Restaurant Pizzeria Baunei - die hinter der Felsnadel

tobi01

Sehr aktives Mitglied
Die kennt doch garantiert wer. Ist die wirklich so gut das die Anfahrt von 25 Km lohnt? Die Aussicht ist bestimmt der Hammer. Ich kenne sie aber nur von "unten" vom Wasser. :)
Wenn das "Futter" so gut ist wie die Lage wollte ich gerne mal mit dem Moped hinfahren. Weiss jemand ob die im September überhaupt noch offen haben. Bei google war kein Link gesetzt.

Ach ja. die hier meine ich...
https://maps.google.de/maps?q=40.02...9.705884&spn=0.003323,0.006968&num=1&t=h&z=18

Danke. Bei der Aussicht könnten die vermutlich auch Pizza ala Wuff und dazu Chateau del la Domestos servieren und es wäre OK :D

Die Anfahrt mit dem Moped ist bestimmt schon als solches klasse...
Ich schaue mal gerade auf meine Sonnenauf- und untergangstabelle... im September sollte man so um 19:00 oben sein dann bekommt man noch den Sonnenuntergang mit und kann auf dem Hinweg noch ein paar schicke Fotos machen. Ich bin begeistert!:)

Hallo tobi01,

Schicke Fotos dort immer, aber bist du sicher, dass die Sonne im Osten untergeht? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Hallo tobi01,

Schicke Fotos dort immer, aber bist du sicher, dass die Sonne im Osten untergeht? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ne. Aber nur weil sie hinter den Bergen untergeht heisst das ja nicht das man da keine schönen Fotos beim Sonnenuntergang bekommt (blaue Stunde...). Den gelben Ball der ins Meer eintaucht wird man von da aus ehr nicht sehen. Wenn man unten auf dem Wasser ist ist gegen 14:00 schon die Sone hinter der Steilküste verschwunden. War jedenfalls auf der Helios so...;)
Dafür wird es umgekehrt unglaubliche Sonnenaufgänge dort geben. Aber ich bin zu träge um für ein paar Fotos so früh aus dem Bett zu kriechen.

Tom, bist du dir sicher, dass das Lokal bis Anfang Oktober aufhat? Als wir noch in den Schulferien fahren mussten hatten wir in den Pfingstferien nie das Glück, dass es offen war, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass es auch recht früh im Jahr wieder zu macht.

Hallo tobi,

Mir kann's ja egal sein, aber eigentlich versäumt man als Schlafmütze schon so einiges. Nach einem Cannonau-trächtigen Vorabend tu ich mich natürlich auch schwer. Aber diese Ruhe, kurz bevor der Tag erwacht ist einfach unbeschreiblich.
Nachfolgende Bilder entstanden übrigens um 6 Uhr in der Früh, ungefähr an der 28letzten Tornante bevor man Pedra Longa erreicht.

Sardinien Okt. 2011 065.jpg

Sardinien Okt. 2011 061.jpg

Sardinien Okt. 2011 070.jpg

Hallo eumel,

Wie du sicher weißt, sicher ist gar nichts. Wann und wie lange und an welchen Tagen und warum, wissen die Jungs doch selbst nicht so genau. Die Info mit Anfang Okt. gab man mir an der Bar. Na jedenfalls, heuer am 4. Mai haben mir dort die Spaghetti vorzüglich geschmeckt. Man öffnet halt je nach Lust und Laune und Wetterlage und so ..

Liebe Grüße. Tom

Danke für den Tipp, Tobi, das werden wir uns im September mal anschauen. Mit der GS kommt man fast überall hin ....

Hallo tobi,

Mir kann's ja egal sein, aber eigentlich versäumt man als Schlafmütze schon so einiges. Nach einem Cannonau-trächtigen Vorabend tu ich mich natürlich auch schwer. Aber diese Ruhe, kurz bevor der Tag erwacht ist einfach unbeschreiblich.
Nachfolgende Bilder entstanden übrigens um 6 Uhr in der Früh, ungefähr an der 28letzten Tornante bevor man Pedra Longa erreicht.

Liebe Grüße. Tom

Tolle Bilder!!! :)

Ich habe schon mein ganzes Leben damit zu kämpfen das meine innere Uhr eigentlich auf Nacht gestellt ist. Das hamoniert weder mit dem Beruf (mit irgendeinem Beruf!) noch mit sonstwas. Wenn ich Frühtermine um 6:00 oder noch ehr habe und dann um 4:30 - 5:00 aufstehen muss laufe ich den ganzen Tag wie ein Zombi durch die Gegend. Man kann das zwar bis zu einem gewissen Grad trainieren aber dem sind Grenzen gesetzt. Auf Dauer gegen die innere Uhr leben funktioniert nicht. Ist leider so.
Dafür kann ich mich einem anstrengenden Arbeitstag ohne Probleme gegen 20:00 ans Steuer setzen und dann fast die ganze Nacht durchfahren. OK. Irgendwann bin ich dann natürlich auch platt. Alles hat seine Vor- und Nachteile...

Ich erlaube mir wenigstens im Urlaub den Luxus nicht vor 8:00 aus dem Bett zu kriechen.

"...der frühe Vogel - kann mich mal..." :cool:

• Gefällt mir
Reactions: tom
DSC_0558.JPG
Oh mann :mad:

wir wollten im August dort auch mal essen gehen, haben aber nicht getraut obs gut ist. Dafür ist der Sonnenaufgang dort Phänomenal.
Super tolle Bilder Tom, meine sind nicht so gut geworden. Und einmal mit dem frühen Vogel anstatt mit der Nachteule zu harmonieren lohnt sich hier schon. Ja OK, Essen um 07.30 gibts halt dann eben nicht.

Oli

• Gefällt mir
Reactions: tom
Allein dort zu sitzen lohnt sich... Pedra Longa ist einer miener Lieblingsplätze, ich könnte dort einfach nur sitzen und stundenlang aufs Meer raus schauen

VG
Jürgen

Es ist ein ein Traum dort! Die Aussicht, der Blick - einfach genial. Wir saßen auf der untersten bzw. äussersten Terrasse. Man kann von dort bis runter ans Wasser gehen.

Und ich würde mich sehr freuen, wenn jemand zum Essen hingeht, dass er/sie mal fragt, wie lange sie noch geöffnet haben.Vielleicht kommen wir dann auch noch in den Genuss.
Danke

LG Alex

Hey Tobi,
wo knatterst du denn derzeit herum? Geh du mal dort am Abend zum essen, es wird dir gefallen!
Gruß BlueDaisy

Gestern im Hinterland von Bari Sardo und Tortoli. Ich hab mich furchtbar verschätzt und bin im T-Shirt los. Ich habe mir echt den Ying abgefrohren. Das ist ja richtiges Gebirge dort. Aber wunderschön.

Ja ich wollte da die Tage hin. Uu. heute mal.

@Martin und Alex

Jepp ich frage mal die Öffnungszeiten ab. Aber ob das in einer Woche noch Bestand hat weiss dann auch keiner. Hier ist alles noch als "aperto" ausgezeichnet. In Wirklichkeithaben sind aber nur überall noch die Bar's offen. Wer futtern will oder wenigstens eine essbare Pizza haben möchte muss 6 Km fahren.

Hallo Tobi,
weißt Du, wenn Du nur im Gebirge im T-Shirt frierst, frag´mal, wie es hier ist. Seit eineinhalb Wochen sind wir zurück. Davon war ein Tag Sonnenschein und heiß und danach nur Mistwetter (um es noch nett auszurdrücken). Gestern früh 6 Grad C. Mittags 12 Grad. Und kalter Ekelwind. Meine Kinder tragen freiwillig Mützen! So ist das hier. Und heute morgen sagte meine 6jährige Tochter beim Anziehen "ich reise ab".....nach Sardinien natürlich, wo es offensichtlich schön warm ist. Ach was sehnen wir uns alle zurück.
Giovanina

nee, hier an der westküste ist seit ca 2 wochen alles andere wie badewetter mommentan 19 ° und nieselregen,gestern schien zwar die sonne,aaber es ging so ein starker wind,das am is arenas die wellen streckenweise bis in die dünen liefenwetterbesserung ist erst nächste woche in sicht.
schlimmeres wetter um diese jahreszeit habe ich nur 1984 erlebt.

lg

klaus:(

Dann seht mal zu, dass bis nächsten Donnerstag die Sonne scheint, der Wind einschläft und sich die Temperaturen ordnungsgemäß verhalten.Wir haben dieses Jahr im Frühling schon genug Buße getan in Sorso.

