Mietwagen Problem Leihwagen zu finden

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: qbert202
Datum: 07.03.11 21:01

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem:
Wir (3 Personen) fliegen Ende April nach Cagliari und wollen Anfang Mai nach Korsika übersetzen.
Für diese 4 Tage wollen wir gerne einen Leihawagen mieten. Und nun beginnt das große Übel...

Car del Mar hat uns wahnsinnige Summen (knapp 350€) für diese Zeit genannt, mit der Begründung, dass auf Sardinien die Kosten unheimlich hoch sind, wenn man den Wagen nicht an derselben Station wieder abgibt.

Habt ihr eine Idee, wie man an einen günstigeren Mietwagen kommt? Gibt es (zuverlässige) lokale Anbieter. Hat Car del Mar uns Quatsch erzählt?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Mfg
Qbert202
 
Autor: maripino
Datum: 07.03.11 21:16

Hallo Qbert202,
Das die Kosten so hoch sind das wenn ihr den Wagen nicht am Anmietort wieder abgebt liegt wohl daran das Car del Mar keine Zweigstelle in Korsika hat und die von da den Wagen mit einem zusätzlichen Fahrer wieder runter nach Cagliari bringen müssen.Wenn du ein bischen googlest findest Du sicher noch andere Anbieter wie z.b www.billiger-mietwagen.de.
Lg Mary
 
Autor: chianti
Datum: 07.03.11 21:26

mit dem Mietwagen dürft ihr eigentlich keine Fähren fahren. Das hatte ich nämlich auch mal vor. Er ist nicht versichert für Fährüberfahrten.
 
Autor: maripino
Datum: 07.03.11 21:41

Das wußte ich nicht,das man mit einem Leihwagen keine Überfahrt machen darf,ich kenne das aus Tenerifa so das wir von Tenerifa nach Gomera mit dem Leihwagen auf die Fähre übersetzen durften.
Hm,kann ich mir eigentlich nicht Vorstellen das es an der Versicherung liegt,aber wie gesagt ich weiß es nicht.
Lg.Mary
 
Autor: daisyno
Datum: 07.03.11 22:10

hier geht es ja nicht nur um eine überfahrt von insel zu insel, sondern um einen grenzübertritt.
in den AGB´s von sunnycars z.b. findet sich der ausdrückliche hinweis, dass das übersetzen nach korsika nicht gestattet ist.

gruß - daisy
 
Autor: maripino
Datum: 07.03.11 22:22

Ja Daisy du hast Recht ist ja eine Grenzüberfahrt,nicht dran gedacht .
Lg Mary
 
Autor: qbert202
Datum: 08.03.11 09:35

Hallo,

oh, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.
Wir wollen den Wagen nicht mit rübernehmen nach Korsika.

Wir wollen ihn in (am besten) in Santa Teresa di Gallura wieder abgeben.

Trotzdem wurden uns diese horrenden Kosten mitgeteilt.

Gruß,
qbert202
 
Autor: Michi
Datum: 08.03.11 10:53

Hi Qbert202
Das kam mir jetzt so eigenartig vor, dieser Preis, dass ich mal auf der Car del Mar Website nachgeschaut habe. Resultat: das kostet viel weniger als du hier geschrieben hast (Anmiete Cagliari, Abgabe Santa Teresa di Gallura, 4 Tage). Warum buchst du nicht einfach online?
Grüsse, Michi
 
Autor: qbert202
Datum: 08.03.11 20:13

Hallo,

Car del Mar ist ein reiner Vermittler, welche Kontigente von den "Großen" (Europcar, AVIS, etc.) buchen. Die Dame am Telefon sagte mir, dass die Einwegmieten auf Sardinien bei allen Anbietern ab 80 € aufwärts liegen. Deshalb der Ansatz einen lokalen Anbieter zu suchen. Nur alle Anfang ist schwer. Alternativ Zug nach Olbia und dann da Mietwagen. Aber das würden wir nur als Alternative wählen.

Deshalb hoffe ich weiter, dass mir hier geholfen werden kann.

Ach so, vielen Dank schon mal für so viel Resonanz!!!

Gruß,
qbert202
 
Autor: Michi
Datum: 09.03.11 09:16

Hi Qbert202
Ich bins nochmal... Lokale Anbieter gibt es wenige meiner Erfahrung nach. Und Einwegmieten sind dann nicht günstiger. Wobei der genannte Preis mir viel zu hoch erscheint. Europcar zB ist in Santa Teresa, vielleicht versuchst du mal bei denen direkt zu buchen?
Mit dem Zug nach Olbia und dann einen Mietwagen - es fragt sich, ob ihr einfach möglichst schnell vom Süden in Santa Teresa sein oder gemütlich hochfahren wollt. Es gibt sonst auch Expressbusse von Cagliari nach Santa Teresa.
Grüsse, Michi
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 09.03.11 17:07

Ich habe bei einem Anbieter - welcher es war, weiß ich nicht mehr - mal gelesen, dass man bei Anmietung unter 5 Tagen den Wochenpreis bezahlt, vielleicht liegt es daran. Bei autoeurope habe ich jetzt mal geschaut und da würde ein Golf oder ähnliches knapp 160 € kosten.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Autor: qbert202
Datum: 12.03.11 16:32

Hallo,

also ich habe mittlerweile einige Vermittler angerufen. Es berechnen alle Mietwagenfirmen einen Aufschlag für die Einwegmiete. Hertz z.B. von 170€!

Das ist schon heftig...

Also muss Plan B her. Ich werde mich hier gleich mal umgucken bezüglich Bahn- und/oder Busverbindungen.

Vielen Dank aber für alle Hinweise!
 
Autor: Michi
Datum: 12.03.11 20:53

Am schnellsten gehts wohl mit turmotravel. Soweit ich weiss 1 Direktverbindung täglich zu einer Unzeit. Sowie eine nach Olbia, von da dann diverse Busse nach S. Teresa. turmotravel.it
Grüsse, Michi
 
Anzeige

Top