige Mitfluggelegenheit Testflug Cessna oder den üblichen Angeboten bis hin zu den Billigfliegern die Insel erreiche.
Die eigentliche Frage war aber doch: Wie erreiche ich in nur einer Woche mit schmalem Geldbeutel ein grösstmögliches Erleben der Insel?
Meine Antwort (als Inselfremder) : Ort auswählen, von wo alles für die Grundversorgung fussläufig erreichbar ist, und von dort Abstecher machen zur Erkundung der Umgebung.
Und da ist es ein grosser Unterschied, ob ich alleine unterwegs bin, oder zu zweit androgyn und jeden (Fort)Schritt erklären und abstimmen muss.
Die grosse Planung sollte dann schon zuhause stattfinden und weitestgehend abgestimmt sein, vor Ort nur noch die keinen Details je nach Inhalt des Geldbeutels.

Afon
 
auch ich wiederhole mich

wenn ich lese, dass jemand 4 Wochen Urlaub machen möchte, dann soll die Unterkunft aber nichts kosten und der Mietwagen auch nichts,
es ist kein Witz, so einen Anruf hatte ich vor 1 Monat.
Dann fahrt doch nur 2 Wochen, wenn für mehr das Geld nicht reicht!

Die Studenten die mit meinen 3 Söhnen, mit zu uns kommen
und bei uns einen kleinen Kostenbeitrag von 10€ für Essen,Trinken,Wohnen am Tag zahlen,
natürlich auch von uns in Restaurant eingeladen werden,
mit uns Schiff fahren, wenn ich dann so manchmal höre, wo die schon überall waren,
DA komm ich in meinem Leben nicht mehr hin.

Als wir eine junge Familie mit 3 Kindern waren Haus abzubezahlen hatten, sind wir auch einfach mal nur 1 Woche zu meiner Oma in den Thüringer Wald gefahren oder sind einfach zu Haus geblieben.

Nicht zu vergessen die 25 DM Zwangsumtausch, die bezahlt werden mussten in der DDR

Bea2
 
Tja, das waren noch andere Zeiten@Bea2.
Die Ansprüche wachsen mit den Möglichkeiten. Heute möchten viele junge Leute (nicht alle...) am besten mit 25 bereits ein eigenes Haus, komplett eingerichtet, ein tolles Auto und einen gut bezahlten Job mit wenig Stress haben und viele Reisen machen.
Eine Safari in Namibia, einen Abenteuerurlaub in Patagonien, eine Gipfelbesteigung in Kenia, etc.
Manche schaffen das ja auch - teils mit und teils ohne Hilfe der Eltern. Kommt dann halt darauf an, welche Prioritäten man setzt beim Geldausgeben.
 
mmm...irgendwie kenn ich andere Jugentliche...whistling Die gehen arbeiten neben dem Studium um zu leben und dann eben mit dem Rucksack los um etwas zu erleben. Früher war es Interrail, oh waren das noch Zeiten...jetzt eben häufig Fliegen, ok. über die Billigfliegerei kann man streiten, aber darum hat das für mich immer noch nichts mit Geiz ist Geil zu tun...seid ihr nie einfach los mit dem Rucksack und habt euch in die Reise gestürzt, geschaut was kommt und passiert? Und zwar mit dem klitzekleinen Geldbeutel weil die Eltern auch nicht im Geldteich gebadet haben oder man von den "Alten" sowieso nichts haben wollte?? Vielleicht bin ich da einfach eine andere Generation....;)
 
Ich bin vor vielen Jahren auch low buget nach Sardinien und hab mich verliebt, ohne viel gesehen zu haben. Bin halt einfach wieder gekommen und das dann auch wieder mit wenig Geld ;-) Boot bin ich bis heute nicht gefahren, das heb ich mir für einen besonderen Anlass auf. Und Kabinen auf der Fähre gab's letztes Jahr das erste Mal. Dieses Jahr fahr ich hin wieder mit Schlafsack und Isomatte, weil mir die Kabinen zu teuer waren. Also macht euch keinen Kopf, es geht auch ein schöner Urlaub mit wenig Geld.
 
Geiz Definition = die Eigenschaft, dass man zwanghaft und übertrieben sparsam ist.

