San Teodoro oder Orosei???

Daniela87

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

da ihr mir letztes mal schon superlieb weitergeholfen habt, hätte ich noch ein paar Fragen :)))

Wir fliegen Ende Juli / Anfang August nach Sardinien, haben uns jedoch noch nicht entschieden wohin genau :(

Zur Auswahl stehen San Teodoro oder Orosei...

San Teodoro, wegen dem "Nachtleben"... Abends durch die Straßen schlendern, einen Cocktail trinken evtl. in einer Bar mit Musik, einfach belebte Strassen.... Allerdings sind zu dieser Zeit die Ferienwohnungen nicht ganz so passend...

Frage: Gibt es in Orosei auch dieses "Nachtleben" wie in San Teodoro??

Und in welcher Ecke von den beiden gibt es die schöneren, weißeren Strände?? :))

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße, Daniela

Orosei ist im Juli/August zu eurer Reisezeit auch sehr belebt. In den Gassen schlendern, in Bars gehen, auch mit Musik (z.B. Bar Yesterday) das alles bietet Orosei auch. Wenn ihr eine für euch passende Wohnung in Orosei findet, würde ich es nicht an dem etwas ruhigeren Nachtleben als vergleichsweise in San Teodoro scheitern lassen.
LG Georgie

Hallo Daniela,

was meinst du damit, die Ferienwohnungen sind zu dieser Zeit in San Teodoro nicht ganz passend? Preislich?
Es kommt einfach darauf an, was man sucht. Und was genau an Nachtleben wichtig ist und in welchem Umfang.
Wollt ihr denn mehr der weniger einen reinen Badeurlaub machen oder auch etwa unternehmen und wenn ja was?

Ende Juli Anfang August ist in Teodoro richtig viel los, sehr voll und belebt, auch am Strand, da ist richtig viel Rummel, Nachtmarkt, Open Air Discos usw, viel auch jüngeres Publikum ..auf jeden Fall ein größeres Angebot. Aber auch in Orosei gibt es Bars und belebte Straßen usw , allerdings ist das doch beschaulicher….

Im Grunde sind es zwei völlig verschiedenartige Städtchen und Gegenden. In San Teodoro ist alles nur auf Touristen ausgerichtet, eine reine Ferienhaussiedlung, kein gewachsener Ort. Orosei ist dagegen authentisch, ganzjährig bewohnt, dort leben Einheimische und es hat eine schöne Altstadt, liegt aber nicht direkt am Meer.

Was man unter einem schönen Strand versteht, ist ja auch immer subjektiv. Direkt in Orosei ist der Sand etwas grober. Aber in der Umgebung gibt es auch noch zahlreiche weitere Strände, die hellen feinen Sand und türkises Wasser haben.
San Teodoro past schon zu deiner Strandbeschreibung sehr gut, ein langer weißer feiner Sandstrand mit türkisem Wasser.

Hast du denn einen guten dicken Reiseführer, in dem du mal zu beiden Orten nachlesen kannst, auch zu den Landschaften und ggf zu den Unternehmungsmöglichkeiten in der Umgebung, denn die sind schon unterschiedlich ..

Viele Grüße
Petra

Hallo, erstmal danke für die Antworten.

Nicht passend in dem Sinn, dass die Wohnung ca. das gleiche kostet wie in Orosei, aber dafür viel älter und ungemütlich erscheint... D.h., ich habe in Orosei eine gefunden, die uns vom Stil sehr gut gefällt, und auch preislich völlig im Rahmen liegt... Würde bestimmt auch was passendes in San Teodoro finden, jedoch denke ich dass das bestimmt doppelt soviel kostet...

Was wir suchen: zum Frühstück mal in die "Stadt" laufen, gemütlich in einem Cafe sitzen, tagsüber an den Strand gehen, faulenzen und auf jeden Fall schnorcheln (haben auch einen Mietwagen um die Küste abzufahren), oder auch mal durch die Gassen laufen und die Gebäude anschauen, Abends durch die Strassen schlendern, was gutes Essen und Trinken, evtl. auf einem Markt ein bisschen bummeln, einen Cocktail in einer Bar trinken, Straßenmusiker o.ä. zuhören... mit Nachtleben meine ich keine Disco, das brauchen wir nicht :D aber einfach dass etwas Leben auf den Straßen ist.

und unter schöner Strand verstehe ich weißen Sand, türkisfarbenes Wasser... aber klar, das der eine Sand mal etwas heller bzw. dunkler ist, dafür können wir ja auch mit dem Auto etwas fahren um den "perfekten" Strand zu finden *lach*

ach ja, was noch wichtig ist: wir wollen uns überwiegend selbst versorgen, also Abends frischen Fisch kochen (gibt es in Orosei auch Pescherias???), aber auch ab und an mal gut Essen gehen...

Liebe Grüße, Daniela

Hi Daniela
Du schreibst: zum Frühstück in die Stadt laufen, tagsüber an den Strand gehen. Da habe ich mich gefragt, wo in Orosei die Wohnung denn liegen würde - im Ort selber, zwischen Ort und Meer... Ist vielleicht noch wichtig für die Entscheidung.
Tolle Strände findet ihr in der Umgebung von Orosei reichlich.
Leben auf der Strasse gibts überall, ihr reist ja in der Hochsaison.
Grüße, Maren

Hi Daniela
Du schreibst: zum Frühstück in die Stadt laufen, tagsüber an den Strand gehen. Da habe ich mich gefragt, wo in Orosei die Wohnung denn liegen würde - im Ort selber, zwischen Ort und Meer... Ist vielleicht noch wichtig für die Entscheidung.
Tolle Strände findet ihr in der Umgebung von Orosei reichlich.
Leben auf der Strasse gibts überall, ihr reist ja in der Hochsaison.
Grüße, Maren

Hallo Daniela,
es gibt 2 Fischläden in Orosei.
Straßenmusikanten habe ich in Orosei noch nie erlebt, aber sonst passt alles. Da Orosei nicht direkt am Meer liegt, ist, wenn ihr in der Stadt wohnt, ein Auto absolut notwendig. Aber ihr habt ja ein Auto. Also - alles perfekt.
Gruß
Georgie

Hallo Daniela,

Gebäude anschauen schreibst du, da bietet Orosei als gewachsene Stadt einiges: eine schöne Altstadt, einen Ortskern mit Piazza und kleinen Gässchen, z.B. eine schöne Barockkirche und andere historische Gebäude, Innenhöfe, Gässchen, Mauern usw, einen Markt gibt es auch…
Ihr könntet mal eine Bootstour in den Golf von Orosei mit seiner einzigartigen Kalksteinküste machen, das ist auch zum Schnorcheln sehr schön...

Auch vom Strand her, würde ich persönlich auf jeden Fall auch Orosei bevorzugen, der La Cinta ist um diese Zeit doch wirklich sehr sehr voll, das wäre für mich so oder so ein Ausschlusskriterium…., aber das ist natürlich auch alles sehr subjektiv…

Es käme dann wirklich auf die genaue Lage der Wohnung an, ob man da morgens zum Frühstück in die Stadt laufen kann, vielleicht schaust du da auch erst noch mal oder fragst es an, wenn es nicht ganz eindeutig ist …

Adressen von Fischgeschäften kannst du auch in den Gelben Seiten nachschauen, falls du die genaue Anschrift wissen willst:
paginegialle + pescheria + orosei (oder jeder andere Ort)

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Ich war mir nicht sicher wo ich dies dazu schreiben soll, aber wollte wegen meiner kurzen Frage kein separates Thema beginnen und dachte da es um San Teodoro geht passt es hier dazu.
Weis jemand ab wann es den Nachtmarkt in San Teodoro gibt?
Ich bin ende Juni dort (ab 22.6) gibt es den da schon ?? Ich hoffe sehr und habe schon viel im Internet gesucht aber nirgends gefunden ab wann es den gibt. Oder ist der erst im Juli-August?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
LG Christina

Hallo Christina,

der Nachtmarkt in San Teodoro beginnt Mitte Juni, letztes Jahr am 17.6.2014..

Viele Grüße
Petra

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen