Restaurant Santa Lucia

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: P1
Datum: 04.01.11 21:41

Da gabs doch mal eine leidige Diskussion wegen eines Restaurants in Santa Lucia, habe leide über suchen nix gefunden.
Wer weiß denn was aktuelles?

Hans

Autor: xandra
Datum: 04.01.11 22:31

Hier auch nochmal n`Abend Hans,

das Mamma Mia ist ein reines Turirestaurant, das dir glaube ich sicher nicht gefällt.Da helfen auch nicht die Außenmalereien an der Wand.Der Ruf hat auch schon ganz schön nachgelassen.Ansonsten gab`s hier mal eine heiße Diskussion ,da einer (ich meine GS Martin wars) ein vehementer Verteidiger des Mamma Mias war.Musst du aber nicht extra nachlesen.So wichtig wars nicht.
CP Mandragola liegt wirklich wunderschön und wäre als Zwischenstation sicher haltenswert.
Ich bin gespannt auf deine Meinung bezüglich der Ecke von Olbia runter bis etwa Siniscola.Wenn du den Westen liebst, wovon ich ausgehe, wirst du dort (Osten), vor allem in der Saison etwas ganz anderes erleben (Ausnahme: Posada).Aber, wie an anderer Stelle gesagt, nimm dir Zeit für die Ogliastra, dort gibt`s viel Sardinien pur!

LG Alexandra

Autor: Jürgen
Datum: 04.01.11 23:26

Ja das war das Mammamia, die einen waren die totalen Verfechter, die anderen die totalen Gegner. Da wir dieses Jahr in Santa Lucia sind werden wirs uns auf jeden Fall mal anschauen um mitreden zu können.

LG
Jürgen

Autor: Michi
Datum: 05.01.11 12:29

Hi Hans

Das Mamma Mia hat im Frühling 2010 den Besitzer gewechselt (bzw: es hat einen neuen Pächter, ich glaube nicht, dass ers gekauft hat), so machts nix, wenn die alte Diskussion hier im Forum nicht mehr auffindbar ist... Ob dieses Jahr wieder derselbe da sein wird wie letztes Jahr wird man sehen.

Grüsse, Michi

Autor: P1
Datum: 05.01.11 14:10

Danke Leute reicht mir schon.
Die Ecke Olbia bis Siniscola werden wir sehr schnell hinter uns lassen, liebe Alexandra, weil da hat uns noch niemand zum Essen eingeladen, ne war nur Spaß, ich denke wir werden in einem Rutsch bis ins Ogliastra fahren, zudem wir die Nachtfähre nehmen. Dann da mal gründlich agieren so wie wir das immer machen und so wie es aussieht, reichen dafür 3 Wochen nicht. Recht hast Michi, is wurscht ob die Diskussion auffindbar ist oder nicht, ich hab sie ja seinerzeit gelesen, nur hätte es ja sein können, daß sich etwas geändert hätte.
Im übrigen sind wir immer auf der Suche nach ganz einfachen Dingen, also nix Touriatzung, Alexandra hat das schon richtig erkannt und ein oder zweimal exclusiv, Andreini oder so diese Liga. Sonst selber kochen, aber dafür brauche ich dann auch die Zutaten, drum sind mir Tipps von Märkten und Erzeugern so wichtig.

Grüße Hans

Autor: Jürgen
Datum: 27.06.11 21:17

Also wir waren jetzt erst in Santa Lucia und u.a. zweimal im Mammamia... und wir waren begeistert. Nichts mit 0815-Pizza oder Nudeln, sondern sehr sehr gute Spezialitäten (Barbaggiateller war lecker, Tintenfischcarpaccio der Wahnsinn),. Speziell Fisch gibt es jeden Tag verschieden und frisch...wirklich superlecker bei guter Preisleistung. Der Kellner (auch Eigentümer ?) kam vor 16 Jahren aus Mannheim zurück auf die Insel und spricht sehr gut deutsch.
Wer also in Santa Lucia unterwegs sit sollte das mammamia aufsuchen, wobei SL neben ca. 40 Häusern noch aus ungefähr 20 weiteren Restaurants besteht :))

LG
Jürgen

Autor: Inselfeeling
Datum: 30.06.11 16:53

Kann mich dem obigen Beitrag von Jürgen nur anschliessen. Wir waren Mitte Juni im Mamma Mia - zum Mittagessen! War wirklich ein Erlebnis. Die absolut frischen Fischspezialiäten sind wirklich nur zu empfehlen. Und wenn man bedenkt, dass Wein und Wasser sowie Mirto inklusive sind, kann man von einem guten Preis-Leistungsverhältnis sprechen.

Gruß, Oliver

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen