Parkgebühren in der Region um Oristano

Pippilotta

Mitglied
Hallo,

ich habe gehört, dass es rund um Oristano bzw. Cabras die Möglichkeit gibt Parktickets für eine Woche zu erwerben, mit dem man dann in der Provinz Oristano überall parken kann.

Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist und was das Parkticket genau kostet ? Wo kann ich das Parkticket erwerben ? Lohnt sich der Kauf oder gibt es genug Parkplätze wo man nichts bezahlen muss ? Letztes Jahr waren wir in Valledoria, da gabs immer kostenfreie Parkplatzmöglichkeiten.

Vielleicht kann mir noch jemand ein paar tolle Ausflugtipps zukommen lassen. Gerne auch ein Stückchen von Cabras entfernt (wir sind da sehr flexibel). Gibt es auf der Halbinsel Sinis oder Umgebung einen Bootsverleih? Wo und zu welcher Tageszeit ist es am wahrscheinlichsten Flamingos zu sehen ?

Viele Grüße Pippilotta

Na dann nimm mal deine Bunten Struempfe und roten Zoepfe, begib dich an den Stagno die Cabras oder an den suedlichen Golfo di Oristano, dort wirst du das rosa Volk finden.
UNd Parktikets, was fuer Parktikets. Wir parken wo es frei ist. Im uebrigen ist die Provinz Oristano so gross, das du dort kaum alle Orte mit Gebuehrenpflichtigen Parkplaetzen finden wirst. Hey ihr wollt in den Westen, WILLKOMMEN!

Hallo,

an vielen Stränden, auch im Westen, z.B. auf der Sinis, wird auch in der Saison abkassiert.
Mancherorts auch außerhalb der Saison, mit Parkautomaten.

Gruß Jürgen

Na dann werden wir mal schauen, ob wir das rosa Volk entdecken werden.

Was gibt's denn sonst noch so schönes in der Nachbarschaft ???

Und parken werden wir dann halt da oder da, mit oder ohne Parkgebühren !!!

Hey Pippilotta, Tharros ist sehr schön und einen Besuch wert. Dort werden allerdings Parkgebühren verlangt wie an vielen Stränden auch. Bitte schaut euch genau um, ansonsten wird es echt teuer. Es gibt nur noch sehr wenig Plätze wo keins verlangt wird. Willkommen im Westen. Thorre Grande, Putzu idu auch sehr schöne Strände. Einen schönen Urlaub wünschen Heike und Holger

Hallo,

den Eintritt für Tharros kann man sich meiner Meinung nach sparen. Ist aber wie alles im Leben, reine Geschmackssache.
San Salvatore hat mir gut gefallen, den Stagno find ich richtig klasse, San Giovanni di Sinis, schön gegen Abend, wenn die Leute weg sind und die Bimmelbahn nicht mehr fährt. S´Archittu Richtung Norden, Bosa natürlich. Im Süden von Guspini runter bis Iglesias der Küste entlang, San Pietro, usw..
Torre Grande am Abend, bietet auch ein bischen Abwechslung, und den einen oder anderen Coktail an einer Strandbar.
Ansonsten für meinen Gechmack ein wenig zuviel Schnickschnack in Torre Grande, angeboten von zu vielen Straßenhändlern. Aber wer´s mag, bitte.
Zu den Stränden braucht man wohl, wie überall auf der Insel, nicht viele Worte verlieren. Es gibt sie überall, und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Peter´s Reiseführer sei Dir an dieser Stelle an´s Herz gelegt. Den hab ich immer mit dabei. Trotz Internet und Forum.

L.G. Jürgen

Vielen Dank für Eure Infos.

Peters Reiseführer habe ich natürlich. Manchmal gibts ja noch Insidertipps, die nicht im Reiseführer stehen.

Unseren Kindern reicht wahrscheinlich der Strand, aber wir möchten was von der Insel sehen und das Leben auf Sardinien weiter kenenlernen. Wir brauchen auch keinen Wasser- oder Vergnügungspark, aber schön ist es immer wenn man einen Tag was erleben kann und den anderen Tag am Strand rumbummelt.

Übermorgen gehts endlich los. Wir freuen uns schon total, endlich wieder nach Sardinien zu kommen.

LG Pippilotta

Ok, die Nuraghe bei Villanovaforru, nicht stark besucht aber damit besser als Barumini, dann kurz in das dorf und ne pizza im fra diabolo essen, unbedingt die vorspeisen terra und mare bestellen, fallen immer unterschiedlich aus. Google kennt das. in villacidro hoch zu den wasserfällen, ist ausgeschildert, cascate.fahrt mal runter nach pistis ueber das weer, flamingos und andere voegel, von pistis runter die kueste lang bis zur grossen duene in piscinas.das ist ein tagesausflug. Tolles panorama, viele seltene tiere und greifvoegel. Wollt ihr noch mehr westtips? Dann rauf auf den monte arci.

Bitte fahrt auch nach Putzu Idu an den Strand und an das Capu Manu. Nur nicht am Wochenende, dann sind alle da:)
Auf der eine Seite ist das Meer und auf der anderen Straßenseite ein Stagno mit Flamingos. Dazwischen gibt es Parkplätze mit Gebühr
ab ca. 15ten Juni. Aber es lohnt sich.

Die Nuraghe Losa bei Abbasanta und die Heiligen Brunnen im Santuario Santa Christina südlich von Paulilatino auf der SS131 Richtung Sassari sind auch einen Besuch wert, genauso der Wasserfall zwischen Bonacardo und Santu Lussurciu der ist ist in einer Linkskurve kleine Parkbucht mit einem Felsstein da geht es dann eine Treppe hinunter, der Park in San Leonardo di Siete Fuentes , genauso abends durch die Fussgängerzone in Oristano zu gehen desweiteren wären noch einige Insidertipps Pizzaria La Mimosa Via Galetto 28 , Trattoria La Bettola V.co Losto 9 ,Cafe Garibaldi Via Garibaldi in der Fussgängerzone ( Trattoria , Cafe ) eine leckere Eiddiele ist in der Via Calgeri am Kreisel beim Fiat Acento,

Anzeige