Pizzeria in Livorno - Nähe Fährhafen

eumel

Sehr aktives Mitglied
Hallo Forianer,

da unsere Fähre diesmal erst um 23.30h ablegt würden wir vorher gern noch was essen. Kennt jemand eine Pizzeria in der Nähe des Hafens, die zu empfehlen ist?

LG

Lieber "Eumel"

Ich weiß nicht, ob Dein Anliegen noch aktuell ist. Vor drei Jahren strandete ich als total entnervter Bahnreisender (wollte eigentlich nach Elba) nach monströsen Verspätungen an Ostern in Livorno. Mein Trost war das http://www.ristoranterugantinolivorno.it/, empfohlen vom Hotelier, wo ich letztlich unterkam.
Ich habe meinen Verdruss mit einer grandiosen Pizza (Büffelmozzarella und frischen Tomaten) und reichlich Wein getilgt.
Nebenan saßen einheimische Familien, die sich ein Menü auftragen ließen. Kurzum: kein ganz billiger Laden (Pizze ab 6€), der aber auch gehobenere Ansprüche befriedigt.
Nur das Ambiente irritiert: Viel Neon am Eingang, dann ein schmaler Schlauch, an den sich Pizzaofen und eine Tischreihe zwängen, schließlich der eigentliche Speisesaal, der mit Plastikmöbeln bestückt ist.
Unter vergleichbaren Umständen (späte Moby-Fähre) würde ich gerne dort wieder einkehren.

Philipp

Anzeige