Restaurant Restaurantgeheimtip in Cabras,wer weiss wo?

Bea2

Sehr aktives Mitglied
In der Süddeutschen Zeitung stand am 5/6.10 eine Artikel über "Der Geschmack der Krise" in Italien.

Dort wird ein Restaurant im Ortskern von Cabras erwähnt,von Signora Pinuccia Turnu,
wo man hervorragend speisen können soll?!
55 Pläzte gäbe es.
Wir würden es gern in dieser Woche noch ausprobieren.

Bea2

Ach ihr ...., würde da ja auch gerne. Bitte berichten, und xandra, auch wie der Stand von Mare Pontis ist ?!
Saludos
Helga

Vielleicht gehen wir noch diese Wochen.
Natürlich machen wir eine Rückmeldung.
Ich habe allerdings in einem Reiseführer noch eins in Cabras gefunden,von dem ich auch schon häufiger gehört hatte.
Die öffnen auch sozusagen ihr "Wohnzimmer" zum Speisen.
Die Tante soll das schon angefangen haben und wir jetzt von den Nichten weitergeführt seit Jahren.
0783-290801
In der Saison jeden Mittag und Abend geöffnet.
Ausserhalb der Saison jeden Mittag geöffnet.
Abends nur Freitag&Samstag geöffnet.
Dienstag Ruhetag.

a presto
Bea2

hallo bea

du meinst wohl das "zia belledda",ich war da vor jahren ,da hat die zia noch selbst gekocht,sie war zumindest in der küche anwesend.es wurde quer durch den stagno gekocht und war ein erlebnis,das ich nicht missen möchte.

lg

klaus

Genau Klaus,
ich glaube dort will ich auch lieber essen.
Unsere Freunde die nur 1 Woche hier sind ,essen glaube ich grade im anderen, mal hören was sie sagen.
Tanti saluti
Bea2

Liebe Bea welche Freude dir mal einen Tipp zu geben, Il Caminetto heisst das mega feine Fischrestaurant in Cabras. Wir fahren gerne einen Umweg, nur um dort zu essen. Es ist der Hammer.... und der Rosé aus Cabras dazu ein Gedicht. Wir waren ja dieses Jahr in Südfrankeich und nach der Rückkehr sagt mein Mann: nächstes Jahr Sardinien und mein Schatz und in Cabras Fischen essen gehen! Die Vorfreude dauert fast noch ein Jahr!! Bekanntlicht ist ja Vorfreude eine der schönsten Freuden.
Warst du schon Mal in Bitti? Im Su Lithu da isst man göttlich die haben zwei Karten eine Terre, eine Mare alles handgemacht. Die Kurven lohnen sich auf jedenfall und wenn noch Luna rosso ist ein Schauspiel der extra Klasse.
Cari saluti Barbara

Liebe Barbara,
ich kenne den Caminetto und das SaFuntas in Cabras.
Beide hervorragend,wobei das Preisleistungsverhältnis ,für mich im SaFuntas nicht ganz stimmig ist.
Ich liebe allerdings dort, anguilla in cassadu,
den es manchmal auch in Magomadas bei RICCARDO gibt.
Aal wird im Wurzelsud gekocht und dann in einer Terracottaform mit Olivenöl,Pecorino und Minze nur noch mal kurz in den Backofen geschoben.
Wenn nur das Aalputzen nicht so furchbar wäre,ganz einfach zuzubereiten.

Ihr solltet mal ins SaMola in Seneghe,neben SantuLussurgiu gehen.Tolles Fleisch vom BueRosso.

Bea2

Ich bekomme Hunger, Hunger, Hunger und hab gleich no eine 2 stündige Sitzung über Gesetzesänderungen 2014! gähn.... Santu Lussurgiu das ist auch so ein sardischer Herzensbrecher, immer wieder sind wir dort (Wiederholungstäter in gutem Sinne). Dort lassen wir den VW-Bus auf dem Dorfplatz stehen und lassen uns bei Signora Gabriella im Cruccione nieder und von der sardischen Küche verwöhnen. Seneghe kenne ich vom Olivenoel kaufen, essen war ich da noch nie, danke für deinen Tipp.
lg die hungrige Barbara

... doch noch schnell einen, das la Laterna in Villasimiuns bei Simon isst man ganz toll.
Tschüss bis morgen muss zur langweiligen Sitzung Barbara

Anzeige