Hallo Qwpoeriu

Wenn ich das immer höre......Arbeitsplätze........usw. Was sind dagegen 1000de Tote und Millionen von Flüchtlingen???? Aber Recht haben sie, den Schleppern sichern sie die "Arbeitsplätze"......

und wie die Veranwtortung von Einem zum Anderen geschoben wird. Das Dumme daran ist, es ist alles egal.....sogar sch....egal.

Das ist auch mit der sardischen Gelassenheit nicht (mehr) zu erklären.

Aber vielleicht liege ich damit ja falsch?

Tja Yoshiham ... das kommt eben dabei raus, wenn alle nur so weit denken, wie ihr Horizont reicht (d.h. maximal bis zur nächsten Staatsgrenze). Waffenfabrik? Super, Arbeitsplätze! Tote im Jemen oder sonst wo? Was geht mich das an/Weit weg/Mir doch egal! Flüchtlinge? Grenzen dicht, sollen sich Griechenland und die Haifische darum kümmern, sind sowieso alles "Wirtschaftsflüchtlinge", die auf "unsere" Kosten leben wollen.

Aber warum auch Zusammenhänge sehen, wenn so manche Partei doch ganz einfache Lösungen verspricht :rolleyes:
Vielleicht sollte man neben jeder Europäischen Waffenfabrik ein großes Flüchtlingslager errichten und eine Bildausstellung über die Zustände der Länder machen, aus denen die Menschen fliehen. Mal sehen, wie oft das "Arbeitsplätze"-Argument dann noch kommt whistling

P.S.: Rheinmetall, im Beitrag angesprochen, hat letzten Herbst übrigens angekündigt, 100 Ausbildungsplätze für Refugees zu schaffen. Zynismus kennt einfach keine Grenzen :oops:

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen