Reiten im Osten von Sardinien

Stefanie

Mitglied
Hat jemand Empfehlungen, Tipps für einen Reitstall oder jemanden, mit dem man einen Wanderritt, am liebsten am Meer entlang, buchen kann? Bevorzugte Gegend ist der Osten der Insel; schön wäre in der Nähe von Tortolì.

na klar hab ich da eine empfehlung! die super netten leute vom reiterhof morgenstern!
schau mal im netz, ach was, hier ist gleich der link, und wenn du dort buchst, dann grüß bitte susi von mir! ich war im oktober 2010 mit meinem motorrad dort und hatte ein paar wunderbare tage. auf der seite findest vielleicht sogar fotos von den ausritten am meer. das muss fantastisch sein!
http://www.pferdehof-morgenstern.de/

Hallo, o-solemio, danke für den Tipp! Ich kann leider die Internetseite nicht öffnen - über google allerdings ersehe ich, dass sich der Hof in San Teodoro befindet (?). Das ist recht weit von Tortolì entfernt, einfach nur zum Reiten... ;)

Das hört sich spannend an und für meinen nächsten Urlaub ist das ein guter Tipp, denn ich stelle mir das sehr schön vor mit Ausritten am Meer

My days includes for me a lot of fun, pleasure, passion, coffee, Game of Thrones and new things

Hallo Stefanie,
in der Nähe von Tortoli - naja, alles ist relativ. In Baunei (ca. 15 km), auf der Hochebene Golgo, existiert seit vielen Jahren die Cooperativa Goloritzé, die Trekking-Touren durchführt. Von Golgo müsste die Cala Sisine mit Pferden gut erreichbar sein (bin vor Jahren dorthin mit Kindern - damals 12 und 15 Jahre alt - dorthin gewandert). Es ist eine wunderschöne Bucht mit Sandstrand. Touris kommen im Sommer nur mit dem Schiff (von Arbatax über S. Maria Nav.) hierher.
MfG
Hans

Danke, Hans. Ja, die Cooperativa habe ich inzwischen auch schon entdeckt - leider noch niemanden angetroffen (aber es ist ja auch keine Saison). Die vielen verschiedenen Tiere konnte ich jedoch bereits sehen und das Gehöft, so wie ich es von außen sehen konnte, machte mir einen einladenden Eindruck. Ich werde da dran bleiben.

Hallo Stefanie,
in der Nähe von Tortolí kenne ich auch keinen, der nächste wäre dann in Dorgali, ist aber ganz schön weit weg.
Falls Du jemanden findest, pass bitte auf, denn ofiziell ist es nicht erlaubt mit Pferden am Strand zu "spazieren", sowie es auch verboten ist zum Beispiel Hunde an den Strand mitzubringen. (schon gar nicht in Cala Sisine!!!)
Frühlingsgrüsse aus Cagliari
Sarixedda

Danke, Sarixedda. Ist es überall auf Sardinien nicht erlaubt, am Strand zu reiten? Es gibt aber doch einige Werbefilme, auf denen eben gerade damit geworben wird.

Viele Grüße

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen