Reiseempfehlung für 3Wochen Urlaub

Aksel124

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich und meine Lebensgefährtin aus Süddeutschland (Freiburg) werden spontan vom 27.5-17.6.18 nach Sardinien gehen.
Wir sind am überlegen mit dem Flieger anzureisen und dann einen Mietwagen zu nehmen.
Allerdings ist dies auch noch nicht in Stein gemeiselt. Welche Erfahrungen habt ihr zwecks Anreise gemacht - Flug vs.Fähre?
Wir möchten in den drei Wochen ca.4 Unterkünfte ansteuern und von dort jeweils die Umgebung erkunden. Pflichtprogramn ist auf jeden Fall die Ostküste - Cala Golorize / Cala Golone.
Habt ihr Reise-Empfehlungen für eine 3-wöchigen Urlaub, inkl der Ostküste?
Was waren für euch die Highlights.

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen?

Hey.ab ins Auto und nen schönen roadtrip. Der Weg ist das Ziel und so wird die anreise schon urlaub. Nach Genua und dann ab aufs meer.in Sardinien dann von südlicher Ost Küste nach oben .oder umgekehrt. Doch wettertechnisch vielleicht besser Süd nach nord.
Viliasimius-Costa rei-tertenia-tortoli-cala ganone-Santa lucia-San teodoro und wenn das noch nicht reicht immer weiter.mfg

Bei 4 Standorten an der Ostküste, würde ich persönlich auf jeden Fall die Gallura mit einbeziehen. Also erst direkt in den Süden fahren ist durchaus sinnvoll. Standorte, zB. Villasimius, Santa Maria Navarrese, Orosei und Santa Teresa...Aber es gibt noch etliche andere Möglichkeiten.
Wenn ihr fliegt, wären evtl. die Möglichkeiten und Kosten eines Gabelfluges (+Mietwagen Einwegmiete) zu prüfen.
Für Flug und Fähre gibt es jeweils verschiedene Vor- und Nachteile und Argumente. Vor allem sind die Vorlieben und Ansprüche individuell sehr verschieden Dann muss man die unterschiedlichen Möglichkeiten auch preislich jeweils mal durchrechnen und vergleichen.
Aber die langsame Annäherung mit der Fähre an Sardinien hat meiner Meinung nach schon etwas ganz Besonders, vor allem beim erstem Mal.

Schau mal hier wurden schon die wichtigsten Aspekte gesammelt.
https://www.sardinienforum.de/threads/flugzeug-oder-fähre.7672/
https://www.sardinienforum.de/threads/anreise-per-fähre-kapitän-des-eigenen-glücks.11803/
Viel Spaß beim Planen, mit weiteren Fragen melde dich....

Bei 4 Standorten an der Ostküste, würde ich persönlich auf jeden Fall die Gallura mit einbeziehen. Also erst direkt in den Süden fahren ist durchaus sinnvoll. Standorte, zB. Villasimius, Santa Maria Navarrese, Orosei und Santa Teresa...Aber es gibt noch etliche andere Möglichkeiten.
Viel Spaß beim Planen, mit weiteren Fragen melde dich....

Hi Mare,
Wir Fliegen jetzt doch und nehmen uns in Cagliar Flughafen einen Mietwagen.
Weißt du ob es zu der Zeit Ende Mai Mitte Juni spontan möglich ist eine Unterkunft zu bekommen oder ist diese Variante sehr kostspielig ?

Momentan planen wir so:
  1. für die ersten ca. 4-5 Tage Costs Rei zu gehen
  2. Santa Maria Navaresse ca.6 Tage oder Cala Goonone von dort wollen wir zum Strand Cala Goloritze spazieren
  3. Gegend Capo Codo Carallo ca.5 Tage
  4. auf die andere Seite Santa Teresa ca. 4 Tage
  5. Noch offen

Grüße Alex

Wenn Du unter "Unterkunft" eine Ferienhaus/eine Ferienwohnung verstehst, solltest Du beachten, dass solche Objekte i.d.R. nur für mindestens 1 Woche vermietet werden. Ein B&B (siehe die Rubrik hier im Forum) oder einen Agriturismo mit Übernachtungsmöglichkeit zu finden, dürfte kein Problem sein, aber buchen würde ich auch in diesem Fall im Vorhinein, denn da sind die Bettenkapazitäten beschränkt.

Wenn ihr vor dem Urlaub noch genug Zeit zum Stöbern und Auswählen habt, würde ich vorher reservieren.
Wir haben auf unseren Rundfahrten schon in sehr netten B&Bs gewohnt, wo die Vermieter tagsüber oder gegen Abend nicht ständig vor Ort waren, sondern extra zum vereinbarten Schlüsselübergabetermin kamen. Das ließe sich spontan wahrscheinlich kaum arrangieren.
Auch finden wir es wesentlich entspannter, uns vor Ort nicht noch mit der Zimmersuche aufhalten zu müssen.

Anzeige