•  

Wohnmobil / Van Reisezeit Juni [vorbuchen?]

LuLe

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

gerne möchten wir dieses Jahr zum 1. Mal nach Sardinien reisen. Und zwar mit dem Camper und zwei kleinen Kindern.
Als Reisezeit hatten wir uns Juni überlegt. "Wohnen" wollen wir vorwiegend auf Campingplätzen.

Habt ihr Erfahrungen, ob es sinnvoll ist, die Campingplätze im Voraus zu buchen? Oder findet man im Juni noch gut Plätze ohne Vorabreservierung?

Uns interessiert vorallem die nördliche Hälfte von Sardinien.

Freu mich schon auf euer Feedback und sage DANKE !!!!

Viele Grüße, Andrea
 
Mai/Juni, sind die schönsten Monate auf Sardinien.

ich lebe seit 12 Jahren auf der Insel.

Es gibt hier auch einen Monatskalender, der die Monate beschreibt.

Bea2
aus dem ursprünglichen Westen/Bosa
 
Hallo Andrea,

wie Bea schon geschrieben hat, ist der Juni ein sehr schöner Campermonat. Wasser meist schon badetauglich, Wetterlage meist schon beständiger und vor allem sehr lange hell.

Vorbuchen brauchst du da nix, gibt bestimmt überall noch schöne Stellplätze.

Im Juni gibt es dann auch noch viele günstige Campingplätze, mit den Sparcards.

Hier die von 2017, da ändert sich wahrscheinlich nicht so viel in 2018. Stelle aber 2018 demnächst auch wieder hier ein.

https://www.sardinienforum.de/threads/campcards-2017.12520/
 
Hey.nach eigenen Erfahrungen im Juni absolut kein vorbuchen notwendig. Juni sind wir auch wieder unterwegs. Tolle zeit.mfg
 
Hallo zusammen, vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen! Dann werden wir uns ohne vorab buchen auf den Weg machen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top