Preissenkung bei Moby?
Vincenzo Onorato, Reeder der Moby-Line u. der Tirrenia, hat für Moby günstigere Tickets angekündigt, außerdem sollen 2 neue Fähren eingesetzt werden. Näheres erfahren wir aus der Meldung der "La Nuova" (8.12.15) noch nicht.

naja,.. wenn die Preise auf hohem Niveau sind oder in der Zwischenzeit erhöht wurden und dann gesenkt werden, je nach dem wie viel, könnten sie immer noch hoch sein … Sind wir mal gespannt, was dabei rauskommt...

Die von Moby neu gekauften Schiffe, hat qwpoeriu gestern schon geschrieben und
Philipp ergänzt, sind schon betagter und werden nach Korsika eingesetzt:
auf der neuen Strecke Nizza-Bastia ab 1.6.
und auf Livorno-Bastia ab 18.6.
das waren die Strecken im Fahrplan, die mit no name verplant waren...

Moby Zaza, Bj 1982, 500 Autos und 1800 Passagiere, max 20 Knoten
Moby Kiss, Bj 1975 400 Autos und 1600 Passagier, max. 21 Knoten

Zuletzt geändert:
Ich bin aber immer noch fasziniert von den sommerlichen Doppelabfahrten ab Genua mit den großen Kisten (+ der Tirrenia auf der gleichen Strecke mit einem ähnlichen Schiff + der Tirrenia mit den größten Schiffen, die Sardinien anlaufen, nach Porto Torres). Das sind rund 10.000 Passagiere und über 3.000 Autos allein nachts ab Genua. Irgendwie wollen die es alle ziemlich wissen diesen Sommer :eek: ... da fahre ich wenn überhaupt dieses Jahr frühestens im Herbst, wenn die hoffentlich alle wieder weg sind (.)(.)

Edit: Und die GNV habe ich ganz vergessen in der Rechnung ... an Tagen mit Abfahrt nach Olbia und Torres dürften wir also bei ca. 15.000 Plätzen und 5000 Autos sein

ja, allerdings scheinen die Tagfahrten Genua-Olbia in der Hochsaison bei Moby weniger zu sein als dieses Jahr
Na hoffen wir mal, dass da nicht noch etwas zusammen gestrichen wird.
Die haben es wohl wirklich alle auch auf die Franzosen abgesehen, siehe SNCM,
Hört sich so geballt jetzt wirklich ein bisschen nach einer Invasion an….

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen