Restaurant Cabras – Trattoria Pescheria Veccia Pontis

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: P1
Datum: 02.06.09 09:49

Cabras – Trattoria Pescheria Veccia Pontis

Auf der Rückreise Richtung Norden, noch mal Cabras, wir konnten nicht wiederstehen.
Wir wollten nur eine Nacht auf dem Spinnaker bleiben. Nachmittags schnell Einkäufe machen, noch mal zum Contini, noch etwas Bottarga, aber es kam wie es kommen musste. Nette Nachbarn, Regina, ich habe versucht sie fürs Forum zu begeistern, ein schüchternes Hallo, zusammensitzen bei einem Glas Rotwein, dann kam Fritz der Biker aus dem Berchtesgadener Land dazu, war ein netter Nachmittag. Nix los mit einkaufen. Also Veccia Pontis fehlte noch, nächsten Tag einkaufen, fertig.
Bewertung vorne weg. Wer Fisch mag, sollte es unbedingt aufsuchen.
Das war jetzt das Dritte Restaurant in Cabras für uns, jedes war anders, aber Preis – Leistung - Stimmung passen hier am besten zusammen.
Bei der Reservierung bekamen wir gesagt wir öffnen um 8 00 auf dem Türschild steht 8 30 und es gibt nur ein Menü. Aha, so was wie Agri nur mit Fisch, das Ganze gehört wohl auch zu einer Cooperative, machte rundrum einen sehr ordentlichen Eindruck.
4 Antipasti alle sehr gut, herausheben möchte ich, Aal in Weißweinsud gekocht und in Parmesan gewendet.
Primi Penne mit Tomaten und Fisch, gut und sehr reichlich.
Hauptgang Dorade gegrillt, hier vorbildlich gegrillt und in dieser Liga ist Dorade und Spigola in Ordnung für mich. Der Spigola war in der Mitte aufgeklappt paniert und gebraten eine neue Variante, muß ich aber nicht noch mal haben, Gräten waren noch drin also den ganzen Fisch platt gedrückt u.s.w und Aal, diesmal die dickere Sorte einfach gebraten aber gut. Dazu das rohe Gemüse, etwas gewöhnungsbedürftig für mich, aber wohl so üblich hier überall.
Dessert Limonensorbet mit Strohhalm, kannte ich in dieser Art auch noch nicht, wenns heiß ist, sicher klasse, hier verschaffte es einem ein wohliges Gefühl im Magen
Cafe, Wein, Wasser, Digestivo alles für 25€ pro Person, absolut in Ornung.
Danke an Euch war eine super Empfehlung, ich glaube Mario war der Erste, der mich drauf hingewiesen hat. Wie sage ich immer, gut ist, wenn es handwerklich gut gemacht ist und auch in diesem Handwerk gibt es gute und schlechte Handwerker und Kunsthandwerker aber das ist dann eine andere Liga.

Hans
 
Autor: Mario
Datum: 02.06.09 21:37

Hallo Hans!!!

Ich war mein Lebtag noch nie in Cabras, oder meinst Du einen anderen Mario?!?!?! Die gibt es nämlich auch!!!

Grüssle, Mario!!!
 
Autor: P1
Datum: 03.06.09 06:49

Egal wer das wieder war, danke nochmal.

Mario Du warst noch nie in Cabras?????? Da hast Du echt was verpasst, GPS raus zum Fenster und dann geht die Gaudi los, als Ziel und Belohnung fasst Du da das Veccia Pontis ins Auge und dann kannst Du mal Deinen Enkeln davon erzählen. Frag Gianna, die kennt Cabras auch.

Hans
 
Autor: Piepenbrink
Datum: 05.07.11 20:05

Hallo Hans,
das dürfte das Lokal sein, dass mein Freund mir ans Herz gelegt hat.
Danke.
Manfred
 
Autor: narbolese
Datum: 31.08.11 08:02

hallo

war gestern abend,es ist genau wie hans es beschrieben hat,es gab drei antipasti,sardinen,insalata di mare und frittierte garnelen,primi,fregola frutti di mare und als hauptspeise dorade,gambas,spigola und muggine.danach sorbetto, kaffee,mazzakaffee.wein wasser.das ganze für 27.-€ pro person.

lg

klaus



Nachricht bearbeitet (31.08.11 19:13)
 
Anzeige

Top