Restaurant Costa Rei kulinarische Diaspora?

HansP1

Sehr aktives Mitglied
Servus alle miteinander, ich hatte da in einem anderen Thread mal vorsichtig angefragt ob es an der Costa Rei was gscheits zum essen gibt, kam bis jetzt nix. Dann hab ich mal in meinen SlowFood Führer gschaut und siehe da ein weißer Fleck, in Cagliari gibts allein 10 Restaurants und in der Ogliastra auch genügend.
Also jetzt brauche euch, welches Restaurant oder welchen Agri habt ihr als gut empfunden, es geht mir um gutes sardisches Essen, nicht um Pizza oder Touristennahrung, die international austauschbar wären.

Grüße aus dem Ries, Hans
 
Das schaut doch richtig gut aus Karin, ich danke Dir.
Kannst Du mir sagen, ob die evtl. auch Platz für einen Wohnwagen für eine Nacht haben, bevor wir dort anfragen.

Grüße Hans
 
Sie haben einen sehr großen Parkplatz, der in eine Wiese übergeht. Aber auch bei voll ausgebuchtem Restaurant, wie wir es im Juni erlebt hatten (Reservierung erforderlich), war der Parkplatz nicht überfüllt.
LG, Karin
 
Agriturismo Il Nuraghe - Loc. Tuerra bei Muravera Tel. +39 070 994 8020

Sehr leckeres Essen. Wir gehen jedes Jahr hin. Auf dem Parkplatz stehen öfter auch Wohnmobile zum übernachten.
Bei tripadvisor findest du Bewertungen und Bilder.
Die Tochter spricht sehr gut Englisch
 
Also ich habe Hoffnung nicht zu darben, ich danke euch.

Servus Martin, also vom Capo Ferrato ist die Buchungsbestätigung gekommen wir fangen am 22.09.dort an und dann .......

Grüße an euch alle, Hans
 
Und I Menhirs bei Camisa/Castiadas - wirklich sehr gute, sardische Küche, alles hausgemacht, von den Vorspeisen über die Pasta, die beiden Fleischgerichte und die Nachspeise. Alles kommt aus dem eigenen Gemüsegarten, der Aufzucht der Schweinchen und Zicklein, etc.
Der Tipp wurde erst vor kurzem wieder von einem aus dem Forum hier sehr gelobt!
 
Servus Martin, also vom Capo Ferrato ist die Buchungsbestätigung gekommen wir fangen am 22.09.dort an und dann .......

Ja, schade daß es bei uns heuer nicht klappt. Einfach zu wenig Urlaub übrig, nach unserem Umbau/Umzug. Aber beim nächsten mal bestimmt wieder.
 
..soll heißen wir machen wiedermal eine Tour miteinnader, hört sich gut an, Martin.

Grüße aus Nördlingen, Hans
 
Müsste das sein - die haben auch hübsche Zimmer. Ist aber essenstechnisch ein Agriturismo, wenn auch von einer gehobenen Variante. Unter 'Imenhirs.com' schauen.
Ausserdem soll das 'L'Escargot' Costa Rei nun ein Sternelokal sein; wir waren seither aber noch nicht dort.
 
Das Escargot ist im Michelin mit einem Teller erwähnt (Der MICHELIN Teller: eine Küche mit guter Qualität), soweit ich weiß aber noch nicht mit einem Stern dekoriert. Aber egal ich nehme den "Fresstempel" mal in Augenschein.
Wer verkauft denn an der Rei Fisch und gibt es eine Cooperative von wegen Fisch, eventuell mit Restaurant.

Hans
 
..wieso warst Du eigentlich noch nicht zum cafe bei mir Gianluca?

Genau das hab ich gesucht, danke Dir, ich bin da 2015 wohl vorbeigefahren, wusste aber nicht mehr genau wo das war. Allerdings bin ich die Piste an der Küste langgefahren.

Grüße Hans
 
.... erst vor ein paar Wochen war ich sogar vor Ort... aber Du kannst Dir vorstellen das es mit den aktuellen Themen, plus so knapp vor dem Urlaub die Zeit einfach viel zu knapp ist... aber das holen wir auf alle Fälle nach.. :)

Ab Sonntag bin ich unten und werde da wohl auch in der ersten Woche unmittelbar was essen, zumindest ist es so geplant... ich werde danach hier mal berichten.. also rechtzeitig bevor es bei Dir losgeht ;)

VG

Gianluca
 
Vielen herzlichen Dank :)

Bis Bald
 
jetzt muss ich gestehen, ich habe kein einziges Restaurant besucht. Wir haben selbst gekocht oder das Platzrestaurant (Capo Ferrato) besucht, das war gut, nicht so gut wie in Barisardo (La Pineta) aber handwerklich in Ordnung.

Hans
 
Das Escargot hat uns Dosen Cola serviert die 2 Jahre abgelaufen waren,der Besitzer wechselt eh alle 2 Jahre - schlechte Bedienung und keine Entschuldigung ..ein anders Mal das Glas Champagner € 7,- wurde auf einem Bierdeckel serviert-geh nur dahin auf Einladung - kenne das Lokal schon seit Gründerzeit,toll gelegen direkt am Meer,aber Evas Restaurant ist auch am Meer und kostet ein drittel - nur 200m weiter.
 
Anzeige

Top