Reisezeit im September

currygott

Mitglied
Hallo,

wir haben uns nun entschieden und wollen eine Fähre buchen. Zeitlich sind wir flexibel, also so halbwegs. Nuhn haben wir von Turisarda 2 Angebote, eines am 30.8./13.09. und eines am 6.9/20.9.

Preislich differiert die Überfahrt um 250 Euro, fällt für uns also schon ins Gewicht. Wie schaut es denn in Sardinien aus, macht die Woche den Bock fett, also wird es da schon viel kälter und ist die Insel dann fix leer? Wir wollen campen und alleine auf dem Campingplatz zu sitzen ist, gerade mit Kindern, nicht so ganz unser Ziel. Vermutlich sind dann Familien mit Kindergartenkindern unterwegs, das ist mir schon klar, aber das passt dann auch ganz gut, unsere sind 3 und 5.

Würde es sich preislich noch mal auszahlen, noch eine Woche später zu fahren?

Viele Grüße und vielen Dank.

Hallo,

die Sommerferien in Baden-Württemberg und Bayern sind in diesem Jahr erst am 13.9. bzw. am 15.9 zu Ende. Bis dahin sind auch viele Campingplätze sehr voll und entsprechend teuer. Deshalb würde ich auf jeden Fall die Fähre am 6.9/20.9. buchen.

Eine Woche später zu reisen, macht vom Wetter her normalerweise nicht so viel aus und das Meer ist immer noch warm genug zum Baden. Ist mal einen Tag kein Badewetter, kann man auch mal einen kleinen Ausflug unternehmen und die Gegend erkunden. Und allein werdet ihr Mitte September sicher nicht auf einem Campingplatz sitzen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Planen.

Gruß Dodo

Ok, das spräche ja dann auch dafür, zumindest für die erste Woche noch einen Campingplatz zu buchen. Nach der Woche kann man ja weiter sehen. Also eher der zweite Zeitraum. In der Woche wo Bayern und BaWü Ferien haben wird ja noch eine Menge los sein, das ist schon mal gut. Vielleicht geht ja dann auch eine Kombi eine Woche Strand, eine Woche Landesinnere. Werde mir mal einen Reiseführer kaufen. Teuer wird das Campen nicht, es gibt ja einige Plätze die die Nebensaison-Acsi Tarife anbieten oder auch CAmping Cheques nehmen. Danke.

Im letzten Jahr war sogar in den Herbstferein NRW noch herrliches Sommer- und Badewetter, so dass ich mir an Eurer Stelle keine Sorge um eine Woche hin oder her machen würde. die Preisdifferenz von 250 € ist doch auch ein Wort, dafür kann man viele Pizzen essen, so ungefähr 50 oder die Kids ca. 200 Eise :eek:

Gruß,
Michaela

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen