Welche/r Ort/ Region passt am besten? Schöne Buchten, Schnorcheln, Unterkunft in Stadtnähe?

Inselfreundin

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir sind ganz begeistert auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt uns weiterhelfen? Mein Freund und ich möchten Ende September bis Anfang Oktober für 14 Tage das erste Mal nach Sardinien reisen. Wir sind bei der Entscheidung wohin es gehen soll leider noch sehr unschlüssig… Wir möchten hauptsächlich verschiedene Strände abfahren. Wir bevorzugen eher (kleine) Buchten, wo es idealerweise auch Schnorchelmöglichkeiten gibt. -->Bestmöglich sollte das Meer daher dauerhaft auch nicht zu unruhig sein. Außerdem suchen wir eine nette, preiswerte und etwas ruhiger gelegene Unterkunft (Hotel mit Frühstück) mit Meerblick, idealerweise auch fußläufig zu einer schönen (Alt-)Stadt mit guten Essens, - und Shoppingmöglichkeiten. Umso näher schöne Strandbuchten, die Unterkunft und die Stadt beisammen sind, desto besser ;) Wir werden für die gesamte Zeit ein Auto mieten. Falls ihr noch einen Tipp zu einer guten und preiswerten Autovermietungsfirma habt, wären wir euch äußerst dankbar!

Ja, das sind viele ungeklärte Fragen.. wir freuen uns riesig auf eure Antworten und sind jetzt schon überaus dankbar dafür!!:)

Viele Grüße,
Inselfreundin
 
Hallo,

an welchem Flughafen kommt ihr denn an
und wie lange seid ihr nach Ankunft noch bereit zu fahren?

Viele Grüße
Petra
 
Ist es nicht erstaunlich, dass diese "Neuen" immer ganz begeistert sind über dieses Forum ?
Diese "Neuen" übersehen ganz häufig, dass es ein Unterforum Wohin ? Das 1.Mal Sardinien gibt,
und stellen daher immer wieder die gleichen Fragen. Die Suchfunktion ist selbstverständlich auch
keine Option, müsste man ja selber aktiv werden.
 
Hallo Petra, wir tendieren nun, in den Norden zu fahren und werden daher in Olbia landen. Wir sind bereit von dort aus 2 Stunden zu fahren. Da uns das schnorcheln sehr wichtig ist, sind wir noch unschlüssig ob es sich dafür besser eignet vom Norden in den Westen oder in Richtung Osten zu fahren. Habe gelesen, dass das Meer im Westen aber unruhig ist, gerade im Frühjahr und Herbst..? Ich habe schon stundenlang in diesem Forum gestöbert, jedoch nichts über ideale Gegenden für Schnorchler gefunden, daher dachte ich, ich könnte doch mal meine Fragen hierzu stellen...
 
Ich schlage auf jeden Fall ein Quartier nördlich von Olbia vor und auch, den Einwurf von bootsmax zu beherzigen und in der Suchfunktion oben rechts mal "schnorcheln" einzugeben. Vielleicht schaut Ihr Euch auch mal La Maddalena an - auch mal in die Suchfunktion eingeben - da findet Ihr alles, was Ihr möchtet in kurzer Entfernung. Wegen eines Mietwagens kannst Du hier mit Bea2 Kontakt aufnehmen: http://www.sardinienforum.de/threads/fabrizio-autovermietung-in-olbia.5700/page-3#post-87998
 
Hallo,

ich würde dir auch die Gallura vorschlagen. Dort gibt es schöne kleinere Buchten mit den typischen Gallura-Felsen an den Seiten und drumherum und man findet gut eine geschützte Ecke auf der jeweils Wind und Wellen abgewandten Seite, wo man dann auch schnorcheln kann..…
Schau dir dort dort auch mal die Orte Santa Teresa, Cannigione oder Palau an. Wenn du die Restaurants und das Städtchen fußläufig haben möchtest, müsstest du dann jeweils auf die genaue Lage der Unterkunft achten…..Verschiedene schöne Strände könntet ihr ja dann jeweils mit dem Auto erkunden...

Viele Grüße
Petra
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top