LG Alex

Hallo Blue Daisy,

geht mal ins Tom@ in Santa Maria Navarrese, sofern es noch offen hat. Dort gibt es lecker Calamare frittiert und das ganze mit einem tollen Blick auf den Hafen und einem annehmbaren Preis.

Gruß

Oli

Hallo BlueDaisy,

wenn ich das gewußt hätte:

"Hier am Strand war gestern das allerschönste Wetter, das Meer glatt wie ein Kinderpopo und schon nicht mehr so warm".
Da wäre ich doch glatt Richtung Arbatax gefahren, anstatt nach Cannigione.

Hier bei San Teodoro war, und ist es richtig stürmisch. Tendenz aber nachlassend.
Strandwetter ist erst ab Freitag wieder angesagt.

Ich bin echt am überlegen, ob ich morgen, sollte ich rechtzeitig aus den Federn kommen ?, :rolleyes: nach Baunei fahre, und zur Goloritze laufe.

@tobi01 :

Ich hab mir mal Ende Mai da oben mit T - Shirt PLUS Enduroklamotten Einen abgefroren.
Da ist man zum Schluß doch richtig froh, wenn die Kurven ein Ende haben, und man wieder das Meer im Blick hat.

Einen schönen Gruß aus Lutturai, an Alle, die zur Zeit auf der Insel sind, und den Rest der Welt.

Jürgen

Ciao BlueDaisy,

vielen Dank für die Info.Ich glaub, wir fahren gleich am ersten Abend noch hin. Das wäre doch eine gute Einstimmung.
Ich wünsche euch allen noch schöne Tage und lasst uns bis nächsten Donnerstag doch auch noch genügend Sonne da:).

Grüße an die Leutchen, die sich da immer irgendwo finden und treffen

Lieben Dank fürs Grüssle Barbara, aber grüsse mir die Jungs und Mädels, die Ihr
treffen werdet....ob ich die nun persönlich kenne oder net is mir wurschd, hauptsache
ein Grüssle, gelle:)

Viele Grüssle, Mario;)

... Wir wünschen dir, dass es im nächsten Jahr bei euch auch mal wieder klappt mit einer Reise auf die Insel.

Liebe Grüße Barbara und Hansjörg

Nee, Mario, wir wollten doch nächstes Jahr endlich mal nach Korsika, oder???

LG - (Die andere) Barbara ;)

Da hammers wieder, bei so viel Barbaras kommt mein Kleinhirn einfach net mit:D

BlueDaisy-Barbara, Euch Beiden viel Spass beim Planschen und

(Die andere) Barbara, Is doch wurschd welche Insel, ich probier mal ob ich nächstes
Jahr vier Wochen Urlaub bekomme, dann bin ich zwei Wochen da und zwei dort..... oder
andersrum, wer weiss;)

Viele Grüssle nach da wo Ihr gerade seid, Mario:)

Viiiiier Wochen Urlaub??? Wo arbeitest du denn jetzt? Brauchen die noch jemanden? (Da wo ich arbeite gibt's maximal 2 Wochen am Stück!)

2 Wochen Sardinien und 2 Wochen Korsika - das wäre dann ja der SUPER-LUXUS-URLAUB! Na ja, vielleicht treffen wir uns dann wenigstens an einer deiner beiden Destinationen ...

*/include/Traurig/smilie_tra_026.gif

LG - (Die daheimgebliebene) Barbara

Momentan hab ich noch Urlaub, aber ab 1.10. arbeite ich bei den Wohnmobilen.
Kleine Werkstatt mit Verkauf und Vermietung, ich denke, da bin ich in Sachen Urlaub
bestens aufgehoben bzw über meine Unterkunft im Urlaub brauche ich mir keine
grossen Gedanken mehr machen:)

Grüssle, Mario!

PS: Treffen können wir uns auch hier mal, da muss man doch net so weit fahren;)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen