Quartu Sant'Elena/Cagliari Geheimtipps

gretchen

Neues Mitglied
Hallo!
Ende August verbringe ich 1 Woche in Quartu Sant'Elena mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter.
Den Norden Sardiniens haben wir schon vor drei Jahren erkundet und nun ist der Süden dran.

Hat vielleicht jemand gute Tipps zu Stränden die man unbedingt sehen sollte oder Restaurants die man besuchen sollte? Restaurants mit typisch sardischen Spezialitäten zum Beispiel und kein BBQ, Pub oder ähnliches. :)

Vielen lieben Dank im Voraus!!!
 
Hallo, wenn ich in Google Maps die Adresse von dem Restaurant eingebe, dann gibt er mir nur eine Adresse in Cagliari in der Altstadt aber nicht in Quartu Sant´Elena:)
 
Vielen lieben Dank für die Tipps! Werde wohl mit einigen Pfunden mehr aus dem Urlaub zurückkommen :)
 
Hallo Gretchen

Werde wohl mit einigen Pfunden mehr aus dem Urlaub zurückkommen :)
Schtümmt! Das befürchten wir für uns auch!

Grüssle
Jürgen
 
Hallo ihr Lieben,
wir sind im Dezember in Quartu Sant`Elena und möchten gerne am 24.12. romantisch und natürlich typisch sardisch essen gehen.
Könnt ihr vielleicht ein/ige Lokale empfehlen?
In den Beiträgen hab ich nur einen Beitrag von 2014 gefunden, das Lokal ist zwar immer noch aktuell, kennt es jemand ?
Danke für die Hilfe!
lg
lanadi
 
@lanadi
habe heute einen Bekannten gefragt, der jahrelang in Quartu gelebt hat. Er empfahl das La Paillote, liegt am Meer bzw mit toller Aussicht darauf, hauptsächlich Fischgerichte, soll sehr gut sein, aber nicht ganz billig.
Ob es am 24.12. geöffnet hat, müsste man herausfinden. Vielleicht geht Ihr vorher schon mal gucken, ob es Euch gefällt.
Befindet sich in Loc. Calafighera .
Im Internet Namen eingeben und zur Website gehen oder bei TripAdvisor schauen.
 
Nicht, dass ihr falsche Vorstellungen von Heiligabend bzw. Silvester auf Sardinien habt, von wegen Romantik und so. Heiligabend wird nicht besonders begangen, außer Kirche natürlich, aber jetzt auch nicht so feierlich und gefühlvoll wie bei uns, eher ziemlich nüchtern, fand ich immer. Weihnachten selber wird wie immer in den Großfamilien zu Hause begangen, mit einem gemeinsamen Festessen, was sich aber nicht von anderen Festessen zu den verschiedensten Festen im Jahr unterscheidet. Ein meist klägliches Plastikweihnachtsbäumchen und die Beschallung vom Kirchturm mit Weihnachtsliedern wie Stille Nacht.... oder sogar Oh du fröhliche (sogar auf deutsch habe ich das schon erlebt) .... etc. erinnert daran, dass Weihnachten ist. Mein Geheimtipp;) nach persönlichen Erfahrungen, macht es euch zu Hause so richtig gemütlich und stimmungsvoll, anstatt in einem meist spärlich beheizten Restaurant zu sitzen.
Meine Silvester-Erfahrungen sind auch ganz anders als wir uns das so vorstellen. Aber das ist ein anderes Thema ;)
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Beppe Die Insel - Allgemeines 8
Silvio Die Insel - Allgemeines 6

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top