• Anzeigen. Die Beiträge enthalten Bestellmöglichkeiten für Bücher mit Affiliate-Links. Wenn jemand über diesen Link einkauft, erhält der Betreiber des Sardinienforum.de von dem Anbieter eine Provision. Die Links führen zu eurobuch.com (Suchmaschine für antiquarische Bücher u.a.) und Amazon Marketplace (da die meisten Bücher nur antiquarisch erhältlich sind). Bei neuen Büchern auch zu genialokal.de (Online kaufen und dabei die Buchhandlung vor Ort unterstützen).

Autor/in
Renzo, Carlotta
Jahr
2021
Verlag
tredition
Genre
  1. Biografie
Vielleicht interessiert dafür jemand das Buch ' Sardinien- ein Traum wird wahr' mit vielen biographischen Elementen über Erlebnisse und Erfahrungen bei einem Neuanfang auf Sardinien.

Habe gerade eine Buchvorstellung gelesen: hier
Es geht es um eine Frau, die sich ihren Traum verwirklicht hat und nun in Sardinien lebt.
"Carlotta Renzo erzählt in „Sardinien – Ein Traum wird wahr“ von den Erfahrungen und Erlebnissen auf dem Weg zur Verwirklichung ihres Traums. ....
Vom ersten Aufenthalt an hatte es ihr diese Insel und ihre raue, aber einzigartige Landschaft angetan, und der Gedanke, irgendwann hier zu leben, ließ sie nicht mehr los."

ja, hallo, ich habe alle drei Bände gelesen. Erst vorgestern den letzten aus der Hand gelegt. Gerade für jemanden, der in Sardinien selbst eine Immoblie gekauft hat und Erfahrungen gesammelt hat mit Bürokratie, sardischem "Eigensinn". schwer verständlichen Regeln, aber auch unglaublicher Hilfsbereitschaft und besonders freundlichen Menschen, dem begegnet in Renzos Büchern auf Schritt und Tritt liebenswert Vertrautes. Ich habe alle drei neugierig hintereinander weg gelesen!

1. Sardinien - Ein Traum wird wahr!
2. Sardinien - Schatten im Paradies
3. Sardinien - Das Herz schlägt langsam

Also, ich find das schon interessant; es gibt Leser, die bei Büchern bemängeln, dass sie nicht auf echte Erlebnisse zurückgreifen und andere, die das literarisch nicht wirklich gut finden. Kann es nicht einfach sein, dass es verschiedene Geschmacksrichtungen gibt, dass die einen 'hohe Literatur' bevorzugen, andere Geschichten, die in der Vergangenheit spielen und wieder andere einfach lesen wollen, wie es anderen ergangen ist, die hier auf der Insel oder auf dem italienischen Kontinent angefangen haben, sich ein anderes Leben einzurichten.

Ich habe gerne Bücher von Autoren gelesen, die einen Neuanfang in einem anderen Land gewagt haben. Da ging es mir weniger um die hohe Kunst des Schreibens, viel eher um die Erlebnisse und Erfahrungen, die jemand dort gemacht hat. "Bramasole' hat mir z.B. sehr gut gefallen, ebenfalls ein Buch von zwei Engländerinnen, die ganz spontan in Ligurien ein altes Haus gekauft haben und dort hängen geblieben sind.
Das ist doch der Stoff, aus dem Träume geboren werden.
Vor allem bei jenen, die diese Sehnsucht haben, ihr Leben zu ändern.

Insofern finde ich das Buch von Carlotta Renzo gar nicht so übel - auch wenn es stellenweise sicher manche langweilt, wenn nur Steine bewegt oder gesetzt werden.
Mir hat es gefallen, weil mir viele ihrer Erlebnisse und Erfahrungen bekannt vorkamen.

Ach und gleich noch ein oohhjeee .. was soll man da schreiben ... ? :(

Christus kam nur bis Eboli (von Carlo Levi "Aller Honig geht zu Ende" .. eines meiner Lieblings-Sardinienbücher) .. Lenin kam nur bis Lüdenscheid und ich kam leider nur bis Seite 21 ...!
Es dauerte echt gar nicht mal so lange, bis ich an der Geschichte von Carlotta Renzo und ihrem Vorhaben die Lust verlor .....

Die Fortsetzung von "Sardinien - ein Traum wird wahr" lautet übrigens "Sardinien - Licht und Schatten im Paradies". oohhjeee ...

 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top