Auto Rally Italia Sardegna 2025

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Rally Italia Sardegna 2025

Rennstrecken: Gebiete um Anglona, Gallura und Monte Acuto
Rennzeitraum: 5. - 8. Juni 2025

Start: Donnerstag, den 5. Juni in Olbia

Quellen:

Zuletzt geändert:
@Beppe danke für die Warnung - so wissen wir, wann wir die Gegend zwischen Tula / Erula meiden müssenoffroad.gif

wollen ja nicht beim Schwammerlbrocken überfahren werden ...

Oha, ist zwar bisschen off topic - aber hab vor paar Jahren eine Rallye auf Elba miterleben "dürfen"... war eine Rallye mit historischen Fahrzeugen, da war alles dabei von alten Abarths bis zu 911er Porsche... nur haben die Fahrer Ihre Fahrkünste sehr gerne auch neben den eigentlichen, abgesperrten Straßen ausgelebt, das war nicht witzig. Brutale Überholmanöver auf den eh schon so schmalen Straßen, musste mich als Radfahrer mehr als einmal in die Böschung retten.
Die alten Autos waren wirklich schön anzuschauen, aber einige der Hobby-Rennfahrer hatten offenbar arge Durchblutungsstöungen im Gehirn.

Aber davor und danach, da sind wir dann auf Sardinien wieder ganz umweltbewusst und trennen jedes Stück Müll in 27 verschiedenen Tonnen ;))

Nachdem die Erziehung der sardischen Bevölkerung zur Mülltrennung erfolgreich funktioniert hat, landet anschließend der Inhalt der 27 Tonnen in der Müllverbrennungsanlage.

Nachdem die Erziehung der sardischen Bevölkerung zur Mülltrennung erfolgreich funktioniert hat, landet anschließend der Inhalt der 27 Tonnen in der Müllverbrennungsanlage.
Wenn ich einer NDR-Doku glauben schenken kann, dann wird das Plastik an Dritte-Welt-Länder verkauft, die es anschließend in der Natur entsorgen.

Aber ich will nicht abdriften. Die Ralley habe ich mir letztes und vorletztes Jahr jeweils für etwa eine Stunde live angesehen. ...ist ganz witzig, aber auch nervig, dass nur nacheinander auf Zeit gefahren wird, und man jedesmal 2 bis 3 Minuten warten darf, bis das nächste Fahrzeug vorbeikommt. Man muss schon Hardcore-Fan sein, um den gesamten Vormittag da rum zu stehen.

Ich hatte es schon mal geschrieben, aber wir Eltern, die nur für ihren Sohn den Weg dorthin auf uns genommen haben, waren echt angetan von der überschäumenden Volksfeststimmung, den interessanten Menschen jeden Alters und Geschlechts, der Möglichkeit so ein Fest ohne beklemmende Sicherheitsvorkehrungen auszurichten, in dieser unglaublichen Landschaft, so absurd wie überraschend einfallsreich und berauschend, die wilde Parketei von spektakulären Fahrzeugen, das Essen...
Man kann sich das echt nicht vorstellen!
Ich hatte so null Lust 2 Stunden über die Insel zu fahren, um mir so paar Autos anzugucken. Dass dies aber alle in der Familie so nachhaltig begeistert hat, war einfach überraschend schön :).

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
smartharry Auto / Bus / Bahn / Motorrad 0
Themen mit ähnl. Begriffen
Auto WRC Rally 8.-11.10.2020

Themen mit ähnl. Begriffen