Sant Anna Arresi zum ersten Mal :-)

sonnenkind123

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,
erstmal ein ganz großes Lob! Ich finde dieses Forum großartig!

Ich werde nächste Woche mit meinem Freund für gute 2 Wochen nach Cagliari fliegen, also von Mitte Juli bis Anfang August. Wir haben ein Zimmer in Sant Anna Arresi.
Wir werden uns dort Fahrräder leihen. Können also keine all zu großen Strecken, für die man ein Auto benötigt, zurücklegen.
Google und dieses schöne Forum haben mir bereits den Sandstrand in Porto Pino schmackhaft gemacht.
Allerdings frage ich mich, ob dort in der Nähe noch kleinere, vielleicht eher unbekanntere, Buchten liegen. Kleine Geheimtipps also, die nicht solche Menschenmassen anziehen..?
Wir wären daher sehr, sehr dankbar für alle Tipps in Bezug auf wunderschöne Strände/Buchten, die mit dem Fahrrad von Sant Anna Arresi erreichbar sind.

Außerdem sind wir am Nachtleben in der Nähe von Sant Anna Arresi interessiert. Keine Clubs, eher schöne Straßenfeste.

Schon mal ganz, ganz herzlichen Dank im Voraus! :)

Hallo Sonnenkind,
Porto Pino war früher mal sehr schön. Inzwischen ist es überlaufen, und mit Sauberkeit am Strand hapert es auch etwas. Ein weiterer schöner Strand ist is Solinas. Allerdings gibt es dort keine Infrastruktur. Mit dem Fahrrad ist es zu weit. Veranstaltungen gibt es viele.
Schau dazu auf die Internetseite der Kommune, sowie der Nachbargemeinden.

Hallo Sonnenkind,

G…maps ist eine gute Quelle…. Aber wie du dort auch siehst, sind in der direkten Umgebung von Sant'Anna Aresi, außer dem schon genannten und dem Porto Pino Strand, eher weniger Möglichkeiten für eine Erkundung von schönen Sandstränden mit dem Fahrrad…., kleinere Buchten sind im Hochsommer noch eher voll, als ein längerer Sandstrand, wo man die Möglichkeit hat, den Strand ein Stück weiter entlang zu laufen.
Du weißt ja sicher, dass das ganze Kap zwischen dem Porto Pino Strand und dem Camping Porto Tramatzu militärisches Sperrgebiet und nicht zugänglich ist..

Ansonsten wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert, auch mal einen Roller oder ein Auto zu mieten…dann könntet ihr zu dem Strand am Torre di Budelli vor dem Hafen Porto Tramatzu fahren, weiter Richtung Costa del Sud, Chia oder auf Sant'Antioco eine kleine Rundfahrt machen….

Außerdem ist es lohnenswert zum Is Arenas Biancas (Sabbie Bianche) zu fahren, dem Teil von Porto Pino mit den riesigen Dünen, der sonst im gesperrten Militärgebiet liegt und nur in den Sommermonaten geöffnet wird. Die Einfahrt dazu ist von Sant'Anna kommend Richtung Teulada ein paar hundert Meter hinter dem Abzweig nach Port Pino rechts, wo auch das Holzbüdchen steht. Dann muss man noch ca. 5 Km über eine unbefestigte Straße fahren und noch ein Stück laufen. Wenn man hier dann auch noch ein Stück den Strand weiter entlang läuft, ist es selbst im Hochsommer nicht so richtig überfüllt...Für ein Auto kostet es dort 5 Euro Eintritt für den ganzen Tag, wie das mit Fahrrädern/Rollern ist, weiß ich nicht….

Eine schöne Zeit und viele Grüße
Petra

Alle Veranstaltungen werden vor Ort plakatiert. Montags ist in Tratalias Tanzabend. Immer wieder schön. In S AnnaAresi gibt es das bestimmt auch. Abend oder Nachleben ist relativ zu sehen. Festbeginn ist immer mit 20 Uhr angegeben. Die Leute kommen meistens erst gegen 22 Uhr. Dann läuft es bis 1 oder 2 Uhr. Festa del Pane, unbedingt ansehen.
Wie gesagt, im Ort per Pedes ist alles möglich. Weiter weg wird es schwierig per Pedes.
Die Busverbindungen zwischen den Dörfern funktionieren aber sehr gut. Der Takt dort über Land, ist besser wie hier in der Großstadt Duisburg. Nur bitte, vorher gut informieren.
Ab Dienstag sind wir in Tratalias. Dort gibt es sehr viele Feste. Ebenso wie in S Anna Aresi.
Viele Strände sind in der Woche viel leerer. Am WE meiden wir einige Strände.
Teulada, S Antioco, Tratalias, unbedingt ansehen. Zum Einkaufen nach Carbonia.
Cagliari ist ein muß. Wein in 5 Liter Flasche am Zapfhahn abfüllen lassen in Santadi.
S Anna Aresi - Porto Pino ist nicht weit.....per Pedes bei ca. 35 bis 40 Grad......auch wenn es nur ca 3-6 km sind........das macht ihr nur einmal ;-)))) per Pedes. Es sei denn, ihr seid geübte Radsportler.;-))) Porto Pino ist immer noch sehr schön. Früher war es halt es sauberer. Und nicht so voll.

Anzeige