Rezepte Re: Bottarga-Butter

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Sardinienfan1
Datum: 09.02.11 23:47

Ich weiß zwar nicht wie Renate die macht, aber hier ein Rezept für
Bottarga-Butter

Zutaten:

* 80 g Bottarga
* 100 ml trockener Weißwein
* 100 g weiche Butter
* ½ TL Dijon-Senf


Zubereitung:

1. Schneide das Bottarga in dünne Scheiben.
2. Stelle einen Topf mit dem Wein auf und gebe die Bottargascheiben in den Topf. Lasse die Bottarga in dem heißem Wein weich köcheln.
3. Nehme den Topf von dem Herd und lasse die Bottarga abkühlen.
4. Nehme nun die Bottarga aus dem Wein und lasse sie dann abtropfen. Rühre die Butter cremig. Krümele nun die Bottarga und den Senf in die Butter.Vermische alles gut.

Liebe Grüße

Hans
 
Autor: P1
Datum: 10.02.11 06:02

Hast Du das schon mal so gemacht, Hans?
So auf den ersten Blick scheint mir sehr viel Geschmack im Wein zu bleiben, oder wäre es sonst zu salzig?

Hallo Stefan,
ist doch wieder alles im Lot, son Brillenkäse haben wir doch jedes Jahr, aber klar, Interessen verlagern sich, freut mich dennoch wenn Du vorbeischaust hier oder im KF.

Grüße Hans
 
Autor: Maga
Datum: 10.02.11 08:29

Hallo Zusammen,

hier das absolut simple Rezept für Bottarga-Butter:

250 gr. weiche Butter und
ca. 150 gr. geriebenen Bottarga

gut miteinander vermischen, kalt stellen und dann auf frischem Weißbrot geniessen! Bei Bedarf und je nach Geschmack evtl. etwas Salz und Pfeffer drüber. Man kann natürlich auch den Bottarga-Anteil erhöhen - schmeckt dann umso intensiver.

Renate
 
Autor: Anjeska
Datum: 10.02.11 12:15

Ja Renate, war wirklich perfekt und superlecker... (und ich bin übrigens froh, dass ich doch die ganze Steige Orangen genommen hab ;o) )

Die Bottarga-Creme von Anita war ja auch so jammyyy... Da hätte ich auch gerne das Rezept..

LG Anjeska
 
Autor: nonna
Datum: 27.02.11 07:40

Bottarga/Rucola Sandwich - mit etwas Butter zusammengehalten - Bottarga in dünne Scheiben geschnitten/Rucola ganze Blätter.

verena
 
Anzeige

Top