Wenn z.B. Studenten sich das Recht heraus nehmen, nach Möglichkeit einen ihrem Budget angemessenen Urlaub auf Sardinien verbringen zu können, dann hat das doch nicht im Entferntesten mit Geiz zu tun.
Ich behaupte mal 90% aller hier schauen nach günstigen Flügen, Fährverbindungen, Mietwagen, und ich behaupte auch, dass ein Großteil davon dies nicht aus Geiz tut, sondern weil die Mittel einfach nicht unbegrenzt vorhanden sind. Sollen die/wir alle zuhause bleiben ? Sardinien nur noch den Reichen ?
Wenn man an der Ausbeutung von Arbeitnehmern nicht teilhaben will, dann darf man konsequenterweise auch kein Ristorante mehr besuchen, kein Laden betreten, nicht mehr tanken, und noch nicht mal Patient im Krankenhaus werden. Das Thema Billigflieger ist doch nur die in der Öffentlichkeit am meisten wahrgenommene Spitze eines riesigen Eisberges.
Menschen, die Geiz geil finden, sind mir zuwider. All-in-Angebote wie oben aufgeführt ebenso. Wir fliegen 1, 2 mal pro Jahr mit Easyjet nach Sardinien, für jeweils 1 bis 2 Wochen, weil ein längerer Urlaub am Stück nicht machbar ist. Wir mieten ein Ferienhaus/-Wohnung, obwohl niemand weiß, wieviel die Putzfrau verdient (Trinkgeld hinterlassen). Wir gehen essen (was verdient die Küchenhilfe?). Kaufen gerne auf dem Markt (die Feldarbeiter ?), usw. Die Beispiele ließen sind endlos fortsetzen.

Michael, es tut mir leid, dass diese Diskussion dich voll erwischt hat. Sich über das Thema auszutauschen halte ich dennoch für wichtig, aber ein eigener thread wäre angemessener gewesen.
Sucht euch eine kleine Ferienwohnung über die einschlägigen Portale, z.B. Fewo-direkt, am besten gleich auch immer nach der Lage schauen wegen Einkaufsmöglichkeiten usw., und schaut auch parallel nach Busverbindungen und Bushaltestellen auf der ARST Seite. Das wird schon....
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub
 
Zuletzt geändert:
Andiha, ich sprach in meinem Beitrag nicht über Studenten, sondern von Leuten die über 50 waren.

Ich denke auch Michael, sollte noch mal neu posten.

Wir haben alle am eigentlichen Thema vorbei geschrieben.
Im Schulaufsatz wäre das eine 6

Viel Spaß im Urlaub

Bea2
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure hilfreichen (und auch teilweise nicht so hilfreichen) Antworten.

Wir haben alle am eigentlichen Thema vorbei geschrieben.
Im Schulaufsatz wäre das eine 6

Das stimmt, aber kann ja mal passieren, also kein Problem :). Was ich allerdings als Problem sehe sind Antworten wie diese von "qwpoeriu". Solch eine unreflektierte, polemische und heuchlerische Antwort hätte ich hier nicht erwartet. Ich möchte auch nicht weiter auf diese Nachricht eingehen - eventuell ist qwoperiu ja auch einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden. Andiha, vielen Dank für deine Antwort!

Ich hatte beim Erstellen des Threads einerseits auf Insidertipps gehofft und anderseits darauf anschließend abschätzen zu können wie wichtig ein Auto auf Sardinien ist. Und da frag ich lieber in einem Expertenforum nach anstatt auf eine der etlichen Reisewebsiten zu hören. Manche Antworten haben da auch weitergeholfen :).

Ich freue mich weiter über Antworten und Tipps! :) Auch gerne zu Campingplätzen, FeWos oder Bungalows.

Beste Grüße
Michael
 
Michael,
die dürfen wir dir hier nicht anbieten,
da müsstest du einen neuen Thread öffnen, suche Unterkunft.

Viel Spaß bei der Planung.

Bea2
 
darauf anschließend abschätzen zu können wie wichtig ein Auto auf Sardinien ist.l

Ich würde es mal so ausdrücken: Klar geht es auch ohne Auto, natürlich ist es nicht sinnlos. Es ist eine Preisfrage und ein anders Erleben. Ich möchte das gar nicht bewerten. Jeder hat andere Vorstellungen, ein anderes(Gesamt)Budget. (Was ist günstig? Wo ist man bereit Abstriche zu machen?)

Aber: man ist dann schon eingeschränkt, verpasst einiges, denn man kommt eben nur dahin, wo der Bus hinfährt, evtl. nur ein paar mal am Tag, sonntags noch seltener, muss sich nach den Zeiten richten, also genau vorplanen und es ist relativ zeitaufwendig, evtl. auch viel Laufpensum und dabei sehr heiss. Zudem ist die Frage zu klären, ob es nach Ankunft/bei Abflug überhaupt ein passende Verbindung gibt.
In die schönsten, interessantesten Ecken und auch zu leereren Stellen/Stränden kommt man meiner Meinung nach meist nur mit dem Auto bzw einem fahrbaren Untersatz. Damit ist man einfach viel flexibler, wenn man nicht nur den Strand direkt vor der Tür oder der Bushaltestelle erleben will, vor allem in einer relativ begrenzten Aufenthaltszeit, kann da bleiben, wo es gefällt etc, insbesondere auch bei Ausflügen ...... Dazu kommt, dass auf Sardinien viele gewachsene Orte nicht direkt am Meer liegen, man oft entweder zu den schöneren Stränden oder in einen Ort zum Bummeln fahren muss, s auch hier https://www.sardinienforum.de/threa...tolle-shopping-und-ausgehmöglichkeiten.10750/

Du hast leider die Frage nicht beantwortet ob und vor allem in welchem Maß Nachtleben, Ausgehen Bummeln, ein Städtchen wichtig für euch ist, was ihr euch da vorstellt, denn davon hängen auch die Empfehlungen ab. In Cagliari selbst braucht man z.B, kein Auto. Campingplätze dagegen sind oft nicht in Ortsnähe, eher abgelegen etc,,,
Vielleicht schreibst du einfach noch mal dazu etwas und was euch davon am wichtigsten ist.
Welche Ausflüge interessiert euch oder wollt ihr nur baden etc...?

