Wie den meisten bekannt ist, war Draghi von 2011 - 2019 Präsident der EZB. Er hatte damals immer seine Politik des billigen Geldes verteidigt, was wiederum viele europäische Südstaaten nicht gerade zur Haushaltsdisziplin animierte. Seine damalige Politik hat ihn nun teilweise eingeholt.
 
Italien wird nicht pleite gehen eher ein "una Tantum" von allen Girokonten (wie schon gehabt) und oder einmalige Sonderabgabe auf 1. und/oder 2. case.
 
Zuletzt geändert:
Na, vor ein paar Jahren war der EU Austritt nimmer so weit weg. Corona hat in dem Fall einiges gerettet. Es bleibt spannend.
 

Ein weiterer Schritt hin zur MP Meloni. Da haben die 5 Sterne nun auch in Rom Steigbügelhalter für die Rechten gespielt, wie zuvor schon im EU-Parlament. Wird Zeit, dass die wieder von der politischen Landkarte verschwinden, bei derzeit gerade mal noch 10% in den Umfragen dürfte ein großer Schritt dorthin am 25. September erfolgen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top