Fähre Porto Torres anschauen während der Wartezeit möglich?

cee

Mitglied
Hallo zusammen, ist es in Porto Torres möglich sich die Stadt anzuschauen, sobald man sich in die Reihe gestellt hat? Es sind ja nur 10 Minuten zu Fuß, aber kommt man aus dem Bereich raus, wenn man eingecheckt ist?

Chris

Gleiches Prinzip wie in allen anderen Häfen. Zaun drum, Ein-/Ausgang nur mit Dokumenten, Risiko, dass etwas wegkommt oder früher mit dem Einschiffen begonnen wird. Die 10 Minuten Fußweg gelten übrigens nur, wenn das Schiff im klassischen Fährhafen anlegt. Wenn es weht oder man Grimaldi fährt, wird im Industriehafen angelegt, was einem einen netten halbstündigen Spaziergang durch die (ehemals) größten Industrieanlagen Sardiniens ermöglicht.

Es gibt in PT übrigens nicht wirklich viel zu sehen. Wenn Ihr früh dran seid, spart Euch den Mist, parkt irgendwo am Straßenrand (z.B. beim Bahnhof Torres Marittima), lauft durch die wenigen ansehnlichen Straßen und fahrt danach weiter in den Hafen. Wenn man erst einmal im Ort ist, lässt sich die verbleibende Fahrzeit ja an maximal zwei Händen abzählen.

Hallo zusammen, ist es in Porto Torres möglich sich die Stadt anzuschauen, sobald man sich in die Reihe gestellt hat? Es sind ja nur 10 Minuten zu Fuß, aber kommt man aus dem Bereich raus, wenn man eingecheckt ist?

Chris
Meines Erachtens kaum/ nicht, Zugang zum (Industrie)Hafen hat Zugangs Kontrollen, von der ersten Kontrolle ( je nach Fähre) ein Stück zu laufen. Industriehafen Flair, mit vielen LKW und Touristen in Eile

Distanz von ‘ Touristenhafen/ / Fußgängerzone sind 5 Minuten, Parkplätze kein Problem, würde dort bleiben bis zu dem Zeitpunkt wo ihr einchecken wollt.

Okay, danke. Wir wollten mittags noch ins La Mare essen, das hat von 12:00 bis 15:00 auf. Die Fähre fährt aber erst um 20:30. Dann kann man die Zeit wohl besser nutzen. Brauch ich nur noch eine gute Adresse für ein Fischrestaurant zwischen Alghero und Porto Torres. Hmmh.

Das gesuchte Restaurant gibt es nur in Alghero.
Wenn die Fähre um 21.00 ablegt, wird es selbst für eine Pizza in PT knapp. Denn wir üblich gibt es nichts vor 19.30.
Eine Einfahrt in den Hafen erst eine knappe Stunde vor der Abfahrt ist aber voll i.O. Außer vielleicht in der absoluten Hauptsaison.

Oh, es heisst Il Mare in PT. Wir hätten den Mittagstisch mitgenommen von 12 bis 15uhr, aber wenn sich PT nicht lohnt den Nachmittag zu verbringen haben wir entschieden komplett umzuplanen, morgen noch in die Bucht von Maristella zu fahren, Stand Tag, abends Fisch im Le Ninfe, Donnerstag dann früh zur Neptungrotte und dann nach Porto Torres zur Fähre.

Wir müssen morgen noch schauen, ob wir zurück nach Alghero müssen, um das Boot zu nehmen, oder ob wir in Porto Conte zusteigen können ich habe irgendwo gelesen dass das nur in der Hauptsaison geht. Vielleicht hat ja jemand hier die aktuelle Info? Ganz zur Not gibt's noch die Treppen. Alghero ist gerade mit Parkplätze nicht so cool wegen der Rallye.

......bin immer wieder erstaunt bezüglich der Meinungen über Porto Torres. Aber egal ich bin gerne dort, bald lieber wie in Alghero

Naja,, wir werden es ja morgen sehen. Selbst mit der Neptungrotte werden wir am frühen Nachmittag dort sein.