Falls du nach Mietwagenpreisen schauen solltest, kannst du mal explizit auch mal nach Studententarifen, -rabatten, -specials für 19-24 jährige suchen (dazu kommt u.U.ein Jungfahrerzuschlag, der in Verbindung mit dem Studenterif aber oft gedeckelt ist und damit vergleichen. Teils findet man den nur direkt auf den Homepages der Vermieter, bei Herzt, Avis oder SIxt gibt es das z.B., teils mit einem Code, den man bei Buchung eingeben muss. (Kreditkarte nötig).
Ansonsten: Hast du dir mal v.a. die ARST Busfahrpläne und die Lage der Haltestellen auf g. maps angeschaut, um ein Gefühl dafür zu bekommen?
 
Hallo mare,

vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich insgesamt alles schon so an als ob ein Auto den Mehrpreis aufjedenfall Wert wäre :).

Du hast leider die Frage nicht beantwortet ob und vor allem in welchem Maß Nachtleben, Ausgehen Bummeln, ein Städtchen wichtig für euch ist, was ihr euch da vorstellt, denn davon hängen auch die Empfehlungen ab.
Sorry :). Nachtleben, Ausgehen und Bummeln ist uns nicht wichtig. Wir würden aber schon gerne die ein oder andere Sehenswürdigkeit anschauen wollen und die Natur sehen. Baden wollen wir aber natürlich auch.

Falls du nach Mietwagenpreisen schauen solltest, kannst du mal explizit auch mal nach Studententarifen, -rabatten, -specials für 19-24 jährige suchen (dazu kommt u.U.ein Jungfahrerzuschlag, der in Verbindung mit dem Studenterif aber oft gedeckelt ist und damit vergleichen. Teils findet man den nur direkt auf den Homepages der Vermieter, bei Herzt, Avis oder SIxt gibt es das z.B., teils mit einem Code, den man bei Buchung eingeben muss. (Kreditkarte nötig). Ansonsten: Hast du dir mal v.a. die ARST Busfahrpläne und die Lage der Haltestellen auf g. maps angeschaut, um ein Gefühl dafür zu bekommen?

Das werde ich mir mal anschauen, wusste garnicht dass es bei Mietwagen auch Studentenrabatte gibt :). Die Busfahrpläne schau ich mir auch mal an. Danke!

Beste Grüße
Michael
 
Ich kann euch nur sagen,
dass unter 21 jährige gar keinen Mietwagen bekommen, unter 25 jährige mit einem Versicherungsaufschlag der fast so hoch ist, wie die eigentliche Miete
Man keinen Mietwagen ohne EC bekommt auch EC mit Prepaid wird nicht akzeptiert

Bea2
 
Wir würden aber schon gerne die ein oder andere Sehenswürdigkeit anschauen wollen und die Natur sehen. Baden wollen wir aber natürlich auch.
Hallo Michael,

dann würde ich an eurer Stelle schon versuchen einen Mietwagen zu bekommen. Man kann ja auch an anderer Stelle sparen...

Wir kaufen z. B. immer wieder gerne in kleinen Lädchen Erzeugnisse von der Insel ein (Brot, Käse, Schinken, Obst, Gebäck, Wein, u.s.w.) und machen damit unser eigenes Picknick - an der Unterkunft oder in der Natur. Das sardische Lebensmittel-Angebot ist unglaublich köstlich (allein deshalb lohnt es sich schon!) und ersetzt ganz nebenbei so machen Restaurantbesuch.

LG, Karin
 
Hallo Bea,
Hallo Karin,

danke für eure Antworten. Dann buchen wir nun doch jetzt einen Mietwagen und verzichten auf Restaurantbesuche :). Kleine Lädchen mit Erzeugnissen von der Insel hört sich toll an!

Beste Grüße
Michael
 
Hm, ich bin ja eigentlich ein Autobefürworter, aber gerade in Cagliari ist das doch eher hinderlich. Man ist mit dem Zug in 20 Minuten vom Flughafen im Zentrum von Cagliari und findet dort fußläufig günstige Zimmerangebote und in den Altstadtgassen viele Möglichkeiten sich kostengünstig zu verpflegen.

https://sardinienforum.de/threads/essen-und-trinken-in-cagliari-einige-erfahrungen-tipps.9621/

@MichaelUrlaub

Schau Dir auch mal die anderen Berichte von sevenup an, der lebt in Cagliari und hat hier viele Tipps hinterlassen.
 
Anzeige

Top