Prepaid fürs Smartphone

Wastl

Mitglied
Hallo zusammen!

Wir sind am überlegen fürs Smartphone eine Prepaid-SIM-Karte (für 3 Wochen) zu besorgen.
Eine Möglichkeit wäre:
http://www.messaxio.com/index-prepaid-sim-card-italien.php
Was aber etwas abschreckt sind die 33,99 Euro für Bereitstellung, etc.
Bekommt man sowas in der Art unproblematisch auch z. B. in Olbia in einem Handyladen?

Schon mal vielen lieben Dank!

LG
 
Hallo,

hab mit letztes Jahr dort meine Sim-Karte zugelegt, plus zus. 10 Euro Guthaben. Hat alles perfekt funktioniert.

Soviel ich weiss, kannst du dir auch vor Ort ne Sim kaufen, bin mir aber nicht sicher, wie das bei Ausländern gehandhabt wird.

Wenn du dir Karte schon hier besorgst ist halt einfach alles stressfrei u. du kannst sie auch über die wieder aufladen.

Grüse
Stefan
 
Ausländer haben beim Kauf dieser Karten überhaupt keine Probleme. Ich lasse mir sogar die Karten gleich einlegen und betriebsfertig anmelden. Ein zweifelndes : "come si fa?" ruft fast immer eine gewisse Hilfsbereitschaft hervor. Wenn der Laden nicht grade rappelvoll ist. Gruß Ju
 
Wastl,
ich begleite unsere Freunde und Gäste immer, um eine Simkarte zu kaufen,da eine Steuernummer benötigt wird(und wegen der Sprache)
Vielleicht hälst du einfach deine ,wie vor wenigen Jahren nun auch in Deutschland eingeführt,deutsche Steuernummer
und den Personalausweis bereit.

Tanti saluti
Bea2
 
Nach meinen Erfahrungen wird das mit der ital. Steuernummer (codice fiscale) unterschiedlich gehandhabt. In der Regel wird sie verlangt. Kann man sich im Internet aber selbst ausstellen, oder man bittet den Verkäufer, das zu machen. Dauert 1 Min.
 
Hallo und vielen Dank für die Antworten!
Dann werden wir vor Ort unser Glück versuchen. :)

Liebe Grüße
Renate
 
Ja, es gibt versch. Flates. Schau dir die oben genannte Seite mal an, dort sind die angebotenen Flates angegeben. Ich habe z. B. das TIM - Netz. Es gibt auch auf der Internetseite von Tim u. Wind jeweils eine Karte auf der für die versch. Regionen die Verfügbarkeit bzw. die Qualität des Empfanges dargestellt ist - ich muss mal kucken, ob ich die Adresse noch habe.

Grüße
Stefan
 
Schau mal auf der messaxio-Seite rechts unten, dort kannst du für die versch. Anbieter die Netzabdeckung für Italien u. Sardinien prüfen.

Grüße
Stefan
 
Wenn ihr manchmal auch in Ö unterwegs seit würde ich die Wertkarte von 3.at empfehlen ( damit telefoniert man in Ö, Italien und Australien zum selben Tarif)
 
Hallo Wastl

Bei denen http://www.prepaid-global.de/ hat sich mein Vater letztes Jahr eine Flatrate Karte für seinen USA Urlaub zugelegt. Hatte wunderbar geklappt und klasse Service. Bin immer wieder am überlegen, uns eine für den diesjährigen Sardinien Urlaub zu zulegen. Auf der anderen Seite, drei Wochen Ruhe vor Mails und Internet ist auch nicht zu verachten ;)

Gruss Fischi
 
...alle Jahre wieder - tauch sie hier auf. Die diskussion um di Codice fiscale und die Aussage das man diese im Internet bekommt...
Das ist richtig - und illegal (wie mir jemand erklären durfte, der einen fürchterlich echt aussehenden Ausweis von der Financia dabei hatte)
Um eine Codice Fiskale zu bekommen - was kein Problem ist, geht auch für Ausländer anstandslos!) MUß man zur Agenzia del Entrata MIT seinem Ausweis und bevorzugt persönlich.
Dort wird dann alles weitere - kostenlos - geregelt.
So das war der offizielle Teil.
In den Handyläden bekommt ihr trotzdem eine SIM. DIE basteln nämlich (z.B. mit den genannten Websites) eben diesen Codice Fiscale.

WAS ist jetzt zum Teufel der Unterschied? Ganz einfach, derjenige der sich strafbar macht....

Baut IHR die Codice Fiscale im Internet und wackelt damit zum Handyshop, weits IHR ecuh mit einem gefälschten Dokument aus - Ups...

Kauft Ihr im Shop eine Simkarte und gebt euren (hoffendlich) ehten Deutsche Ausweis dazu über die Theke und DIE basteln den CF, dann machen die indem Laden sich strafbar.

Ihr - als dumme Ausländer (keine Kommentare bitte) wisst doch agrnicht was da abgeht. Dumm stellen - ich kann das gut - geht dann immer.

Schlussendlich, ich hab noch nie gehört das jemand in die Suppe gekommen ist weil er mit ner falschen CF eine Simkarte kaufen wollte.
Nur - wer weiss, was den Römern da noch so einfällt...

Bis denne,
ciao,
Thorsten
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top