Das Boot fährt in Cala Dragonera ab. Ob es aktuell fährt bin ich nicht sicher. Wir fahren auf jeden Fall morgen früh auf den Parkplatz bei den Treppen und entscheiden dann.

Checkt bitte vorher auf der Website der Grotte die Kartenverfügbarkeit. Sind oft sehr knapp. Es wird immer nur eine bestimmte Anzahl rein gelassen.

Blöde Frage, die Buchten dort? Wir sind mit einem 7m langen 3,20m hohen Geschoss unterwegs. Geht das mit so einem großen Womo auf den Straßen dort hin?

Zuletzt geändert:
Oh, es heisst Il Mare in PT. Wir hätten den Mittagstisch mitgenommen von 12 bis 15uhr, aber wenn sich PT nicht lohnt den Nachmittag zu verbringen haben wir entschieden komplett umzuplanen, morgen noch in die Bucht von Maristella zu fahren, Stand Tag, abends Fisch im Le Ninfe, Donnerstag dann früh zur Neptungrotte und dann nach Porto Torres zur Fähre.
Wo ist den die Bucht von Maristella. Habe dazu nur was in Korsica gefunden…
Und wo ist das Restaurant Le Ninfe?

Wo ist den die Bucht von Maristella. Habe dazu nur was in Korsica gefunden…
Und wo ist das Restaurant Le Ninfe?
Funktioniert G..gle bei dir nicht?
Sorry, aber manchmal verblüffen mich hier die Fragen, die man sich ganz schnell selbst beantworten könnte.

Also das Restaurant lebt von der Lage. Das Essen ist okay, nicht zum Niederknien aber okay. Zusammen mit dem Ausblick ein Erlebnis.

Ich habe den Zeitslot für die 9:00 Tour der Grotte direkt auf dem Parkplatz gebucht. Es waren noch 198 Plätze frei. Wir waren 17 Leute auf der 9:00 Tour, da hat sich das frühe aufstehen und die Treppen echt gelohnt. In PT ist gerade ein riesen Markt auf dem Conad Parkplatz, was für ein gewusel, sieht interessant aus. Wir gehen jetzt trotzdem woanders einkaufen, akute Parkplatznot.

Funktioniert G..gle bei dir nicht?
Sorry, aber manchmal verblüffen mich hier die Fragen, die man sich ganz schnell selbst beantworten könnte.

Sorry, es verblüfft mich schon sehr, wenn man andere Leute für ein scheinbares Fehlverhalten kritisiert, aber tatsächlich der einzige ist, der dieses Fehlverhalten zeigt.

Mein Google zeigt zumindest diese Ergebnisse
Bucht von Maristella
Aber vielleicht hast Du ja ein anderes Google.

Aber vielleicht hast Du ja ein anderes Google.
Vielleicht gebe ich auch gezieltere Suchbegriffe ein....
Wenn man "Maristella" zusammen mit "Sardinien" eingibt, bekommt man nichts mehr auf Korsika angezeigt. Gerade bei Eigennamen von Ortschaften (nimm z. B. mal "Pula"), Stränden, Buchten, etc. begegnet es einem doch immer wieder, dass sie weltweit nicht einzigartig sind, sondern in verschiedenen Ländern oder Regionen mehrfach vorkommen. Es könnte so einfach sein....

Wir waren mit tirennia unterwegs. Für die Abfahrt um 20:30 wurde man ab 18:00 in den Hafen gelassen, muss bei den Kreisverkehren stehen oder sucht sich besser einen Platz auf den vielen Parkplätzen in der Nähe des Hafens. Von dort aus ist die Stadt nicht weit, kann man sich anschauen. Wir waren zu aufgeregt sind stehen geblieben und haben Abend gegessen. Im Hafen standen wir nur starke 30 Minuten, wir durften schnell auf die Fähre. Von dort aus nach Porto Torres zu laufen definitiv keine Empfehlung.

Auf jeden Fall eine Empfehlung ist die Balai Badebucht. Schöner auf die Fähre warten kann man kaum.

Anzeige