Problem Kakerlaken
@giovanina ich kann dich beruhigen , eine Plage haben wir hier nicht. Es ist so, dass bei uns hin und wieder eine auftaucht, woher auch immer. Ich denke, das ist nicht mehr oder weniger , als man es auch in Deutschland erleben würde. Der Unterschied ist vielleicht, dass in Deutschland insgesamt mehr Maßnahmen zur Schädlingsbekämpfung ergriffen werden.
in Deutschland wird nicht der gesamte Ort eingenebelt mit insetticidi, sagt mir wo das sein soll
in Sardegna aber schon
und du kannst nicht die Wäsche draussen lassen und auch keine Haustiere
nur wissen das die Touristen meist nie und lassen alles draussen, sind dann halt mit dem Gift voll in der Wäsche und allem anderen

@pepperoncina , hier in der Gemeinde werden Warnschilder aufgehängt um die Bevölkerung zu informieren , vor allem in der Pineta. Auf diesen Schildern steht wann was durchgeführt wird. Die Kakerlaken haben hier inzwischen ihren eigenen Fanclub:D

Also in unseren ersten Urlauben in Sardinien haben wir erlebt, dass Kleinlaster mit Megaphon durch den Ort gefahren sind und was erzählt haben. Wir hielten das für Werbung, weil 1. Sehr verzerrt und 2. noch nicht ausreichend ital. Kenntnisse. Es war die Info, dass gegen Insekten gegiftet wird... wir haben in aller Ruhe weiter gefrühstückt. Nu ja, wir leben 30 Jahre später immer noch.

Wie lustig! Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es bei mir das Gleiche war. Ich erinnere mich auch an diese Durchsagen. So als Kind und Jugendliche hielt ich das auch für eine Form von Werbung oder für Wahlkampf.
Meine Eltern habe gar nichts dazu gesagt, war halt irgendwie in jedem Urlaub Geplärre bei den Italienern, so ihre Aussage.
Die Italien-Liebe habe ich nicht von ihnen :).

Es gibt immer noch Lautsprecher Wagen hier die Durchsagen machen. Aber meistens reparieren oder kontrollieren sie das Gas oder schleifen Messer und Scheren.
Als ich Kind war, gab es in Deutschland auch noch Scherenschleifer, die in die Dörfer gekommen sind. Aber da gab's noch keine Lautsprecher ;)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen