Sardinien 2 Wochen Anfang Mai

BiggiK

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe mich schon durch etliche Beiträge in diesem Forum gelesen, bin jedoch noch auf Hilfe von euch Sardinienkennern angewiesen.

Relativ kurzfristig möchte ich mit meinem Mann die ersten beiden Wochen im Mai auf Sardinien Urlaub machen. Wir kennen die Insel noch nicht und möchten natürlich gerne möglichst viel sehen und erleben. Wir würden mit dem Flugzeug vermutlich in Olbia landen und dann erst einmal dort in der Nähe unterkommen. Also nicht gleich am ersten Tag stundenlang mit dem Mietwagen unterwegs sein. Dann würden wir gerne eine Rundreise unternehmen und dabei auch mehrmals umziehen, so dass wir in den entsprechenden Orten aber mindestens 3 oder 4 Nächte bleiben.

Nun suche ich nach Tipps, in welchen Orten wir während unserer Reise Unterkünfte buchen sollten. Gerne möchten wir natürlich die Natur sehen und sicher auch mal wandern und bei schönem Wetter am Strand liegen, am Abend möchten wir gerne lecker essen gehen und ein bischen bummeln. Also keine Ferienwohnung mit Selbstversorgung, sondern gerne Übernachtung mit Frühstück in einer kleinen Pension und abends im nächsten Ort ausgehen.

Auch über Übernachtungsempfehlungen würde ich mich freuen! Einen Reiseführer habe ich mir noch nicht besorgt, würde ich aber noch machen, sobald der Flug gebucht ist.

Liebe Grüße Birgit
 
Hallo Birgit

Hier von mir Tipps, in welchen Orten ihr während eurer Reise Unterkünfte buchen könntet. Überall könnt ihr Natur sehen und sicher auch mal wandern und bei schönem Wetter am Strand liegen .... auch lecker essen und bummeln ...

lido del sole, li cuncheddi, porto istana, costa dorata, coda cavallo, lu impostu, san teodoro, budoni, posada, la caletta, santa lucia, cala liberotto, orosei, cala golone, santa maria navarrese, girasole, arbatax, lido orri, cea, torre di bari, marina di gairo, foxi manna, porto corallo, colostrai, costa rei, cala sinzias, villasimius, capo boi, quartu, cagliari, pula, santa margherita, chia, porto pino, sant' antioco, porto paglia, nebida, buggerru, portu maga, marina di arbus, torre corsari, torre grande, is arutas, putzu idu, santa caterina di pittinuri, porto alabe, bosa, alghero, porto conte, stintino, castelsardo, la ciaccia, badesi, isola rossa, tinnari, costa paradiso, vignola, rena majore, santa reparata, santa teresa, marmorata, conca verde, porto puddu, porto rafael, palau, canngione, baia sardinia, porto cervo, capriccoli, porto rotondo, marinella, aranci ...

puuhh ... jetzt mag ich nicht mehr ..!

Vielleicht machst du dir ja jetzt auch mal die Mühe und guurgelst ein wenig .. und kauf dir bitteschön und gefälligst relativ schnell einen Reiseführer!

Noch einen Tipp ..
Erstmal Flug buchen ..... und dann ist es eigentlich egal wo ihr landet, und bleibt, und euren Urlaub verbringt, und wo ihr wandert, und am Strand liegt, und wo ihr lecker essen geht, und wie das Wetter ist, und und und... so oder so werdet ihr viel sehen und erleben ...:)

Liebe Grüße. Tom
 
Zuletzt geändert:
Hallo!
Einen Reiseführer habe ich mir noch nicht besorgt, würde ich aber noch machen, sobald der Flug gebucht ist.

Liebe Grüße Birgit

sobald der Flug gebucht ist, empfehle ich den Gang in unseren kleinen shop hier, in dem du den Reiseführer unseres Admin Peter Höh ( Reise-know-how-Verlag ) erstehen kannst. Nach erster Lektüre und Recherche hier im forum kannst du dich sehr gerne wieder melden und du wirst bemerken: je konkreter die Frage, desto konkreter die Antwort

bis dahin kann ich mich Tom nur anschliessen........;):)
 
Liebe Biggi,

wenn ihr die Nordtour wählt

Olbia,SantPantaleo,Azachen,Valledoria,Alghero,Bosa schaut mal hier

So schön ist Bosa

In Bosa bleiben auch außerhalb der Saison Restaurants und Geschäfte geöffnet,
da es sich nicht um einen reinen Touristenort handelt, sondern das ganze Jahr über Sarden hier leben.

Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Dort sind auch die alten Gerbereien, die unter Denkmalschutz stehen.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.
Tauchgänge werden angeboten in der Tauchschule in Bosa.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.
Auch ein typisches Hirtenessen oder eine Ausflug zu Pferde kann organisert werden.
Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.
Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Während sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben,
in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.


Hier einige Eindrücke über die Fotos.



...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen

Solltet ihr eine Unterkunft suchen, mail mich direkt an.

Bea2

kraus.italia@googlemail.com
 
Anzeige

Top