Restaurant Ristorante/Pizzeria in Cagliari

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Wir wollen in den nächsten Tagen das erste Mal nach Cagliari fahren.
Hat jemand einen Tipp, wo man entspannt lecker und gemütlich essen kann?
Eher nicht zu schick, da wir wahrscheinlich von unserem Stadtkennenlerntrip etwas mitgenommen aussehen könnten :).
Dankeschön!

Ich weiß die Namen der Restaurants nimmer, aber wenn du von den großen Plätzen in die Seitengassen gehst und du dich auf dein Gefühl verlässt, hast meistens Glück. Wir sind sehr selten angegangen ;)

"Ci pensa cannas" zb im Marina Viertel, einfache, gute sardische Küche, jedoch keine Pizzen.
Wenn es etwas aussergewöhnliches sein soll, würde ich mich am guide Michelin orientieren...da gibts einige...ab und zu gibt es da preiswerte, gute Mittagsangebote, am Abend dann teurer...

O.k., Danke.
Dann laufen wir mal, lassen uns treiben, bis der Hunger groß wird und man nicht mehr ganz so anspruchsvoll ist .
Ich bin echt gespannt auf die Großstadt, die ich doch bisher ganz gerne vermieden habe.

@Frank Gibt es noch das Ristorante von den netten jungen Leuten nahe der Via Sardegna in dem ihr euren Stammtisch hattet? Mir ist der Name entfallen und ich finde es auch nicht mit maps. Und gibt es eigentlich noch MecPuddus und ist das mit dem in SMN zu vergleichen?

P.S. Mir ist der Name wieder eingefallen. Chent'annos und es hat wohl Corona nicht überlebt, die letzten Einträge sind von Juni 2020.

Zuletzt geändert:
Ne das gibts nicht mehr , genauso wie es den Verein und Stammtisch der ehemaligen Deci-aner nicht mehr gibt . Einige der älteren Kameraden sind sogar mi Frau zurück nach Deutschland, da klappt dann doch das Sanitätssystem noch besser als in Sardinien.
Trotz allem einige treffen sich wenn privat dann nur in den deutschen historischen Restaurants . „Zum Löweneck“ oder birreria di Michele genannt , in via Magellano 16 , Quartu SE oder bei Karl-Heinz Stammtisch in Piazza Galileo 14 , in Cagliari.

Aber der Sardinien bzw. Cagliari-besucher sucht jetzt bestimmt nicht in Cagliari ein deutsches Restaurant . In der via Sardegna , parallel Straße zur Via Roma , gibt es genug gute Restaurants, die Preislisten sind ausgehändigt. Man kann drinnen climatisiert sitzen oder eben draußen in den zahlreichen engen Gassen.Schick und eher rustikal es ist für jeden was dabei .
Tage wenn ein Kreuzfahrt im Hafen liegt , könnte es zur Mittagsessenszeit voller sein , muss aber nicht sein .

VG Frank

Doch gibt es
TRATTORIA
da Lillicu

Via Sardegna 78
070-652970

Wie früher, viele Einheimische, die sich untereinander auch kennen.
In Moment müsst ihr unbedingt reservieren.

Bea

Sehr gerne. Mir fällt auch noch ein anderes ein. Dort gibt es tolle Steaks.
Die Gastronomen Cagliaris kommen meist aus dem Raum Nuoro.
Hast du meine Nummer 0039-3299352279

In der via Sardegna , parallel Straße zur Via Roma , gibt es genug gute Restaurants, die Preislisten sind ausgehändigt. Man kann drinnen climatisiert sitzen oder eben draußen in den zahlreichen engen Gassen.Schick und eher rustikal es ist für jeden was dabei .
Wir haben letztes Jahr im September dort auch spontan eine Mittagspause eingelegt, Osteria Tabarchina. Das Essen war sehr gut und es gab einen wirklich guten Aceto balsamico zum Salat, nicht so ein billig Gemisch aus dem Großmarkt, den hätte man auch pur als Aperitif trinken können . LG Adebar 20240917_135439~2.jpg20240917_144138.jpg

@Frank
Die Kreuzfahrtschiff-Tage sind ein wirklich guter Tipp zum Meiden dieser Tage!
Und nein, deutsche Restaurants suche ich 100prozentig nicht .
@Bea
Danke für die Telefonnummer!

Wir waren letztendlich im "Antico Caffè".
Was ein Spektakel!
Innen wie außen auf der Terrasse wunderschön eingedeckt, so dass ich auch gerne das coperto bezahle.
Die Servietten wurden mit Zangen auf die Teller gelegt, so dass sie nicht angefasst wurden. So etwas habe ich noch nie gesehen :).
Die Gäste....wir konnten nur staunen, wer sich dort alles eingefunden hat!
Abgesehen davon war das Essen übermäßig gut! Egal was.
Eine riesige Auswahl.
Und es heißt zwar Caffè, bietet aber ein großartiges Angebot für Mittag- und Abendessen an.
Sehr sehr schönes Ambiente, vor allem auch Innen. Schön alt und gepflegt.
Hat wirklich alles gepasst. Inklusive dem Servicepersonal, das trotz dem etwas steifen und eleganten "Gewese", eine sehr offene und herzliche Willkommenskultur hat.
Guckt mal auf die Internetseite.
Es hat eine alte Tradition, die man spürt.

Zuletzt geändert:
....und da war also kein Kreuzfahrtschiff? von diesen Schiffen kommen dann auch Gruppen vorbei als "to do" auf einer Besichtigungstour...

Nee, das ist vorher ausgelaufen .
Die Passagiere müssen abends ja wieder auf ihrem Schiff sein. Nehme ich an.
War durch und durch von Italienern/Sarden frequentiert.
Ein deutsches Paar, was sicherlich schon Ewigkeiten dort lebt. Zumindest sah es so aus, den vielen Gängen nach zu urteilen.
Wir sind da etwas hinaus gestochen :).

Wir sind da etwas hinaus gestochen :).
Inwiefern? Nur primo oder nur secondo bestellt? Das machen wir, weil uns mehrere Gänge zu viel sind, aber man hat doch immer ein blödes Gefühl als Banause, der gepflegtes Essen nicht versteht. Aber selbst wenn man nur so gebremst bestellt, ist das Service Personal generell in den Restaurants freundlich und lässt sich nichts anmerken.
War das in dem "Antico Caffè" auch so?

Wir saßen mal im Café nebenan und haben den Auflauf dort bewundert; das Café scheint zum Aperitif sehr beliebt zu sein, bestellt wurden oft große Etageren gut gefüllt mit mit Leckereien, die in der Mitte der Tische gestellt wurden - da haben auch die vielen schlanken Models gerne zugegriffen.

Ja Georgie, so war das auch.
Überaus sympathisch.
Normalerweise gäbe ich das Gefühl, mich dafür entschuldigen zu müssen, hier jedoch gar nicht.

Anzeige