Motorrad Reifenhändler Motorrad

joggele

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

da wir in ca. 7 Wochen mit 2 Motorrädern nach Sardinien aufbrechen werden :) würde ich gerne von euch Ortskundigen wissen, wo man im Notfall neue Reifen auf Sardinien bekommen könnte.

Wir haben nicht vor mit abgefahrenen Reifen auf der Insel aufzuschlagen, aber man weiß ja nie, was man sich unterwegs eventuell einfangen könnte. Und bevor dann im Schadensfall die große Sucherei los geht ...


Grüssle
Jürgen
 
Moin,
überall wo Gomme / Gomma steht bekommst du Reifen. Mopedfahrer gibt's auch hier und daher gibt´s ein gutes Netz. Kann sein das du mal ein paar Stunden warten musst bis der Reifen organisiert ist. Anders gesagt, hier gibt es genügend Reifenhändler und wie in D musst du evtl. mal zwei drei abfahren um deine zu bekommen. Die Preise sind eigentlich wie bei uns - unterschiedlich - :)

so sehen die unscheinbaren z.B. aus:

gomme.JPG
 
Hallo Jürgen
Wir waren schon zweimal mit einer kleinen Gruppe auf Sardininen, von denen einige (die nicht mit frischen Reifen angereist waren) zum Wechseln nach Tortoli gefahren sind - alle kamen immer sehr zufrieden wieder zurück. Guckst du hier: http://www.sassogomme.com/
Er hat wohl auch gute Auswahl, ohne dass du was vorbestellen musst. Aber keine Ahnung, ob du dort in der Gegend stationiert bist, aber da man die 125 sowieso nicht auslassen kannst, kommst du auf jeden Fall in die Nähe von Tortoli ...
Liebe Grüsse aus der Schweiz und viiiiiiieeeeel Spass auf der Insel!
Michaela
 
Hallo Michaela,

herzlichen Dank für den Tipp! Wir werden die erste Woche im Westen sein (CP Bella Sardinia) und die zweite Woche dann im Osten (CP La Pineta). Von Bari Sardo aus wäre es dann ja nur einen Katzensprung nach Tortoli.

@Jörg
Das Wort werde ich mir merken.

Grüssle
Jürgen
 
Bei uns in der Region Budoni z.b. gibt es einige Reifenhändler, eher eine größere Dichte als in D., u. kompetent (jedenfalls die ich kenne). Günstige Preise.
 
ortseingang von oristano das heist nach dem 3.keisverkehr ist ein großer motoradhändler,marco moto,da erhaltet ihr auf jeden fall auskunft und auch reifen.

viel spass umd vorallem immer genug asphalt unter dem gummi.

lg

klaus
 
Anzeige

Top