Sardinien 27.08. - 03.09.

kiko

Neues Mitglied
Hallo,

ich plane im Zeitraum vom 27.08. bis 03.09. mit meinem Freund (26 und 32) nach Sardinien zu fliegen. Da ich mich leider mit der Entscheidung wohin und ein paar Sachen drumrum schwer tue, brauche ich eure Hilfe :)

Wir würden für einige Tage einen Mietwagen buchen, ich denke mind. 4 Tage, vielleicht auch die vollen 7? Wir möchten während des Urlaubs nicht durchgehend im Auto sitzen, aber ich denke mal einen Tag um die 100 km fahren wäre in Ordnung wenn es was spezielles zu sehen gibt.
Wir wollen einen Mix aus Entspannung am Strand/Buchten und Städtchen angucken, aber das Hauptaugenmerk liegt wohl auf Entspannung. In meinem Kopf schwirrt eigentlich Olbia herum, da ich bisher gelesen habe, dass es dort die schönsten Strände usw. gibt.

Was würdet ihr empfehlen?

Könnt ihr einen Ort für eine Unterkunft empfehlen, die nicht zu weit von Olbia weg ist?
Oder vielleicht eine günstige Unterkunft an sich in dem Zeitraum?

Viele Grüße

Kirsten

Lies mal, was hier schon über die Stadt Olbia geschrieben worden ist. Olbia ist eine verkehrsmäßig überlastete Hafenstadt, "schönste Strände" in direkter Nähe gibt es nicht. Wo hast Du denn das gelesen??

Okay, ich habe es in der Eile glaube ich falsch ausgedrückt. Als Zielflughafen dachte ich wäre Olbia ganz angebracht, wenn die "schönen Strände" eine Stunde weiter oben oder unten sind, ist das auch kein Problem. Deswegen die Frage zwecks Ort der Unterkunft.
Vielleicht habe ich bei lauter lesen auch etwas durcheinander gebracht.

Ich dachte eben, wenn es nicht die vollen 7 Tage Mietwagen sein werden, dass man 3 Tage dort bleibt wo die Unterkunft ist und den Rest ein wenig befährt.

Kommt man gut von anderen Orten zum Flughafen ohne Auto oder vom Flughafen weg?

Kommt auf den Ort drauf an. Die Busse (arst, deplano) fahren ab Flughafen in Richtung Nuoro recht häufig. D.h. die Nordost/Ostküste südl. von Olbia (von S. Teodoro über Budoni, Posada usw. bis Orosei) ist gut erreichbar.

das ding ist eher, dass ihr einen autovermieter am dann gewählten ort finden müsstet, der euch ein auto für 4 tage ausleiht. und ob das dann günstiger wird, ist auch die frage. also lieber gleich in olbia in den mietwagen setzen und losdüsen, das spart das ganze busprocedere und ihr seid mobil.

wohin: lasst euch durch g.earth inspirieren, schaut euch z.b. santa teresa, palau, cannigione, san teodoro, posada, la caletta, orosei... die geschmäcker sind ja verschieden.

So, der Mietwagen ist nun endlich gebucht (1 Woche) und die Unterkunft auch. Da das alles etwas kurzfristig war, blieb nicht mehr viel zur Auswahl.
Jetzt sind wir noch auf der Suche nach Geheimtipps, eine halbe bis dreiviertel Std. Autofahrt von Olbia aus. Es gibt einfach zuuuu viele schöne Bilder bei Google etc. Gibt es in der Nähe etwas verlassenere Buchten / Strände und Dörfer oder Städte die sehenswert sind?

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen