Sard. Essen salsiccia sarda

HansP1

Sehr aktives Mitglied
Ich wollte am Wochenende diverse Bratwürste herstellen.
hat mir jemand ein möglichst authentisches Rezept von der Insel.

Danke euch schon mal.
Hans

Selber machen, so richtig im Fleisch wühlen, alles durchwolfen, in den Wurstfüller damit.......
Wir hatten vor 3 Wochen 3 Lämmer und da gibts Fleisch, das für nix anderes taugt und da hab ich gedacht, wir könnten doch mal eas sardisches machen, so als Vorfreude für den Herbst auf der Insel.
Danke Beppe, dass Du da mal schaun willst.
Hans

Also, nachdem wir auf kein original Rezept zurückgreifen konnten, haben wir die 15 Kg Fleisch in drei andere Sorten Wurst verwandelt. Eine Rindsbratwurst, eine Mexikanische Bratwurst und eine Salsiccia. Wer waren wir? Es gibt noch Verbindungen zu Forianern, die im Moment nicht aktiv sind, dennoch der Insel verbunden sind. Jürgen nebst Frau und Doris und ich haben ein schönes Wochenende in Nördlingen verbracht. Bei der Wurstherstellung von 10 00 bis 20 00 ausschließlich sardische Weine getrunken, zwischendurch die Reste aus dem Wurststopfer auf Brot mit Zwiebel gegessen, so dass wir nicht Hunger leiden mussten. Dabei über die Pläne Sardinien 2023 gesprochen. Es entstehen aus dem Forum durchaus Freundschaften fürs Leben.
Rezepte für die Wurstherstellung kann ich nicht veröffentlichen, die stammen nicht von mir.
Ich teile euch den Buchtitel gerne auf Anfrage mit.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen