Sardegna Sicura - Angabe von Zielorten/zeiten - Korrigieren nachträglich möglich?

camping_muc

Mitglied
Wir fahren kommenden Dienstag mit der Fähre von Genua nach Olbia.
Kann uns jemand vielleicht sagen, ob man die eidesstattliche Erklärung bei Sardegna Sicura nachträglich auf Sardinien ergänzen kann.
Wir wissen doch nicht haargenau, wann und wo wir sind.

Gibt es sonst noch aktuelle Infos zur Einreise über die Schweiz.

Vielen Dank für Hinweise, Tipps auch bereits geschriebenes.

Finden das übrigens hier ziemlich gut. Danke an alle, die uns bisher weitergeholfen haben.

Ulrike und Joachim
 
Hallo
Für die Reise durch die Schweiz gibt es nichts Spezielles zu beachten, nehme an, ihr fahrt einfach durch...

Frage Anmeldung - das weiss ich nicht.
Gute Reise!
 
Man konnte die Angaben nochmal ändern in dem Schritt, wenn die Gesundheitsfragen ab 48h vor Ankunft ausgefüllt und abgeschickt wurden. Danach ging das bei uns nicht mehr.
Du gibst ja deine Handynummer und E-mail Adresse an, um erreichbar zu sein, wobei es einen Hinweis gab, dass jegliche Kommunikation und Information per e-mail erfolgt.
Wenn man die App herunter lädt, kann man auch eine tracing Funktion aktivieren.
 
Zuletzt geändert:
Hallo,

ich reise Mitte September mit der Fähre nach Sardinien und habe mir jetzt auch schon Mal die App installiert und mir einen account mit meinen Reisedaten angelegt. Was mich jetzt wunder, ist die Tatsache, das ich unter der
"Liste Registrierung und Ortswechsel"
bei meinen Reisedaten den Hinweis finde
"Bitte innerhalb von 48h ***nach der Ankunft*** ausfüllen"
finde. Ist das ein Übersetzungsfehler und müßte eigentlich ***vor der Ankunft *** heißen. Zumindest, wenn es sich auf die Gesundheitsfragen bezieht wäre das logisch. Oder an welcher Stelle fülle ich in der App sonst meine Gesundheitsdaten aus ? Oder warum muß ich mich nach Ankunft nochmals registriere, damit sichergestellt ist, das ich die Reise nun auch wirklich angetreten habe ?
LG Claus
 
Hallo Claus,

habe es so verstanden, dass man sich registrieren muss (eidesstattliche Erklärung) und dann nocheinmal in einem zweiten Durchgang frühestens 48 h vor Ankunft den Gesundheitsfragebogen ausfüllen soll.

Gute Reise
Joachim
 
genau so ist es... registrieren. Und dann innerhalb der 48 Stunden vor Ankunft hier auf der Insel nochmal ins System wegen Gesundheitsfragen. Das geht nicht früher....
 
Hallo Claus

Wir füllten das noch daheim aus.....Zugang kommt eh erst 48 Stunden bevor Ihr Eure Füsse Auf die Insel stellt;))
Die geben das gemäss Ankunft Fähre/Flugankunftsdaten daten frei. Ausdruck nahm ich doppelt je Person mit....sicher, mein ich...
LG MariaJ.
 
Verstehe ich das richtig, dass wenn wir am Freitag losfahren wollen, am Samstag den 05.09. die Fähre nehmen werden, wir jetzt bereits das Dokument vollständig ausfüllen können? Ist dies das Einzige, was zu tun ist oder müssen weitere Sachen ausgefüllt werden etc.? Und was genau hat das mit den 48h auf sich?

Vielen lieben Dank vorab!
 
Ja genau. Es gibt zwei Schritte.
Der erste ist die Registrierung, die du jetzt schon machen kannst, danach bekommt du eine Bestigungmail.
Der zweite Schritt ist dann das Ausfüllen des Links mit den Gesundheitsfragen, was frühestens 48h vor ANKUNFT erfolgen und abgeschickt werden kann. Daruafhin bekommt man die 2. mail mit dem QR Code.

Bei der Einreise nach Italien soll zusätzlich eine Selbstdeklaration mitgeführt bzw ggf. beim Beförderer abgeben werden.
 
noch einmal, ihr könnt euch euch jetzt bereits anmelden. Nur, die Gesundheitsfragen könnt ihr erst 48 Stunden vor Ankunft Sardinien angeben. Das macht Sinn. Eher ist das Programm zu den Gesundheitsfragen nicht freigeschalten.
 
D
noch einmal, ihr könnt euch euch jetzt bereits anmelden. Nur, die Gesundheitsfragen könnt ihr erst 48 Stunden vor Ankunft Sardinien angeben. Das macht Sinn. Eher ist das Programm zu den Gesundheitsfragen nicht freigeschalten.
Das stimmt so nicht. Wir kommen Donnerstag 7:00 Uhr mit der Fähre auf Sardinien an. Ich habe eben die Gesundheitsfragen beantwortet, weggeschickt und auch schon die Quittung samt QR-code erhalten. Also sozusagen zwei Tage (48 Stunden) vor Abfahrt in Livorno.
Viele Grüße aus Thüringen
 
Entweder wurde das geändert und es geht jetzt schon früher
oder ich würde vermuten, du hast nicht wie vorgesehen Ankunftsdatum+zeit auf Sardinien angegeben, sondern Abfahrtsdatum+zeit?

Denn nach wie vor wird in dem Formular nur das Ankunftsdatum+zeit auf Sardinien (arrivo in Sardegna) abgefragt, nicht das Abfahrtsdatum+zeit, das erscheint nirgends.
 
D
Das stimmt so nicht. Wir kommen Donnerstag 7:00 Uhr mit der Fähre auf Sardinien an. Ich habe eben die Gesundheitsfragen beantwortet, weggeschickt und auch schon die Quittung samt QR-code erhalten. Also sozusagen zwei Tage (48 Stunden) vor Abfahrt in Livorno.
Viele Grüße aus Thüringen

meine Güte, dann Gratulation dafür. Es kann auch sein, dass etwas geändert wurde... Alles kriegen wir dann auch nicht mit. Ich bin auch "nur" "Bewohner" der Insel! Und bisher war es so.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top