Sard. Essen Sa Sartiglia kulinarisch – 100 Bilder zum Essen und Trinken während des Karnevals in Oristano

Hans-Peter Bröckehoff

Sehr aktives Mitglied
Die Sartiglia in Oristano ist berühmt für ihre Reiter in schönen Trachten und Kostümen, für reich geschmückte und rassige Pferde, für das Sterne-Stechen und die Pariglie, die Akrobatik im Galopp zu dritt. Die Sartiglia ist aber auch kulinarisch ein Ereignis. Sowohl morgens in den Scuderie (den Ställen), wo schon gefeiert, also auch getrunken und gegessen wir, als auch später in der Innenstadt von Oristano gibt es viel zu genießen. Ich habe in diesem Jahr deshalb diesen etwas anderen Blick auf die Sartiglia gewählt. Nach einer ersten Bildergalerie am letzten Montag, habe ich jetzt einen großen Beitrag mit mehr und neuen Bildern veröffentlicht: http://www.sardinien-auf-den-tisch....d-trinken-waehrend-des-karnevals-in-oristano/
Hier eine kleine Auswahl:

P1040051 (1).jpg Den Anhang 25569 ansehen P1040112.jpg P1040144.jpg IMG_6946.jpg
 
Hallo HP,
Tolle Reportage,ich durfte das auch schon mehrmals miterleben, unvergesslich, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Carnevale ist auf Sardinien eine tolle Zeit, auch in Santu Lussurgio ,Ottana,Mamoiada und Samugheo.
LG Klaus

PS. : Ich hoffe wir laufen uns mal über den weg.
 
Anzeige

Top