Restaurant Restaurants Tancau

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: bluemarlin
Datum: 09.10.11 16:20

Hat jemand schon in dem Restaurants Tancau am "Spiaggia Su Tancau" bei Santa Maria Navarrese gegessen, oder hat irgendwie Erfahrungen.
Im Reiseführer steht es als gutes Fischrestaurant.
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 09.10.11 21:08

Wir haben dort nur Pizza gegessen, die war sehr lecker. Es wurde uns aber auch von unserer Vermieterin als gutes Restaurant empfohlen und war auch immer gut besucht.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Autor: P1
Datum: 10.10.11 08:09

Hilfe schon wieder Pizza!!!!!!!!!!!!
Sagen wir es knallhart, in einem wirklich gutem Restaurant gibt es keine Pizza. Allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel.
Und ihr habt wirklich nur Pizza gegessen Michaela?

Hans
 
Autor: daisyno
Datum: 10.10.11 13:12

also bluemarlin, nun weißt du bescheid. und du auch, michaela!

na ja, und MIR ist natürlich nun auch klar, dass es sich bei besagtem etablissement, in dem ich hervorragend fisch- und fleischgerichte gegessen habe, nicht um ein "wirklich gutes restaurant" handeln kann.

gruß - daisy
 
Autor: apixedda
Datum: 10.10.11 14:31

tja, da muss ich aber auch widersprechen, Hans!

es kann durchaus ein Restaurant geben, in dem Pizzaofen und Restaurantkueche klar getrennt sind und daher miteinander wenig zu tun haben.
ich kenne besagtes Restaurant nicht, aber moeglich ist beides in jedem Fall!
allerdings ist die hervorragende Pizza noch lange kein Garant fuer ein gutes Restaurant...
ich persoenlich wuerde da mal Daisy vertrauen!

con saluti di sole dalla Sardegna
Apixedda di casaperta
 
Autor: P1
Datum: 10.10.11 19:28

Is doch schön wenn wir nicht aller Meinung sind, für mich gehört die Pizza nach Sardinien wie MC Donald oder Döner, für mich wohlgemerkt. Mir ist auch klar, daß es in Gebieten mit Touristen auch Restaurants mit Pizza geben muss und ich weiss auch, dass bei Minnena Pizzeria dransteht. Dennoch finde ich es immer bemerkenswert, wenn ich in einem Restaurant bin, wo sehr viele Einheimische essen gehen und es kommen ein paar Touris rein und fragen nach Pizza und der Chef ist dann etwas irritiert, desshalb schreibe ich hier so provokante Dinge. Michaela kennt mich, die sieht mir das hoffentlich nach und ich habe ja Ausnahmen zugelassen. Api bestätigt immerhin, dass es sich um zwei verschiedene Welten handelt und ist der Pizzaiolo nicht da, gibts keine gscheite Pizza. Wir sind leider nicht dazu gekommen, das Tancau auszuprobieren, daisy.

Grüße Hans
 
Autor: daisyno
Datum: 10.10.11 20:42

die klare trennung zwischen pizzaofen und restaurantküche innerhalb eines restaurants, wie friedemann schrieb, gibt es im ristorante tancau tatsächlich.
sogar der sitzbereich ist für pizzaesser und fisch- bzw fleischkonsumenten getrennt. na ja, etwas überspannt, wie ich finde. hätte fast dazu geführt, dass mein mann als bekennender pizzafan an einem anderen tisch gegessen hätte als ich, die es zwar liebt, bei der teigzubereitung zuzusehen und den duft und das bild einer pizza frisch aus dem ofen genießt, aber nie pizza isst.
ach ja hans, die pizzaverlangenden touris und der irritierte chef: ins ristorante tancau kommen besonders die sarden in scharen, weil das ristorante auch für seine hervorragende pizza bekannt ist - die paar touris fielen in den jahren, in denen wir dort gegessen haben, kaum auf.

gruß - daisy
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 10.10.11 21:12

Also Hans,

zu dem Restaurant in Tancau hat Daisy schon alles gesagt. Und ja Hans, wir sind dort extra wegen der Pizza eingekehrt. Wir hatten schließlich wenig experimentierfreudigen Anhang im Alter von 10, 17 und 19 Jahren dabei.

Die beste Pizza habe ich übrigens gegessen

- auf einem Campingplatz in den Abruzzen
- in einem übelaufenen Hafenrestaurant in Garda
- und in Eurer Küche ....

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Autor: P1
Datum: 11.10.11 06:38

Das hättest Du jetzt nicht sagen müssen Michaela, so gut war sie auch wieder nicht.
Aber gut, auf diese Weise ist das Tancau für unseren bluemerlin gut beschrieben worden, es würden mich jetzt nur noch Einzelheiten interessieren daisy, erzähl was habt ihr gegessen und wie war es gemacht.

Nur das da jetzt kein falscher Eindruck entsteht, natürlich mag der P1 auch Pizza, nur auf Sardinien komme ich nicht dazu Pizza zu essen, es gibt schließlich nur 3 Mahlzeiten pro Tag und da bin ich mit den geilen Nudeln, dem frischen Fisch, den Käsen und den anderen Leckereien schon ausgelastet.

Aber wehe es fragt jetzt jemand nach "wo kann man peiswert essen und wo gibt es billig Pizza" dann melde ich mich wieder.

Also blumerlin, ich würde hingehen.

Hans
 
Anzeige

Top