Sant' Anna Arresi???

viaje

Neues Mitglied
Hallo ihr Sardinien-Kenner,
ich bin ganz neu hier. ich wollt im Sommer (August) eventuell mit meiner Freundin nach Sant'Anna Arresi. Die Strände sollen ja wirklich sehr schön sein. Nur leider kann ich nirgends was über den Ort herausfinden. Ist er so klein bzw. so wenig touristisch, dass es im World Wide Web keine Informationen gibt? Ein paar "Kneipen", Souvenir-Läden und das übliche, was man sonst in kleinen Ortschaften am Meer findet, müsste es doch geben, oder? Bin da etwas verunsichert...wir möchten ungern die Abende mit Fernsehen verbringen.

Viele Grüße!

Also ich kenne den Ort nicht wirklich, wir sind nur mal durchgefahren, was sehr schnell ging. Geschäfte habe ich gesehen, aber an "Kneipen" kann ich mich nicht erinnern. Fahr doch mal mit street-view durch. Im Übrigen bekommen ich ganz viele Infos im www wenn ich den Ort eingeben. Aus reiner Neugier interessiert mich dann aber, wie Ihr dann genau auf den Ort kommt, der ja übrigens auch nicht direkt am Meer liegt.

Gruß,
Michaela

Müssen jetzt auch keine "Kneipen" in dem Sinne sein. Ich mein halt einfach ein bisschen Leben. Ein kleines bisschen Tourismus... bars, Restaurants, sowas...
Ja, ich habe auch ein bisschen was rausfinden können. Am die Infos beziehen sich alle auf die Gegend drum herum.
Ich bin durch die Suche nach Hotels und Ferienwohnungen auf den Ort gestoßen. Die Preise scheinen günstig für sardische Verhältnisse. Weiß jetzt nicht was der Grund dafür sein mag...

Hallo,

warum fährst Du nicht per "Google Street View" durchs Dorf?

Jürgen

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-03-14 um 16.37.16.png
    Bildschirmfoto 2013-03-14 um 16.37.16.png
    777,3 KB · Aufrufe: 11
Danke schon mal für eure Ratschläge! habe es schon per google street view versucht. ich finde dass man überhaupt nichts erkennt...

Häää??
bin gerade durch den ganzen Ort virtuell gelaufen.
Was möchtest Du denn "erkennen"
Jürgen

Es handelt sich um einen typischen sardischen kleinen Ort, mit allem was man so über den Tag braucht.Entlang der Durchgangsstraße befinden sich Läden, Bars,Pizzerien, Eisdielen usw. Etwas oberhalb im Ort findest du einen Supermarkt.Im Sommer sicherlich auch abends Leben auf der Straße.Etwas touristischer geht es in Porto Pino zu im Sommer.Dort ist auch einer ,zumindest für mich schönsten Strände; die Düne von Porto Pino (ausgeschildert auf der Strasse von Sant Anna nach Porto Pino.In Porto Pino sind zahlreiche Ferienhäuschen,wenige sehr familiäre Hotels, ein Campingplatz und ein "normaler" Badestrand, einige Restaurants,Eisdielen,Pizzerien, Bars usw.
Als Ausgangspunkt für die Erkundung der südwestlichen Ecke eigentlich ideal, sowohl raufwärts als auch runterwärts sind viele tolle Ecken gut erreichbar.
Ich bin davon überzeugt, dass im August dort sicher viel los ist, aber dennoch nicht total überlaufen.

Das hört sich wirklich gut an. Ich danke euch!
Wie sieht es denn aus mit diesem Nato- Übungsgelände? Das ist eine der wenigen Informationen, die ich im Internet bekommen konnte. Ist das da sehr präsent? ist es direkt in porto pino? mach mir da meine Gedanken wegen der Umweltverschmutzung...weiß ja nicht was die da für Waffen testen...

Hallo viaje,

Mach dir keine Gedanken wegen der Umweltverschmutzung auf dem Übungsgelände bitte. Es liegen viele Dörfer drumrum ohne Probleme. Liegt auch nicht direkt in Porto Pino sondern etwas abseits auf der anderen Seite des Hügels. In der Öffentlichkeit werden viele Ängste geschürt. Lass dich davon nicht verrückt machen. Keiner meiner Bekannten in dieser Region hat sich je über gesundheitliche Probleme, verursacht vom C.A.U.C. Teulada, beschwert.

Genießt eure Ferien an den verschiedenen schönen Stränden. Und vergesst das Hinterland nicht ganz. Ist auch sehenswert. LG Ju

Hallo Viaje,

wir waren vor 2 Jahren in Sant´Anna Arresi. Ich fand es gemütlich zum Wohnen und als absoluten guten Ausgangspunkt um die Strände im Südwesten zu erkunden. Morgens waren wir immer Richtung Teulada und dann rechts in Richtung Hafen unterwegs. Ist ein schöner kleiner Strand, der mehr von Einheimischen genutzt wird. In Richtung Süden wird es dann in den Ferien kritisch. Wir sind auch schon mal etwas länger in einer Autoschlange gestanden. Deshalb haben wir uns dann in Richtung Sant´Antiocco begeben. Dort hat man auch ein schönes Städtchen, wo Abends die Straße gesperrt ist. Die Restaurants stellen dann ihre Tische auf die Straße, davor dann noch die Straßenhändler. Aber halt eben recht voll das Ganze. Calasetta ist auch eine schöne Ecke. Das beste war eigentlich der Strand Grande. Porto Pino ist ein Nepp. Dort verlangen Sie min 5€ auch wenn Du nur mal direkt zur Düne fahren willst.
Strände kannst Du im Buch "Die schönsten Strände Sardiniens" hier im Shop erhältlich (absolut empfehlenswert) oder bei www.unionesarda.it spiagge vorher anschauen. Nachteil waren die Hunde (ich habe nix gegen die Hunde) aber tagsüber haben die Faulpelze im Schatten geschnarcht und als es kühler wurde mussten halt die Stimmbänder geölt werden. War eben nervig wenn dann um 03.00 alle anderen auch noch ihren Kommenatr abgeben musssten. Eine Pizzeria beim Supermarkt in der Seitenstrasse kann ich empfehlen. Dort gab es sehr gute Calamares. Es gibt auch eine Bank einen weiteren Supermarkt. Kleiner laden mit Strandbrettern etc- etc. Die Minenstadt sowie die Costa verde sind dann auch in einem erträglich fahraufwand zu erreichen.

Kommt halt drauf an was man will.
Mann ich will sofort nach bella sardegna, mir hängt das kalte Mistwetter und auch noch Vollmond zum Hals raus.:confused:

Gruß

Oli

Ach ja noch was habe ich vergessen.

ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber ich habe mittlerweile keine Haare mehr auf dem Kopf.
Also 2 Wochen dort und Du hast halt einen Glatzkopf, aber das muss Dir der Urlaub halt wert sein.
So hast Du ein ganzes Leben davon.;)

Gruß

Oli

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen