Restaurant Restaurants mit deutsch-/englisch-/niederländischsprachigem Personal

bobergj

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Kenner,

im nächsten Winter wollen wir zwei bis drei Monate mit dem Wohnmobil auf Sardinien verbringen. Natürlich möchten wir dabei auch die sardische Küche kennenlernen. Ich habe einige Links mit den Restaurant-Tipps hier aus dem Forum kopiert und werde vor Ort die Suchfunktion nutzen.

Wir möchten aber auch möglichst viel über Land und Leute erfahren. Unsere Erfahrung aus anderen Ländern zeigt, dass außerhalb der Saison die Restaurantbetreiber oft Zeit haben und gern zu einem Gespräch bereit sind - wenn es denn nicht an der Sprachbarriere scheitert.

Mangels italienischer Sprachkenntnisse unsererseits wäre es toll Sarden zu treffen, die deutsch, englisch oder niederländisch sprechen, evtl. selbst in den entsprechenden Ländern gelebt und gearbeitet haben. Wir würden uns freuen über Tipps zu entsprechenden Restaurants oder Agriturismos, die im Winter geöffnet haben.

Viele Grüße

Jürgen aus Lippe
www.camping-bus.de

In Villaputzu gibt es das Restaurant "Garten", dessen Besitzer sehr gut deutsch spricht. Außerdem trifft sich auf dem Rathausplatz immer eine Gruppe von Senioren, von denen etliche im Raum Stuttgart gearbeitet haben und sich über ein Schwätzchen immer freuen. Ob das Restaurant ganzjährig geöffnet hat, weiß ich leider nicht.

Wir werden ohnehin erstaunlich oft von älteren Sarden auf deutsch angesprochen. Wahrscheinlich sieht man uns den Deutschen zehn Meilen gegen den Wind an - hmm.......?

Sarden die Deutsch können, trifft man fast überall, weil sie mal als Emigranten in Deutschland gewesen sind. In der Gastronomie findet man gelegentlich auch deutschsprechende Mitarbeiter. Englisch sprechende eher nicht.

Hallo allerseits,

das sind ja schon gute Aussichten, vielen Dank für die Tipps. Das Restaurant "Garten" habe ich sofort auf Google Maps/ Street View gefunden und markiert.

Natürlich werden wir auf unserer Homepage über die Reise berichten und hier im Forum. Fast in Echtzeit kann man unsere fast täglichen Meldungen auf Facebook verfolgen, bei Interesse bitte die Seite abonnieren. Am 8.12. wollen wir starten.

Viele Grüße

Jürgen aus Lippe

Anzeige