Pili polemisiert gegen LNG-Terminal in Portoscuso

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied
In der Hoffnung, dass wir das nicht schon wieder hatten:

Kurzfassung: Im Gegensatz zu den anderen italienischen Terminals soll jenes von Portoscuso direkt im Hafenbereich von Porto Vesme entstehen. Argumentation Pilis ist, dass dies einerseits gesundheitsgefährdend (Freisetzung krebserregender Stoffe bei der Wiederverflüssigung) und andererseits wieder einmal über die lokalen Behörden hinwegv(böses Italien, armes Sardinien) entschieden worden sei.

Politik durch Angstmacherei, Desinformation und Lügen. Funktioniert nicht nur in Sardinien/Italien, sondern mittlerweile in sehr vielen Ländern dieser Welt :mad:.

@Ponti

was heisst hier mittlerweile. Diese Politik und Angstmacherargumentation ist so alt wie die Menschheit und wurde schon bei den Ägyptern, Griechen, Römern u,v,a, praktiziert. Und das Beste ist: sie scheint überall zu funktionieren und der Homo Sapiens scheint überaus empfänglich hierfür zu sein.

@Beppe, vllt habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Durch die sozialen Medien sind diese Meldungen im Gegensatz zu früher schneller verbreitet und die große Masse wird dadurch erreicht.

na ja @Ponti

ich seh' das etwas differenzierter. Früher gab's z.B. nur zwei Zeitschriften wie z.B. die Nuova oder die Unione. Da haben sich so Politangstakrobatenrhetoriker noch relativ leicht getan ihre Argumentation nahezu 'gleichgeschaltet' an den Mann oder die Frau zu bringen.

Durch die heutigen sozialen Medien haben wir gleichzeitig aber auch die Möglichkeit einer differenzierteren Betrachtungsweise. Ob das insgesamt zu einer Ergebnisverbesserung führt, bleibt abzuwarten.

Auf jedenfall bringt das aber einer größere Betrachtungs- und Argumentationsbandbreite und damit
demokratischere Herangehensweise.

Insofern kann ich mich Deiner Betrachtungsweise nicht unumwunden anschließen.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen