Qatar Airways gestern 767 in Olbia - neue Linie??

Sabsi

Sehr aktives Mitglied
Gestern war auf dem Flughafen in Olbia eine 767 der Qatar Airways - nicht im Bereich der privaten Flieger sondern ganz normal.

Gibt es nun eine neue Sommerverbindung oder ist wieder eine Delegation am Investieren auf der Insel?

Weiss jemand etwas?

lg

Sabsi
 
Hi Sabsi
Laut Website fliegt Qater nicht nach Sardinien (hab mal reingeguckt aus Interesse). Grüsse, Maren
 
Na toll! Danke für die Info, Sabsi! Dann müssen wir auf der Insel also bald Kopftuch tragen???

Bleibt nur zu hoffen, dass die Entscheidungsträger Sardinien nicht bald komplett an Qatar Holding und Russen übergeben ...
 
vielleicht ja ein weiteres Anzeichen der (Gerüchte um) Verhandlungen zwischen Qatar - Aga Khan - Meridiana und dem Flughafen Olbia...
hier mal ein aktueller Artikel...
http://lanuovasardegna.gelocal.it/r...idiana-di-nuovo-in-pista-l-aga-khan-1.9766161

Ich gehe ebenfalls davon aus.

Die Golf-Airlines würden gerne sehr viel mehr Ziele in Europa direkt anfliegen, was die alteingesessenen Fluggesellschaften wie Lufthansa, Air France und British Airways aber durch entsprechende Lobbyarbeit (Androhung von Streckenstreichungen, Arbeitsplatzabbau etc.) zu verhindern wissen. So bemüht sich beispielsweise Emirates seit Jahren, mehr Frequenzen nach München und Frankfurt, sowie zusätzliche Streckenrechte (bislang dürfen sie nur vier Ziele - man hat sich für München, Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf entschieden) zu bekommen. Berlin und Stuttgart stehen wohl auf der Wunschliste.

Nun ja, während Emirates derzeit auf höhere Kapazitäten (Umstellung der Flüge auf den A380, in München und Frankfurt Realität, in Düsseldorf in Planung) setzt, sichert sich Qatar Airways die Streckenrechte durch Beteiligungen/Übernahmen kleinerer Fluggesellschaften. Air Berlin beispielsweise wäre längst pleite, wenn nicht frisches Geld aus den Emiraten geflossen wäre, in der Schweiz ist man an Darwin Air beteiligt. In Italien fliegt man derzeit nach Rom, Mailand und Venedig. Nicht schlecht, aber eine Zusammenarbeit mit/Übernahme von Meridiana sichert man sich, gerade in Mailand, jede Menge Umsteigeverbindungen, mit denen man ganz Italien abgrast. Lufthansa macht übrigens ähnliches mit Air Dolomiti, die aus allen möglichen Städten die Interkontinentalflüge in München, zu einem geringeren Maße auch in Frankfurt (und früher Wien), füttert.

Meridianas Sitz ist aber nunmal in Olbia, dann verhandelt man eben dort.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top