Costa rei oder Quartu San Elena ?

Silvio

Mitglied
Hallo Ihr lieben,
wir wollen dieses Jahr nochmals auf die Insel , aber wir können uns nicht entscheiden .
Wir haben zwei Häuser gefunden eins in Costa Rei und eins bei Qaurtu San Elena.

Bei beiden haben wir Strand in der Nähe ,und nun zu meiner Frage die Ihr mir evtl. beantworten könnt

Wie ist die Infrastruktur in Costa Rei wie Supermarkt ,Auswahl an frischen Fisch,Abends Spazierengehen usw.
Wir sind Selbstverpfleger .
Ich höre immer wieder das zwar alles zum Leben da ist, aber es fehlen etwas größere Supermärkte die Preislich und Auswahl Interessanter sind, es wäre keine da, nur Kleinmärkte diese sind mehr auf Touristmus abgestimmt.

Im Gegensatz zu Quartu Elena , sind hier die Größere Märkte da weil wir in der Nähe von Gagliaristadt sind , aber die schöne Strände evtl. nicht, oder ?

Kann uns einer ein paar Tips geben , wie die Strände in Flumin Quartu sind, bzw die Strände und Buchten in der Nähe.Die Strände mit Namen das ich mal nachscheuen könnte

Ach noch was wir verreisen mit unserem PKW und habe noch 2 Kinder von 7 und 11dabei.

Lg
Silvio
 
Wie sind denn eure Bedürfnisse? Quartu Sant'Elena hat gut 70.000 Einwohner, die Costa Rei hat einen rund 10 Km langen Strand, ist aber kein gewachsener Ort, sondern besteht aus Ferienhaussiedlungen. Natürlich gibt es an der Costa Rei größere Supermärkte, im Sommer halten sich da schließlich um 20.000 Touristen auf.
 
Zuletzt geändert:
Was genau meinst du denn mit spazieren gehen und Einkaufsmöglichkeiten? Große Supermärkte, so etwas wie Megastores? Oder geht es euch um die Altstadt von Cagliari zum Bummeln mit Geschäften, die dortige Markthalle etc...Denn für beides müsste man fahren. (g.gle maps)

Einen Standort in Quartu selbst finde ich auch nicht so ideal. Und die schöneren Strände finden sich erst so ab Geremeas ostwärts. Ich nehme an, ihr fahrt in den Schulferien, aber wann genau? Dann sind die kleinen Buchten dort auch gut besucht. Und im Hochsommer fahren die Einheimischen ja gerade aus der (großen) Stadt raus, von Cagliari und Quartu an die Traumstrände Richtung Chia bzw Costa Rei....

Das kannst du dir einfach alles auf g..maps anschauen, im streetview und Bilder dort, auch Bilder der Strände.
 
Zuletzt geändert:
@mare , ich nehme mal an, @Silvio ist Italiener. Dann passt er für mich schon nach Quartu ... Die meisten Italiener/Sarden, die ich kenne, finden Quartu toll. Aber das kann er sich ja jetzt noch mal detaillierter anschauen ...

Wie du schreibst, Silvio, warst du ja bereits auf Sardinien. Wo hat es dir denn damals besonders gut gefallen? Auto habt ihr doch dabei, damit ist's ja eigentlich egal, wo ihr wohnt (sucht euch einfach die schönere/preisgünstigere Unterkunft aus!), denn mit dem Auto lassen sich sowohl noch schönere Strände als auch jeweils bessere/interessantere Einkaufsmöglichkeiten erreichen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top