Frühstück Pasticceria Cabras

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Ich esse nicht nur extrem gerne Eis, sondern sehe mir gerne auch die bunte Vielfalt diverser Pasticcerie an :).
In der Via Tharros gibt es eine alt eingesessene Pasticceria, Pietro Facella, die schon richtig, richtig toll ist! Einzig schade ist, dass man dort nicht mit dem Cappu sitzen kann (heißt, es gibt dort keinen!), um gleich die Köstlichkeiten essen zu können. Mittlerweile ansprechend modern innen und auch sonst habe ich keinen alten Pietro gesehen. Nur kompetenten Nachwuchs und sehr sardische Kunden.

In Oristano ist mir ebenfalls eine ungewöhnliche Pasticceria aufgefallen. Hier ist es schon fast peinlich, so wenig bezahlen zu sollen! Hier ist alles schön alt und nicht modernisiert. Das Bedrucken der Tüten mit dem Namen der Pasticceria wurde sicherlich nicht für viel Geld in fremde Hände gegeben. Ebenso tragen die Bäcker/Konditoren/Verkäufer....große, hübsch altmodische Hauben auf ihrem Kopf. Auch so, indem man das, was sich bewährt hat, beibehält und nicht alles zur Kunst stilisiert, kann man Geld einsparen bzw. seine Kundschaft behalten - und neue dazugewinnen.
Und das Angebot ist überragend! Incl. einiger regionalen Köstlichkeiten. Auch Pasta, reiche Auswahl an hellen und dunklen Broten und Brötchen, zahlreiche Pasticcini.
Und wenn ich sage billig, meine ich damit, dass 4 fett gefüllte Schnitten, Bombe, Frittelle, Pizzette und 3 panini insgesamt 5,50 gekostet haben! Dazu noch hübsch verpackt. Toll!
Soll ich die Adresse hier angeben?

Meine Meinung ist, besser nicht. Damit kann alles kaputt gehen, weil dann alles gefilmt und tausendfach geteilt wird. Das kann mit deinem Bericht so schon passieren. Wer in der Gegend wohnt, kann dir ja eine PN schicken.
Solche kleinen Bäckereien gibt es noch in einigen kleineren Städtchen. Aber ich finde, sie sollte man selbst finden und nicht in drei Tagen Urlaub auf dem silbernen Tablett serviert bekommen.
Da gibt es bestimmt auch andere Meinungen dazu ?

Ach, das scheint mir noch ein wichtiger Punkt zu sein, auch den Kaffee in der Bar betreffend. Die Menschen hier haben oft nicht viel Geld und sie leben das ganze Jahr hier. Ich bin froh, dass sie sich Qualität und auch den Kaffee in der Bar noch leisten können.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen